Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wohin Ende März? Zum ersten Mal da!

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Re: Wohin Ende März? Zum ersten Mal da!

Beitragvon OstTremone1909 » Mo Nov 19, 2012 18:55

Staun hat geschrieben:Na, dann hast Du aber noch 3 ganz wichtige Impfungen vergessen! Unbedingt machen lassen! Ohne würde ich nicht losfliegen! [lol] Dengue Fieber, Gelbfieber und Tollwut.


Hallo Staun,

es ist echt schön, dass du dich so amüsierst. Geachtet der Tatsache, dass hier eine Mutter mit zwei kleinen Kindern wichtige und seriöse Infos benötigt, disqualifizierst du dich aber eher selbst.

Anbei mal ein Link:

http://www.goruma.de/Laender/Afrika/Mau ... weise.html

Und dort sind alle von mir genannten (und darüber noch einige mehr!) als ImpfEMPFEHLUNGEN genannt. Letztendlich muss jeder selber wissen, wie viel ihm der Spaß, das Risiko oder sonstwas wert ist. Die Gesundheit ist allerdings das falsche Ende.

Viele liebe Grüße

OstTremone1909
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo Nov 19, 2012 12:17

Info Mauritius Annonce
 

Re: Wohin Ende März? Zum ersten Mal da!

Beitragvon OstTremone1909 » Mo Nov 19, 2012 19:00

Andrea hat geschrieben:Hallo OstTremone,

ich wage jetzt mal zu behaupten, daß keiner der regelmäßig nach Mauritius fliegt (zu denen ich auch seit 10 Jahren zähle [angel] ) Malariapropylaxe mitnimmt [nea] .

Viele Grüße
Andrea


Hallo Andrea,

danke für die Info, das weiß ich doch auch selbst. :wink) Allerdings sollte man - und ich finde, hier gehts einfach um das Prinzip - niemandem solche Informationen vorenthalten. Es gibt ja keine Impf-Pflicht, sondern nur eine Empfehlung. :wink) Und hier ist es einfach wichtig, dass man jmd. auf Anfrage die richtigen Infos zukommen lässt - ungeachtet wie viele es tatsächlich machen.

Deswegen fand ich die Posts von diesem Staun einfach nur non-sense und total unangebracht... [ireful]

Viele liebe Grüße
OstTremone1909
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo Nov 19, 2012 12:17

Re: Wohin Ende März? Zum ersten Mal da!

Beitragvon W-OstAfrika » Mo Nov 19, 2012 19:01

Dengue Fieber [wacko] da gibts keine impfung gegen ... Gelbfieber ja wenn du in den letzten 3-6 monaten im Kongo, sierra leone oder sonst wo warst sollteste das nach weisen können. sonst kann man meist direkt mit der nächten maschine zurückfliegen ... oder 3 monate am flughafen bei den vierbeinern in karantäne gehen ;) whistle
Benutzeravatar
W-OstAfrika
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Bilder: 5
Registriert: Do Sep 06, 2012 14:11
Wohnort: Trou d'eau Douce

Re: Wohin Ende März? Zum ersten Mal da!

Beitragvon Staun » Mo Nov 19, 2012 19:09

Hallo W-Ostafrika,
ja grad deshalb, es sind keine Impfungen auf Mauritius vorgeschrieben, weder das eine noch das andere. Aber jeder wie er mag. War ja auch nur lustig gemeint. Kann jeder halten wie der Dachdecker. Gruß Staun
Staun
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr Mai 13, 2011 12:11

Re: Wohin Ende März? Zum ersten Mal da!

Beitragvon sheila2003 » Mo Nov 19, 2012 19:12

Staun hat geschrieben:Hallo OstTremone, und noch eine Impfung gegen das zu langsame Fließen der Hirnströme. Kommt auf Mauritius auch sehr oft vor diese Krankheit [biggrin]

...Also wirklich das geht schon unter die Gürtellinie... Bild

@W-OstAfrika: Denk mal drüber nach ob Staun seine Aussage bzgl. Dengue, Gelbfieber etc. nicht ironisch gemeint hat!?

@OstTremone: Ich denke schon, dass das Tropeninstitut verlässlichere Informationen gibt als diese Seite die du hier anführst. Außerdem wenn es dir schon sooo ums Prinzip geht solltest du auch mal erwähnen, dass diese Medikamente nicht ganz unerherbliche Nebenwirkungen haben können. Letztendlich muss eh jeder selbst entscheiden.

Grüße Sheila
Zuletzt geändert von sheila2003 am Mo Nov 19, 2012 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
sheila2003
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 222
Bilder: 322
Registriert: Mi Jan 11, 2006 0:53

Re: Wohin Ende März? Zum ersten Mal da!

Beitragvon W-OstAfrika » Mo Nov 19, 2012 19:14

als arzt würde ich aus haftungs gründen auf einer web seite auch gleich alles empfehlen ... fehlt eigentlich nur noch eine impfung gegen mauri taxifahrer (nicht alle) ... [angel]
Benutzeravatar
W-OstAfrika
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Bilder: 5
Registriert: Do Sep 06, 2012 14:11
Wohnort: Trou d'eau Douce

Re: Wohin Ende März? Zum ersten Mal da!

Beitragvon Staun » Mo Nov 19, 2012 19:15

[biggrin] [biggrin] [biggrin]
Staun
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr Mai 13, 2011 12:11

Re: Wohin Ende März? Zum ersten Mal da!

Beitragvon W-OstAfrika » Mo Nov 19, 2012 19:19

sheila2003 hat geschrieben:
Staun hat geschrieben:Hallo OstTremone, und noch eine Impfung gegen das zu langsame Fließen der Hirnströme. Kommt auf Mauritius auch sehr oft vor diese Krankheit [biggrin]

...Also wirklich das geht schon unter die Gürtellinie... Bild

@W-OstAfrika: Denk mal drüber nach ob Staun seine Aussage bzgl. Dengue, Gelbfieber etc. nicht ironisch gemeint hat?

@OstTremone: Ich denke schon das dass Tropeninstitut verlässlichere Informationen gibt als diese Seit die du hier anführst. Außerdem wenn es dir schon sooo ums Prinzip geht solltest du auch mal erwähnen dass diese Medikamente nicht ganz unherbliche Nebenwirkungen haben können. Letztendlich muss eh jeder selbst entscheiden.

Grüße Sheila


@sheila, kann sein ;)
Benutzeravatar
W-OstAfrika
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Bilder: 5
Registriert: Do Sep 06, 2012 14:11
Wohnort: Trou d'eau Douce

Re: Wohin Ende März? Zum ersten Mal da!

Beitragvon W-OstAfrika » Mo Nov 19, 2012 19:28

Gin, ;) ich kauf meist in Dubai noch ne flasche Gin Bombay Sapphire ... aller dings nur was für hobby alkis ;) mit eis und Tonic sehr nett als sun downer vor un nach dem essen ... ich benutze für die eiswürfel kranwasser auch wenn empfohlen wird es nicht zu tun ;)

wir allerdings nich tmehr von der WHO anerkannt ;) whistle
Zuletzt geändert von W-OstAfrika am Mo Nov 19, 2012 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
W-OstAfrika
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Bilder: 5
Registriert: Do Sep 06, 2012 14:11
Wohnort: Trou d'eau Douce

Re: Wohin Ende März? Zum ersten Mal da!

Beitragvon sheila2003 » Mo Nov 19, 2012 19:32

Nochmal @all
Auf dieser Seite (http://www.goruma.de/Laender/Afrika/Mau ... weise.html) steht:
Malaria: Es besteht ein sehr geringes Malariarisiko in dem Land und zwar nur für die Malaria tertiana.

...und da steht keine Empfehlung dafür eine Malariaprophylaxe einzunehmen!!!!!!
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
sheila2003
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 222
Bilder: 322
Registriert: Mi Jan 11, 2006 0:53

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste