Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wir sind unschlüssig...

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Wir sind unschlüssig...

Beitragvon Bianca » Di Jan 10, 2006 18:21

Hallo!!!
Wir sind 2 Verliebte und wollen sooo gerne dieses Jahr nach Mauritius und brauchen dringend Eure Hilfe!!! :he()
Wann ist erfahrungsgemäß die beste Reisezeit?
Welche Ecke ist am schönsten? Norden, Süden, Westen, Osten?
Lieber Hotel oder Appartment?
Wir haben schon mal in den Katalogen geschnuppert aber um ganz ehrlich zu sein haben uns die Preise ziemlich von Hocker gehauen...

Wir würden uns freuen von Euch Hilfe zu bekommen!!!

Liebe Grüße aus Köln

Bianca und Mirco

Bianca
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Blue Marlin97 » Di Jan 10, 2006 19:43

Hey Ihr zwei ,

Eure Fragen sind so pauschal nicht zu beantworten, da sie doch sehr
vom individuellen Geschmack abhängen ...

a) Reisezeit, die "Frühlingsmonate" im Oktober/November, den "Hochsommer" im Dezember/Januar/ und meist Großteil Februar oder den "Spätsommer" März, April ... Die Durchschnittstemperaturen findest du auf der Übersichtsseite. Jeder hat da so seine Favoriten bezgl. der Jahreszeit.

b) auch Geschmackssache, ich persönlich bevorzuge Norden, aber das richtet sich auch viel nach Euren Ansprüchen bezüglich des Urlaubs (Aktivitäten etc)

c) Die Preise in den Katalogen sind vom Feinsten, wie aber auch die Hotels top sind. Man kann jedoch hervorragend + relativ günstig in Mauritius auch Appartment-/Bungalowurlaub machen und den Geldbeutel schonen.

Gruß Christian
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite

Beitragvon Bianca » Mi Jan 11, 2006 11:32

Hallo Christian!!!

Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort...
Ersteinmal habe ich bei meinen letzten Fragen doch etwas total wichtiges vergessen: Lob für diese Seite!!! Es steckt bestimmt jede Menge Arbeit dahinter, oder?

Das unsere Fragen nicht so pauschal zu beantworten sind ahbe ich mir schon gedacht. Wir planen im November nach Mauritius zu kommen und wollen es eigentlich kombinieren mit 1 Woche Südafrika. Ist das ermpfehlenswert?
Dann habe ich mich zu Hause schon mit Reiseführern und dem Merian-Heft Mauritius bewaffnet und über eine Appartment Anlage in Pereybere gelesen die super sein soll, sowohl von der Anlage als auch von Preis-Leistungsverhältnis. Den Namen habe ich leider gerade nicht zur Hand.
Wäre das auch war für junge Leute (26 und 29 Jahre)?
Wir waren von den letzten Urlauben so All-In verwöhnt, aber das würde wohl unseren Geldbeutel auf Mauritius sprengen... Oder?
Ist es empfehlenswert auf eigene Faust Essen zu gehen? So vielleicht auch in Einheimischen Restaurants und das Real Life auf Mauritius kennen zu lernen?!?!

Wir wollen uns außerdem für ca. 2 Tage ein Mietauto nehmen um die Insel zu erkunden und die Sehenswürdigkeiten zu sehen. Das kann man doch gut als Tourist oder? Irgentwelche Risiken? Laut Reiseführer lässt sich die Insel super per Mietauto erkunden...

So herzlichen Dank schonmal im vorraus für die tolle Beantwortung der Fragen...

Liebe Grüße!!!

Bianca
Bianca
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Blue Marlin97 » Mi Jan 11, 2006 12:22

Hey,

- bezgl der Kombination Südafrika-Mauritius habe ich noch nichts gegenteiliges gehört, werde ich selbst auch noch mal testen.

- Bezüglich der Appartmentanlage in Pereybere kannst du mir ja mal per Mail oder PN ne Nachricht schicken, eigentlich sollte ich sie kennen. Aber den Namen bräucht ich schon, so klein ist der Ort dann auch nicht....Dann kann ich dir auch sagen, ob okay für junge Leute (Muss ich mich mit 34 jetzt alt fühlen ? :mrgreen: )

- All-In bekommst du ja nur im Hotel und das ist doch recht kostspielig.
Genau der Weg, den du meinst , ist der Richtige... Selbst erkunden und das Real Life und Leute so kennenlernen.... In der Gegend Pereybere/Grand Baie kann ich Euch bezüglich Food genug Tips geben...

-Mietauto hatte ich noch nicht, aber aus Erzählungen sagte man mir, wenn man kein Problem mit dem Linksverkehr und der recht forschen und quirligen Fahrweise hat ... kein Problem ! Mietautos sind immer nicht immer günstig, würde erst checken wie die Preise liegen, vergleichen und dann abwägen, ob ich evtl. eine Inselerkundung mit dem Taxi mache.

Ja, und ob die Seite viel Arbeit macht ??
Stefan, Axel, Joana, bitte übernehmen Sie :ploppop
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97

Beitragvon Bianca » Mi Jan 11, 2006 12:50

Hey zurück!!!

Ich bin total beeindruckt, WOW!!! So eine schnelle Antwort, herzlichen Dank!
Das schlimme ist nur das ich jetzt immer immer mehr Lust auf Mauritius bekomme und es bis November noch soooo lang hin ist, grrrr.
Aber ich merke schon, das alle die in diese Homepage involviert sind super viel Ahnung haben und somit kann es ja nur ein Traumurlaub werden! Freu....

Ich werde mir den Namen der kleinen Appartment-Anlage nochmal zu Hause raussuchen und komme dann gerne auf Dein Angebot zurück mich nochmal an Dich wenden zu dürfen! :-)

Super, dann werden wir weg von dem Gedanken All In zu buchen und lieber das Real Life erleben. Und die Ecke um Pereybere hört sich finde ich, laut Reiseführer, gut an. Wir wollen aber nicht in so geballte Touristen-Zentren und das ist doch Grand Baie, oder? Das ist mir zu tummelig...
Auch in Sachen Food würde ich dann gerne nochmal, zu gegebener Zeit, nochmal zurück kommen... :-)

Herzlichen Dank!

Bianca
Bianca
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Blue Marlin97 » Mi Jan 11, 2006 14:29

Bianca hat geschrieben: Und die Ecke um Pereybere hört sich finde ich, laut Reiseführer, gut an. Wir wollen aber nicht in so geballte Touristen-Zentren und das ist doch Grand Baie, oder?
Herzlichen Dank!

Bianca

...Pereybere und Grand Baie liegen nur ca. 1,5 km auseinander, von daher ist echt okay. Wenn du Ruhe haben willst, bist du in Pereybere richtig. Und für ein bisschen mehr "Trubel" fährst du kurz nach GB, wobei ich mit dem Begriff Trubel vorsichtig bin ... Eine klassische Touri-Hochburg a la Arenal oder Palma de Mallorca ist es natürlich nicht. Ich persönlich wohne die letzten Male immer in GB und finde das Örtchen sehr interessant....

By the way, ich flieg Ende Februar runter :mrgreen:
*** Fight Rascism ! ***

Blue Marlin97

Beitragvon Bianca » Mi Jan 11, 2006 15:17

Du Glücklicher!
Ich wünsche unser Urlaub wäre auch schon in so greifbarer Nähe, aber wir müssen uns leider noch bis November warten, :::(

Du hast mir bzw. uns aber schon total weiter geholfen bezüglich der Urlaubsplanung, dieses Forum ist echt super gerade für Leute wie mich die über Mauritius noch nicht allzu viel wissen aber alles wissen möchten und sich unsicher sind was am besten ist.

Ich würde mich super freuen wenn wir in Kontakt blieben, denn Du kannst uns warscheinlich noch unsere anderen 1000 Fragen beantworten, :-)

Ich melde mich morgen einfach nochmal mit dem Namen der Appartement Anlage bei Dir... Im Merian Heft steht sie sei sehr beliebt und daher schnell vergriffen, hoffen wir das es für November klappt, denn buchen im Reisebüro können wir erst im Mai wenn die neuen Kataloge rauskommen...

In diesem Sinne bis morgen und herzliche Grüße!!!

Bianca
Bianca
encor Basic
encor Basic

Hab den Namen...

Beitragvon Bianca » Do Jan 12, 2006 12:13

Hallo again!!!
So jetzt habe ich mit den Namen der Appartment-Anlage nochmal aus meinem Merian-Heft herausgesucht.
Die Anlage heißt "Les Badamiers" in Pereybere und der Text dazu lautet: Stilvolle Herberge in einer Kolonialvilla mit großem Garten. Die Ferienwohnungen am Meer für 2-4 Personen sind sehr gefragt, früh reservieren. Auf Wunsch auch Halbpension! Pointe dÁzur.

Kann mir irgendjemand etwas zu dieser Anlage sagen? Positives oder negatives? Ist oder wäre HP empfehlenswert oder lieber selber Essen gehen?
Da wir eigentlich erst so gegen Mai unseren Urlaub buchen wollen oder auch erst können weil dann die neuen Kataloge herauskommen weiß ich nicht ob die o.g. Anlage dann vielleicht schon weg ist oder ob wir vorsorglich reservieren sollen, wenn sie wirklich so toll ist?!?!

Wäre sehr dankbar über einen Tip von Euch und ggfs. Erfahrungsberichte...

Bianca
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Blue Marlin97 » Do Jan 12, 2006 12:40

Hmmm, komisch....

Ich finde nur eine Villa Badamiers in Riviere Noire und Appartments Les Badamiers in Pointe aux Cannoniers, aber nicht in Pereybere :roll:

Ich würde in keinem Fall Halbpension nehmen, wenn es kein Hotelurlaub ist. Du isst in der Hitze meist eh nicht so oft und nimmst dir die Chance, Essen, Leute und Kultur auch mal auf diesem Wege kennenzulernen.

Steht in deinem Heft auch was über Preise ... Direkt am Meer ist eigentlich meist schon recht üppig, was die Preise betrifft.... :Q

Was ist Euch bei der Unterkunft denn wichtig ? Muss es Blick aufs Meer sein oder reicht ein kurzer Weg zu diesem ???
*** Fight Rascism ! ***

Blue Marlin97

Beitragvon Bianca » Do Jan 12, 2006 13:53

Hallöchen!
Komisch das Du das nicht findest, das ist ja kein gutes Zeichen! :::(
Bei den Preisen steht dabei zwischen 100-150 Euro p.P. im Doppelzimmer, aber es steht dabei auch ausdrücklich Pereybere, komisch und sehr seltsam.

Naja was ist uns so wichtig? Gute Frage...
Naja, Blick aufs Meer wäre zwar nett aber nicht zwingend notwendig. Ich finde auch nen kurzen Weg zum Strand total OK, aber nicht z.B. wenn man Hauptstrassen überqueren muss oder so.
Es sollte auf jeden Fall schön sauber und gepflegt sein und nen einheimischen Touch haben und schön wäre ein tolles Frühstück dabei, wir sind absolute Frühstücker, nur nicht vorm aufstehen :-)

Kannst Du uns denn eine andere Appartment-Anlage empfehlen? So von der Ecke um Pereybere habe ich im Forum sehr viel gutes gelesen und Du schwärmst ja auch davon...
Mein Freund wäre zwar eine richtige Hotel-Anlage lieber so am besten mit AI aber ich denke die andere Version ist die schönere, oder? Man kommt doch bestimmt mit nur Frühstück und dann Essen gehen evtl. mittags und abends günstiger oder? Ich will jetzt nicht geizig rüber kommen, grrrr.
Und bei der Hitze trinkt man ja bestimmt viel, wie sind da so die Preise?!?!

Fragen über Fragen, SORRY!!!!
Bianca
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte