Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wohnung/Unterkunft (Studi) in Flic en Flac von Aug - Dez/Jan

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Wohnung/Unterkunft (Studi) in Flic en Flac von Aug - Dez/Jan

Beitragvon Wynton » Di Mai 29, 2007 2:37

Hallo!

Vorweg: Super-Forum. Hab schon so viele Antworten auf meine Fragen bekommen...echt spitze! (M)ein Dank an die Betreiber und Aktiven!

Sooo, heute war es also soweit, ich habe (1 Jahr nach der ersten Kontakaufnahme) endlich meine Zusage von der Uni für das Wintersemester auf Mauritius bekommen! i:()

Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt und meine Bewerbungsunterlagen "faxbereit" für andere Länder hier liegen gehabt.

Nun kann ich sie also wieder wegpacken und mich endgültig auf MRU vorbereiten. Und dazu natürlich jede Menge Tipps gebrauchen ;-)
Ich hab zwar schon einiges gelesen, schon den einen oder anderen per Mail befragt, im Internet geguckt und und und aber es bleiben ja immer Fragen offen.

So wieder verquatscht :Q ,endlich zu meinem Anliegen!

Also, ich werde von August 07 - Dezember/Janaur 07 auf MRU studieren und suche daher eine Unterkunft in Flic en Flac.
Eine Ferienwohnung, wie sie hier angeboten werden, kann ich mir auf Dauer nicht leisten, denn 30 Euro pro Nacht liegen weit über meinem BAföG-Studi-Budget.

Ich plane zwar für die ersten Nächte eine Ferienunterkunft, Hotel o.ä. per Netz zu buchen (irgendwelche Tipps?), möchte dann aber vor Ort etwas suchen.
Wenn mögliche eine WG/HG, ansonsten aber eben auch etwas alleine.
(Vielleicht ein Studi hier, der auch nach MRU geht?)

Meine Frage lautet nun:
- Was kostet mich das?

Klar, gibt Wohnungen "von bis"! Was ich gerne wissen würde: Wohnung (1-2 Zi) Flic en Flac, möbliert, DU/WC - ich erwarte wirklich keinen Luxus. Sauber ist mir viel wichtiger. Wenn die Wohnungen natürlich das eine oder andere Extra haben und es bezahlbar ist, dann sage ich nicht nein.
Ab welcher Summe kann man "vernünftige" kleinere Wohnungen in der Gegend bekommen (inkl. Nebenkosten) ?
(Nur damit ich etwas besser planen kann)

Ich bedanke mich für Eure Tipps & Hinweise...

Hab noch viele weitere Fragen, aber die stelle ich lieber an anderer Stelle, sollten ja auch zum Thema passen :wink)

Danke

Wynton aka Marc

Wynton
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte