Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

HILFE :)....wie lange braucht man von.....

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

HILFE :)....wie lange braucht man von.....

Beitragvon teleng » Do Okt 14, 2010 19:08

hallo leute,

ich habe mich gefragt wie lange man mit dem taxi von belle mare (ostküste) nach pamplemousses (nord-westküste) braucht.
und wieviel es mit dem taxi ungefähr kostet....

ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

danke, teleng

teleng
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Bilder: 16
Registriert: Di Sep 21, 2010 10:48

Info Mauritius Annonce
 

Re: HILFE :)....wie lange braucht man von.....

Beitragvon Holidaytina » Fr Okt 15, 2010 13:06

Hallo Teleng,

wir waren ja im selben Hotel (habe auch gerade deine PN gesehen). Vom Hotel nach Pampelmouse benötigt ihr ca. 1 Stunde Fahrtzeit.
Wir sind morgens um 8.00 Uhr vom Hotel gestartet und waren um 9.00 Uhr pünktlich zur Öffnungszeit dort. Das hatte den Vorteil, dass wir sogar eine deutsche Führerin ergattert haben und der Park noch recht leer war. Wir haben uns dort ca. 2 Stunden aufgehalten, wobei wir sehr viele Fotos gemacht haben - man hätte es vielleicht auch in 1,5 Stunden schaffen können [biggrin]
Mückenschutz ist ratsam. Eintritt war nicht teuer, aber ich kann dir nicht mehr genau sagen wieviel wir bezahlt haben. Führung bietet sich auf alle Fälle an.

Bezüglich des Taxis kommt es auf euer Verhandlungsgeschick an. Wir haben den Ausflug nach Pampelmouse kombiniert mit diversen anderen Sehenswürdigkeiten (Triolet, Grand Baie, Pereybere, Cap Malheureux...) und haben den Taxifahrer somit für den ganzen Tag gebucht. Wenn ihr im Park seid, wartet der Fahrer außen auf euch.
Für einen kompletten Tag mit dem Taxifahrer könnt ihr ca. 70 - 80 EUR einplanen, zahlbar in Rs. Was nur eine Fahrt nach Pampelmouse und zurück kostet kann ich dir leider nicht sagen.
Wir haben jedoch mitbekommen, dass viele Taxifahrer den Ausflug nach Pampelmouse auch mit einer Besichtigung von Port Louis und noch anderen Sehenswürdigkeiten verbinden, aber das kommt darauf an was ihr wollt, der Taxifahrer richtet sich da nach euren Wünschen.

Viel Spaß beim Verhandeln. [cool5]

Och Mann irgendwie beneide ich euch total. Ihr habt alles noch vor euch. Wie lange bleibt ihr eigentlich auf Mauritius? Wir waren 20 Tage dort und haben die Ost-, West, Süd- und Nordküste besucht und sooooo viele schöne Dinge gesehen und erlebt - davon können wir noch Jahre zehren. Im Moment sortiere ich gerade unsere 6000 Fotos.

Bis demnächst und viele Grüße,
Tina [bye]
Benutzeravatar
Holidaytina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 63
Bilder: 8
Registriert: Di Dez 22, 2009 13:37


Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast