Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wohin auf Mauritius?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Wohin auf Mauritius?

Beitragvon bergspinne » Mo Jun 27, 2005 21:32

Hallo zusammen,

ich plane Für Oktober/ November eine Reise nach Reunion und Mauritius. Also zuerst Rundreise/Wandern auf Reunion und dann nach Mauritius zu einem Standort.
Nun ist die Frage in welche Ecke von Mauritius soll man gehen, wenn man folgende Wünsche hat:
- ruhig, d.h. muss abends nicht zwanghaft animiert werden ;-)
- Möglichkeiten für Ausflüge ins Landesinnere (evtl. mit dem Bus?)
- schönen Strand mit Schnorchelmöglichkeiten

Als Unterkunft habe ich verschiedenes im Blick.
Ein Reiseveranstalter hat mit z.B das Blue Lagoon Hotel angeboten. Wie sieht das inzwischen aus - habe ja hier im Forum gelesen, dass es ziemlich abgebrandt ist. Ausserdem wurde mir als günstigere Alternative La Cocoteraie angeboten.
Selbst bin ich im Reiseführer auf das Colonial Coconut gestossen.
Und hier auf der Seite hat mir The Palms/ Le Morne gefallen.

Wer kann mir weiterhelfen? Bin für alle Tipps dankbar!
Herzliche Grüße
Birgit

bergspinne
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Schnorcheln

Beitragvon MmeTortue » Di Jun 28, 2005 7:07

Hallo Birgit,

Das Blue Lagoon Hotel ist seit Dezember wieder offen und komplett renoviert. Fuer Schnorchler ist es der ideale Ausgangspunkt, denn es liegt (surprise surprise) direkt an Blue Bay mit einem fantastischen Korallenbestand. Naechster Ort ist Mahebourg, tagsueber vom Hotel aus mit dem Bus zu erreichen; vom Busbahnhof in Mahebourg gehen Busse nach Curepipe, Mahebourg, Flacq, Escalier, Soulliac., St. Hubert.

Die anderen Hotels kenne ich leider nicht; es kommen aber garantiert noch weitere Antworten auf Dein Posting.

Viel Spass beim Urlaubsplanen und schoenen Urlaub!

Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite

Beitragvon anne » Di Jun 28, 2005 16:57

Hi Birgit

dann steuere ich mal gleich ein paar Bilder
von der Blue Bay Unterwasserwelt dazu,
ist wirklich toll zum Schnorcheln da

Bild

Bild

hier sind noch Bilder über die Gegend
Blue Bay - Mahebourg

La Cocoteraie kenne ich, wohnte da schon 12 x
ist eine preiswerte Unterkunft mit Bungalows,
Appartements, Studios und Zimmern
Am schönsten und größten sind die Bungalows.

Busstopp vor der Tür, alle 10 Min, nach Grand Baie und Port Louis,
da Umsteigemöglichkeiten
Restaurants,ein paar Läden, Bank
3 andere Hotels in 1-3 Min Laufnähe

Colonial Coconut
Hotel Colonial Coconut schliesst vom 01. Juni bis 31. Oktober
30.05.2005
Wie die Direktion mitteilte, werden alle existierenden Reservierungen in das gleichwerige Schwesterhotel Colonial Beach in Point aux Piments umgebucht.

Quelle
http://hotelsinmauritius.de

Le Morne liegt etwas abgelegen,
kannst da nichts mit dem Bus unternehmen
als Ausgangsort im Süden wäre da Flic en Flac besser

liebe Grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon bergspinne » Mi Jun 29, 2005 10:38

Hallo,

danke für die Antworten und guten Tipps soweit.
Ich muss sagen das Blue Lagoon Hotel in der Blue bay scheint eine gute Wahl zu sein.
Ich hoffe nur, die haben nicht zuviel Animation dort - das muss ich nicht unbedingt haben.

Noch eine Frage zum Flughafen, der da ja gleich in der Nähe ist. Wie oft und wie tief fliegen denn Flugzeuge über die Blue bay? ist das noch erträglich?

Und was ich noch wissen möchte:
Ich habe zwei angebote von reiseveranstaltern. Einer bietet einen Flug mit Air France (über Paris) an (da ich zuerst nach Reunion möchte) der andere mit Emirates (über Dubai). Wie sind eure Erfahrungen mit diesen beiden Verbindungen?

viele Grüße
Birgit
bergspinne
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Ursula » Mi Jun 29, 2005 12:11

Hallo Birgit,

wir waren letztes Jahr um diese Zeit 2 Wochen im "Les Lataniers Bleus" ( http://www.leslataniersbleus.com ); mehr eine Pension als ein Hotel, aber das Zimmer war sehr schön, und dank der sehr persönlichen Betreuung durch Josette und ihr Team haben wir uns pudelwohl gefühlt (Das Haus wird übrigens auch von Merian empfohlen). Besonders empfehlenswert ist die abendliche "Table d'hôte", nicht nur weil Josette sehr gut und landestypisch kocht, sondern auch, weil wir dort immer interessante Leute getroffen haben. Ansonsten gibt es 2 oder 3 Restaurants, die man binnen weniger Minuten zu Fuß erreichen kann.
Der Hotelstrand ist schmal, aber der schöne Strand von La Preneuse ist nur wenige Fußminuten am Strand entlang entfernt. Von dort kann man dann auch zu den Delfinen rausfahren. Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle mit Anbindung nach Quatre-Borne, Port Louis etc.
Ach ja: Französisch-Kenntnisse sind empfehlenswert, da zwar Josette, ihre Familie und ein Teil der Mitarbeiter englisch sprechen, aber viele Gäste Franzosen sind.
Ich habe hier im Forum unter http://info-mauritius.com/forum/album_cat.php?cat_id=13
3 Fotos eingestellt.
Noch viel Spaß beim Planen.
Liebe Grüße
Uschi
Ursula
moris explorater
moris explorater

Bilder: 3

@Bergspinne

Beitragvon MmeTortue » Mi Jun 29, 2005 16:46

Hallo Birgit,

der Fluglaerm ist sicher ein Nachteil am Blue Lagoon. Die startenden Flieger fliegen ueber die Blue Bay hinaus auf den Indischen Ozean und ueberqueren das Blue Lagoon in ca. 500 - 700 Metern Hoehe. Allerdings ist MRU nicht FRA oder MUC, d.h. die Anzahl haelt sich in Grenzen.

Zur Wahl der Airline: ich persoenlich meide Air France wie der Teufel das Weihwasser... die sind mir zu pingelig mit Uebergepaeck und der Flughafen in Paris gehoert zu meinen schlimmsten Albtraeumen... Emirates haette fuer Dich den Nachteil, dass Du auf dem Hinweg sogar 2x umsteigen muesstest.

Zum Deinem Username hier faellt mir uebrigens ein, dass ich noch nie so viele Spinnen gesehen habe wie auf Reunion. Manche Baeume und Straeucher waren wie in ein Kokon eingesponnen.

LG Tortue (die immer einen weiten Bogen um Spinnen schlaegt...)
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon bergspinne » Do Jun 30, 2005 17:49

Hallo zusammen,

Jetzt schwanke ich zwischen dem La Cocoteraie in Mont Choisi oder dem Blue Lagoon in der Blue Bay.

Kennt jmd. Mont Choisi? Ist es nett da? Für mich zählen die Kriterien: ruhig, trotzdem gute Infrastruktur (z.B.Supermarkt, restaurants) und eben ein schöne Schnorchelgebiet.

Die Blue bay scheint ja der ideale Ort zum Schnorcheln zu sein, aber das mit den Flugzeugen stört mich schon etwas...

Ausserdem ist das Cocoteraie ein Studio, d.h. für Selbstversorger und somit um 210 €pro Person günstiger als as Blue Lagoon mit HP. Was meint ihr?
hat jmd. Tipps?

Gruß
Birgit
bergspinne
encor Basic
encor Basic

Beitragvon anne » Do Jun 30, 2005 19:03

Hi Birgit

ich wohne immer in Mont Choisi
es ist da ruhig, Bus,Bank, Laden für das Nötigste
ist in 1-3 Min Laufnähe erreichbar.

hier habe ich mal Bilder eingestellt
MONT CHOISI

du schriebst von Reiseveranstalter,
ich kenne einen der bietet die Cocoteraie an, mit HP
du kannst sie aber auch direkt buchen, ohne Essen
würde ich machen, kommt jetzt natürlich auf das Preisangebot an

Aber Essen gehen in mru ist nicht teuer und
auch das Restaurant der Unterkunft nicht
Menue ca 8 €, Hauptgericht 6 €

ein schönes Schnorchelrevier ist in Pereyber, kommst da einfach mit dem Bus hin, der fährt alle 10 min

liebe Grüße anne

liebe Grüße anne
anne

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte