Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wer war im "La Pirogue"?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Wer war im "La Pirogue"?

Beitragvon Fab » Mi Jan 26, 2005 0:09

Hallo

da das Hotel Sugar Beach ausgebucht ist, wollten wir eventuell ins "La Pirogue", das direkt neben dem Sugar Beach liegt und anscheinende im Jahre 2003 komplett renoviert wurde. Stimmt sdas? Kann uns das jemand bestätigen? Wäre toll, wenn ihr uns weiter helfen könntet. Danke

Viele Grüße aus Ostbelgien

Fab

Fab
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Beitragvon silvia » Fr Jan 28, 2005 16:24

Hallo Fab,

kann dir leider keine Info darüber geben. Schreibe aber mal eine Antwort, weil wir auch da hin wollen :cool: und mich Erfahrungen von anderen auch interessieren.

Wann fliegt ihr denn? Und wie lange?

Silvia
silvia
moris explorater
moris explorater

Bilder: 96

Beitragvon claudiae » Sa Jan 29, 2005 1:55

Hallo Fab,

ich war die letzten beiden November-Wochen 2004 im "La Pirogue" und kann Dir bestätigen, dass das Hotel tatsächlich "Up-to-date", also renoviert ist.
Zwar kann man in den Standard-Bungalows bei gaaanz genauem Hinschauen sehen, dass das Hotel nicht nagelneu ist, aber das ist keinesfalls störend, denn es ist alles top in Ordnung.
Zum Beispiel hat man den alten Pool in eine Art Poollandschaft umgewandelt, in der sich auch kleine Platformen befinden, auf denen man abends zum Essen sitzen kann (wenn man einen Platz bekommt!). Bilder, die aktuell sind, gibt's z.B. hier: asia tours.
Das Hotel hat auf uns einen sehr guten Eindruck gemacht und wir waren rundum zufrieden. Hier ein paar Fakten in Kurzform:

- alles sehr sauber

- Personal freundlich

- Essen sehr gut und reichhaltig, vor allem viel frisches Obst

- die Anlage ist, wahrscheinlich weil sie in den 70er Jahren gebaut wurde, sehr weitläufig: riesiger Garten, langer Strand

- tagsüber ein wenig Animation, z.B. Wassergymnastik, zu der man aber nicht in penetranter Weise aufgefordert wird

- abends Musik und Tanz mit wechselndem Programm und unterschiedlichen Stilrichtungen, wobei ich der Meinung bin, dass die Sänger und Tänzer wirklich gut sind

- dass es in der zweiten Woche ziemlich voll war, merkte man allenfalls abends, weil man zum Abendessen schon mal auf einen Tisch warten musste; über Tag hat sich das aber verlaufen und wir fanden zu jeder Tageszeit eine freie Liege (wenn man nicht unbedíngt eine Liege auf dem Strand haben wollte, denn dafür musste man in Balearen-Manier "rechtzeitig" sein Handtuch platzieren)

- Wassersportangebot ist so wie im Prospekt beschrieben, also kostenlos Surfen, Wasserski, Schnorcheln (einschl. Flossen und Brille), Tretbootfahren usw.; insbesondere Wasserski und Schnorcheln (2x am Tag fährt ein Boot aus der Lagune raus vor's Riff) sind jedoch vom Wasserstand abhängig und finden daher nur zu bestimmten Zeiten statt

- direkt vor dem Hotel ist die Bushaltestelle, so dass man auch bequem z.B. nach Flic en Flac oder Quatre Borne fahren kann

- Größe und Ausstattung des Standardzimmers fanden wir völlig ausreichend, vor allem, weil man sich sowieso nur zum Schlafen dort aufhält; Bad ist groß genug und hat Dusche und Badewanne. Das Zimmer verfügt außerdem über Deckenventilator, Klimaanlage, Fernseher (auf Deutsch nur ZDF), Haarfön, Tresor (kostenlos) und Minibar

- von allen Zimmern aus kann man durch den Garten das Meer sehen (sofern keine Palme den Weg versperrt und man gute Augen hat), die Standardzimmer sind dabei in der hinteren Reihe, also weiter vom Strand weg, die Superiorbungalows in der vorderen Reihe. Ganz gut sehen kann man das in diesem pdf-Dokument auf der Pirogue Homepage .

Hoffe, die Infos waren ein wenig hilfreich. Sollten noch Fragen sein, werde ich sie gerne beantworten.
Ach so, noch eins: ich würde jederzeit wieder meinen Urlaub dort verbringen :ploppop

Liebe Grüße
Claudia
claudiae
encor Basic
encor Basic

Danke!

Beitragvon silvia » Mo Jan 31, 2005 11:40

Hallo Claudia,

das hört sich ja super an! Jetzt freue ich mich gleich noch mehr darauf und bin froh das "richtige" Hotel gebucht zu haben. Danke dir und hoffe, du vermisst Mauritius nicht zu sehr.

Silvia
silvia
moris explorater
moris explorater

Aufenthalt im La Pirogue

Beitragvon Fab » Mo Jan 31, 2005 12:54

Hi Sylvia!

wir sind vom 10/09/05 - 19/09/05 im Hotel.

Und Ihr?

Gruß

Fabrice
Fab
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon silvia » Mo Jan 31, 2005 13:14

Hallo Fab,

dann treffen wir uns leider nicht, denn wir fliegen bereits am 27.04.05 für 15 Tage. Aber dafür kann ich dir dann danach berichten ob Claudia mit ihrer Beschreibung richtig liegt.

Grüße
Siliva
silvia
moris explorater
moris explorater

Schade!

Beitragvon Fab » Mo Jan 31, 2005 13:32

Schade!

Wir freuen uns dann auf euren Bericht.

Viel Spaß

Fab
Fab
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

wer war im La Pirogue

Beitragvon Helga » So Mär 20, 2005 22:17

Hallo
wir haben das gleiche Problem - wir wollten auch ins Sugar Beach und müssen nun das La Pirogue nehmen.
Ist das ein großer Nachteil?
Wir haben auch für Sept. 2005 gebucht.
Helga
Helga
encor Basic
encor Basic

La Pirogue / Sugar Beach

Beitragvon Fab » Do Mär 24, 2005 13:18

Hallo Helga!

Ich glaube kaum, daß es ein Nachteil ist ins La Pirogue zu gehen, wenn man die Kommentare von Claudia liest. Eine Klassenkameradin meiner Freundin war 2003 im September im Sugar Beach. Sie schwärmte von diesem Hotel. Wenn du dich weiter über das La Pirogue informierst, wirst du auch ins Schwärmen kommen. Ich hab mich auf sämtlichen Seiten über das Hotel informiert und nur Positives gelesen. Außerdem bekommen wir ja hoffentlich einen ausführlichen Bericht von Silvia, die ja im April ins La Pirogue fliegt. Wann genau seid ihr auf Mauritius? Wäre ja cool wenn wir zum gleichen Zeitpunkt da wären. Von wo genau kommt ihr aus Österreich?
Fab
Fab
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Fragen La Pirogue

Beitragvon Fab » Do Mär 24, 2005 17:48

Hallo Claudia!

Danke für deine Informationen übers La Pirogue. Ich hätte da noch einige Fragen:
Hattet ihr All Inclusive? Wenn ja wie war's? Einigen Berichten zufolge sind einige Cocktails nicht im AI enthalten. Wie ist das im La Pirogue? Habt ihr irgendwie Kontakt mit Ameisen gehabt? Das haben wir oft gelesen, daß man Ameisen im Bad hat. Stimmt das?
Wäre nett wenn du unsere Fragen beantworten könntest.

Danke!

Fab
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte