Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

1-Zimmer App. für 6 Wochen nähe Pamplemousses

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

1-Zimmer App. für 6 Wochen nähe Pamplemousses

Beitragvon HistoryX » Mi Nov 24, 2010 17:15

Hallo zusammen,

gerade eben habe ich meine Zusage für eine Famulatur im Sir Seewoosagur Ramgoolam national hospital erhalten. Dafür bin ich dann 6 Wochen (ab Anfang Feb.) auf Mauritius und wollte fragen ob jemand einen Tipp hat, wo man am besten wohnt und wo ich am besten danach suche. Alternativ würde ich auch eine Art Gastfamilie gut finden. Auf http://www.lexpressproperty.com hab ich schonmal geguckt, aber da sind die meinsten Wohnungen in Trou aux Biches. Da ich Student bin hatte ich so zwischen 250 und 500 euro an Monatsmiete eingerechnet. Kann dafür auch auf Luxus und co verzichten.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Malte

HistoryX
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Nov 24, 2010 17:05
Wohnort: Münster

Info Mauritius Annonce
 

Re: 1-Zimmer App. für 6 Wochen nähe Pamplemousses

Beitragvon monika » Mi Nov 24, 2010 19:27

Hallo Malte,
für 250 bis 500 Euro solltest Du schon was sehr Gutes bekommen. Ich rate Dir, Dich nicht von Deutschland aus festzulegen.

Zur Not erstmal für ein paar Tage ein Touri Appartement mieten und dann vor Ort suchen. Das geht einfacher und schneller und Du weisst was Du bekommst. Du wirst sicher schnell viele Leute kennenlernen die Dir weiterhelfen. Deutsche Studenten zum Beispiel.

Leg dich nicht vorher fest und bezahl um Himmels Willen nicht die Zeit im voraus.

Liebe Grüsse und viel Erfolg,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: 1-Zimmer App. für 6 Wochen nähe Pamplemousses

Beitragvon teddamitzu » Do Nov 25, 2010 10:44

Hallo

Fuer 250-500 Euro sprich 10.000 - 20.000 RS bekommst du ein super schoenes luxerieuses Appartement. Da du alleine bist waere eine Residenz sicherlich nicht schlecht. Im Norden gibt es einiger solcher Residenzen mit Gemeinschaftspool, teilweise Tennisplatz und Security 24/24.

Monika hat Recht, komme erst mal her, suche Dir ein Zimmer und schau dann vor Ort. Fuer paar Tage kannst du auch bei uns wohnen.

Gruss Stefanie
teddamitzu
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 187
Registriert: Do Nov 11, 2010 11:31
Wohnort: Mauritius/Perybere

Re: 1-Zimmer App. für 6 Wochen nähe Pamplemousses

Beitragvon ewa » Do Nov 25, 2010 16:08

Hallo Malte,

schau doch mal unter den Beiträgen von
Christopher24
hier im Forum nach.
Er stand vor beinahe genau einem Jahr vor dem gleichen Problem wie Du jetzt: Medizinstudent (aus Wien), Famulatur im SSR-Hopital du Nord.
Leider hab ich seine angekündigten Rückmeldungen nicht erhalten; vielleicht schreibst Du ihn einfach direkt an.

Viel Erfolg für Dein Vorhaben.

Grüße aus dem kalten Westfalen
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Re: 1-Zimmer App. für 6 Wochen nähe Pamplemousses

Beitragvon HistoryX » Do Nov 25, 2010 17:20

Ja super, dass ihr hier so schnell antwortet. Danke euch. Also meint ihr, vom Flughafen einfach in die nächste Stadt fahren und da für die erste Zeit was mieten und dann suchen. Find ich gut, weil dann kann ich mir die Wohnung vorher anschaun wie ihr schon gesagt habt.
Aber was meint ihr denn welche Stadt die richtige wäre? In den Beiträgen von Christopher24 steht ja z.B. Trou au Biches oder Pereybere wären schön. Kommt man denn von da gut zur Klinik?
Ach und würdet ihr empfehlen einen Roller zu mieten? Da hab ich ja teils was von 400RS für eine 50er gelesen. Ansonsten auch gerne ein Fahhrad, hier in Münster fahr ich das sowieso die ganze Zeit :)

Vielen Dank für eure Antworten.

PS:@teddamitzu Sehr nettes angebot, dass ich notfalls bei dir unterkommen könnte. Aber ich will da auch keine Umstände machen [twiddle]
HistoryX
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Nov 24, 2010 17:05
Wohnort: Münster

Re: 1-Zimmer App. für 6 Wochen nähe Pamplemousses

Beitragvon monika » Do Nov 25, 2010 21:05

Hallo Malte,
Du musst bei der Einreise eine Adresse angeben können sonst lassen die Dich nicht rein, also irgendwas musst
Du schon vorher buchen. Aber nur für ein paar tage und dann frag rum und schau Dir Sachen an. Nimm halt einfach irgendwas im Norden. sooo gross ist die Insel dann auch nicht. Auch für den Roller wirst du hier sicher noch bessere
Angebote kriegen.

Lass es langsam angehen.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: 1-Zimmer App. für 6 Wochen nähe Pamplemousses

Beitragvon HistoryX » Di Jan 18, 2011 20:03

Hallo Leute,
hab mir euren Rat mal zu Herzen genommen und alles ruhig angehen lassen. Jetzt hat mir der Kontakt, über den auch die Bestätigung der Famulatur kam, gesagt er hätte eine Unterkunft für mich: Soll ein Studio in Trou aux Biches sein mit Schlafzimmer, Wohnzimmer, Terasse, Bad, WC und Küche. Und das für 1100Rs pro Tag. Er meinte er hätte das gut runtergehandelt. Ist so ohne weiteres sicher schwer zu sagen, aber meint ihr das hört sich vom Preis her ok an?

Vielen Dank für eure Tips.
Grüße
Malte
HistoryX
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Nov 24, 2010 17:05
Wohnort: Münster

Re: 1-Zimmer App. für 6 Wochen nähe Pamplemousses

Beitragvon Rick » Di Jan 18, 2011 20:34

Hallo

Kommt darauf an in welchem zustand das Studio ist , 29 Euro pro Tag gehört schon in die gehobene Klasse.
In welchem KH ( Stadt ) musst du denn dienen ? Es nutzt dir ja nichts wenn du erst über die ganze Insel musst um zur Arbeit zu kommen .

MfG Rick
Rick
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 76
Registriert: So Jan 02, 2011 13:20
Wohnort: Beau-Bassin

Re: 1-Zimmer App. für 6 Wochen nähe Pamplemousses

Beitragvon Rick » Di Jan 18, 2011 20:55

Entschuldigung , Pampelmousses - wer lesen kann ist klar im Vorteil [mocking]

In diesem KH war mein Schwiegervater vor einigen Jahren , da gab es einen deutschen Neurologen - Dr. May wenn mich nicht alles täuscht - ein sehr netter Mensch der dir sicher hilft wenn er noch da ist.
Außerdem gibt es gleich neben dem KH eine Wohnanlage für Ärzte und Pflegepersonal , versuch doch mal ob du da was bekommen kannst.

MfG Rick
Rick
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 76
Registriert: So Jan 02, 2011 13:20
Wohnort: Beau-Bassin

Re: 1-Zimmer App. für 6 Wochen nähe Pamplemousses

Beitragvon teddamitzu » Mi Jan 19, 2011 10:59

Hallo,

also 33.000 rs im Monat ist super teuer. Da muesstest du locker etwas anderes finden koennen. Gerade in Trou aux biches findet man kleine Wohnungen fuer 500 rs am/Tag.

Viel Glueck

Stefanie
teddamitzu
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 187
Registriert: Do Nov 11, 2010 11:31
Wohnort: Mauritius/Perybere

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast