Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wer war im "La Pirogue"?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Beitragvon anne » Do Mai 19, 2005 16:06

dann bin ich froh, Dir ein wenig die Angst genommen zu haben

hier gibt es

Noch mehr Bilder

nur wenn man den kleinen Knirps fragte, war das schön im Wasser,
sagt er NEIN, abe ich will noch mal rein i:()

liebe Grüße anne

anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Stef » Fr Mai 20, 2005 9:50

Danke Anne! Das sind superschöne Bilder/Homepages!!! :-) Du glaubst gar nicht wie kribbelig ich bin, ich könnte zerplatzen... i:() Heute in einer Woche gehts los!

Ganz viele liebe Grüße,
Stef
Carpe diem!
Stef
moris explorater
moris explorater

Beitragvon simmex » So Mai 22, 2005 22:58

Hallo Stef!

Freue mich dass deine Ängste kleiner geworden sind.Wollte dir nur noch einen Tip geben:Das Wichtigste beim Schnorcheln ist eine sehr gute Ausrüstung(Schnorchel u.Brille).Am besten man bringt es selber mit.Flossen kann man sich ausleihen(Hotel)
Bei unserem letzten Urlaub,hatten wir auf unserem Schnorchelboot auch eine Frau die etwas ängstlich war, sie hat sich zu ihrer Sicherheit am Boot eine Schwimmweste ausgeliehen zum Schnorchel.Sie war bei der Rückfahrt so begeistert,dass sie am nächsten Tag gleich nochmals zum Schnorcheln fuhr.

Also einen schönen Urlaub u. viel Spass

Liebe Grüsse Simone
simmex
content partagé
content partagé

Bilder: 73

Beitragvon silvia » Mo Mai 23, 2005 11:09

So wie Simone haben wir es auch gemacht: Schnorchel und Brille von zu Hause mitgebracht und Flossen im Bootshaus des Hotels ausgeliehen. :ob

Wünsche euch nochmals einen wunderschönen Urlaub und hoffe eure Erkältungen sind nun vorbei!

P.S. Könnte :::( , ich möchte auch wieder mit!!!!!

Liebe Grüße
Silvia
silvia
moris explorater
moris explorater

Bilder: 96

Beitragvon Petry. » Mo Mai 23, 2005 13:07

Zum Thema ABC-Ausrüstung:

Wir hatten damals auf MRU noch keine eigene Ausrüstung. Ich muss sagen, die Ausrüstung die das Sugar Beach kostenlos zur Verfügung gestellt hat, war echt gut. Dennoch bin ich froh mittlerweile meine eigene Ausrüstung zu haben. Ist einfach angenehmer, hygienischer etc. Und so teuer ist eine ABC-Ausrüstung auch nicht. Wobei man dennoch was Gutes kaufen sollte und nicht das Billigzeug!

Gruß Petra
Petry.
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon Stef » Mo Mai 23, 2005 13:37

Hallo @all,

wir haben uns eine Schnorchelausrüstung gekauft und nehmen die als Sportgepäck mit. Schaun wir mal, wie ich mich beim Schnorcheln anstelle... :wink)
Erkältungen sind zum Glück bei uns beiden jetzt fast ganz weg. Danke der Nachfrage. Es kann also losgehen. Bin schon ganz kribbelig... i:()

Viele liebe Grußis,
Sef :-)
Carpe diem!
Stef
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Tommy » Mo Mai 23, 2005 14:07

Hallo Stef,

mit Badeschuhen an den Füssen braucht Ihr keine Angst zu haben. Anfassen sollte man unter Wasser aber auch nichts, da ha einer der "Vorschreiber" schon völlig Recht.
Schau mal in der Bildergalerie unter Fische. Dort findest Du das Foto eines Steinfisches das ich dieses Jahr im April gemacht habe. Der Kamerad sass draussen im Riff auf 3m Tiefe.
Du findest dort auch das Foto eines kleinen Zwerg-Zebrafeuerfisches. Auch wenn er niedlich aussieht, aber auch er ist giftig (nicht so schlimm wie der Steinfisch, aber Berührungen sollte man tunlichst vermeiden).
Dieses kleine Exemplar haben mein Sohn und sein Freund (beide 8) am Strand gefangen und - da sie wußten, dass er giftig ist - mittels eines Werkzeuges in die Flasche gefüllt.
Wenn ihr mal aus dem Riffbereich heraus zum Schnorcheln kommt (mit dem Boot) könnt ihr auch grössere Fische sehen wie etwa den Riesendrückerfisch (mit Glück natürlich). Nicht erschrecken, die Tiere sind wirklich harmlos. (Foto ebenfalls in der Bildergalerie unter Fische)
Also, ich bin sicher Ihr werdet sehen, dass lange nicht alles so heiß gegessen wird wie es gekocht wird.

Viele Spass beim Schnorcheln,

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy

Bilder: 79

Beitragvon Petry. » Mo Mai 23, 2005 16:23

@Tommy,

nun das stimmt nicht so ganz mit dem Riesendrückerfisch. Der kann sehr wohl gefährlich werden und zwar dann, wenn es um seine Brut geht. Die verteidigt er nämlich gnadenlos. Deshalb schön Abstand halten zu diesem Fisch.

Gruß Petra
Petry.

Beitragvon Tommy » Mo Mai 23, 2005 17:43

@ Petra,

da hast Du natürlich Recht, aber dann mußt Du, da er seinen Laich am Boden ablegt, unmittelbar über den Laich hinwegschwimmen.
Das Risiko ist beim Schnorcheln an der Oberfläche eher gering, beim Tauchen kannst Du natürlich schon mal Pech haben - dann gibt's ein paar häßliche Löcher in den Flossen (wenn Du Glück hast) oder anderswo (wenn Du einen Pechtag hast).

Viele Grüße

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy

Bilder: 79

schnorcheln ?

Beitragvon Jassy » Mo Mai 23, 2005 18:09

Hallöchen, ich hab gerade gesehen ihr habt es vom schnorcheln. Wir sind im September zum ersten mal auf Mauritius, heiraten dort i:() und wohnen im Les Pavillons. Schnorcheln möchten wir auch gerne, haben aber absolut keine Erfahrung. Und ehrlich gesagt hab ich auch etwas Angst vor dem was mich da unter Wasser so erwartet und normal bin ich kein Fisch-freund aber irgendwie fasziniert mich die Unterwasserwelt auch. Ich hoffe daß ich meine Angst auf MRU überwinden kann. Wir haben jetzt überlegt ob wir uns Schnorchelsachen kaufen sollen, aber ich hab absolut keine Ahnung worauf wir beim Kauf achten müssen, wo wir das am besten kaufen und was sowas kostet. Könnt ihr mir weiterhelfen ?
Badeschuhe hab ich mir gekauft, aber jetzt hab ich gehört daß sogenannte Tauchstrümpfe viel besser wären.
Jassy
moris explorater
moris explorater

Bilder: 17

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte