Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wer war im "La Pirogue"?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Beitragvon simmex » Mi Mai 18, 2005 23:23

Hallo Stef,

Du brauchst vor der Unterwasserwelt wirklich keine Angst zu haben. Für uns gibt es nichts schöneres als im Wasser zu sein und die Unterwasserwelt zu beobachten.
Wir waren nun schon 2 Mal auf Mauritius (und bald das 3. Mal) und waren schon an einigen Stellen schnorcheln (Ile Gabriel, Ile aux Cerfs, Peryperè, Grand Baie, Ile Coin de Mire ...). Wir sind auch fast jeden Tag mit dem Hotelboot sowie mit Catamaran´s zum Schnorcheln gefahren. Uns ist noch nie ein Steinfisch untergekommen, aber ein Feuerfisch und eine Moräne, aber einfach nicht zu nahe ranschwimmen, dann passiert sicher nix.
In den Hotels gibt es fast überall Moskitostecker, die vom Hotel bereitgestellt werden, ausserdem wenn die Klimaanlage läuft, ist´s den Moskitos sowieso zu kalt. Am Abend im Freien würden wir dir allerdings Autan empfehlen.
Wegen dem Essen brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen. Das Wasser aus der Leitung soll man zwar nicht trinken (zum Zähneputzen aber zu verwenden), aber Salat und sonstiges sind ohne Nebenwirkungen zu geniessen.

Wünsche euch einen schönen, unvergesslichen Urlaub. :cool:

Simone und Waltraud

simmex
content partagé
content partagé

Bilder: 73

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Stef » Do Mai 19, 2005 11:12

Liebe Simone und Waltraud,

vielen Dank für Euren netten und Mut machenden Zuspruch! :-) Ich hoffe wirklich sehr, dass ich es auch so erleben werde und kann, wie Ihr alle das beschreibt, denn ich bin leider - gerade was Wasser betrifft - schon ein recht ängstlicher Typ. Hoffe, dass ich über meinen Schatten springen kann und es dann auch so sehr werde genießen können, wie Ihr das tut!
Es klingt jedenfalls traumhaft, wenn Ihr so leidenschaftlich erzählt!
Ihr meint also, man kann das Wasser auf MRU zum Zähne putzen auch unbedenklich benutzen?
Dann noch eine andere Frage, kann mir jemand sagen, was für Stecker man auf MRU für Rasierapparat, Fön.. braucht? Wir sind im Hotel La Pirogue untergebracht). Ich habe da irgendwie gar keinen Plan, was für Stecker wir mitnehmen sollen?

Vielen Dank im Voraus schon mal für jede Antwort!!

Liebe Grüße,
Stef
Carpe diem!
Stef
moris explorater
moris explorater

Beitragvon silvia » Do Mai 19, 2005 12:00

Guten Morgen liebe Stef,

ich hoffe dir geht es heute wieder besser!

Also das Wasser kannst du unbedenklich zum Zähne putzen verwenden. Genauso kanns du das komplette Essen voll genießen. Ich habe von niemanden aus dem La Pirogue gehört, der da irgendwelche Schwierigkeiten gehabt hätte. Das Buffet ist wirklich zum genießen!

Adapter für die Steckdosen brauchst du im La Pirogue nicht, alle Stecker haben gepasst (im Gegensatz zum Sugar Beach). Übrigens den Platz für deinen Föhn kannst du dir auch sparen, sind im Zimmer vorhanden und funktionieren auch ganz ordentlich.

So und jetzt sei nimmer so ängstlich sondern freu dich nur noch!!!

Liebe Grüße
Silvia
silvia
moris explorater
moris explorater

Bilder: 96

Beitragvon Stef » Do Mai 19, 2005 13:17

Guten Morgen liebe Silvia,

es geht erkältungsmäßig langsam aufwärts! :-) Und auch ansonsten wird die Vorfreude langsam immer größer! Hast recht, ich sollte mich jetzt einfach nur noch freuen und genießen und die Sorgen + Mückennetz + Fön zu Hause lassen. :wink) Danke Dir für all Deine Antworten! :ploppop

Viele liebe Grüße,
Stef
Carpe diem!
Stef
moris explorater
moris explorater

Beitragvon silvia » Do Mai 19, 2005 13:24

Na das hört sich doch jetzt schon viel besser an mit dir!!!!

Soll ich dir was verraten? Ich beneide dich total, dass du so eine schöne Zeit vor dir hast und meine schon wieder um ist!!!!! :::( :::( Aber: Ich gönne sie dir von Herzen !!! :leb) Wann geht es genau los? Nächste Woche?

LG
Silvia
silvia
moris explorater
moris explorater

Bilder: 96

Beitragvon Stef » Do Mai 19, 2005 13:42

Nächste Woche Freitag geht es los, am 27. i:() Ich kanns noch gar nicht recht glauben, die Aufregung wird jetzt langsam echt immer größer!!!!
Leider haben es die schönsten Wochen im Jahr, so an sich, dass sie auch immer viiiiieeeeeeel zu schnell wieder vorbei sind. Aber sei nicht traurig. Der nächste Urlaub kommt bestimmt! Und jetzt kannst Du bestimmt noch lange von Deinem Traumurlaub auf Mauritius zehren und in Gedanken schwelgen und genießen...! :wink)

LG, Stef
Carpe diem!
Stef
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Petry. » Do Mai 19, 2005 14:08

Liebe Stef,

freut mich, dass es dir besser geht! Du wirst sehen, es wird ein absoluter Traumurlaub! Das schwöre ich dir :-)
Ich habe selten so gut gegessen wie auf Mauritius. Es ist total lecker!
Was mir noch hinsichtlich deiner Angst vor dem Wasser eingefallen ist. Wenn man mit dem Boot zum Schnorcheln rausgefahren wird, dann lass dich bitte nicht davon abschrecken, wenn das Meer erstmal recht dunkel und somit vielleicht ein bisschen unheimlich wirkt. Bitte geh trotzdem unbedingt rein, denn wenn du erstmal drin bist und den Kopf unter Wasser hältst, dann sieht alles ganz anders aus. Ich hatte nämlich im ersten Moment echt das Gefühl "was da soll ich rein"? Bin so froh, dass ich mich überwunden habe, sonst hätte ich so viel verpasst. Und nie meine unglaubliche Leidenschaft fürs Schnorcheln entdeckt. Wir waren ja nach Mauritius letztes Jahr deshalb gleicih noch für 10 Tage in Ägypten und wie du weißt jetzt gerade auf den Malediven. Alles deshalb, weil ich regelrecht süchtig nach dem Schnorcheln bin :lol:
Also, freu dich, es wird ein Traumurlaub!!!

Lieben Gruß
Petra
Petry.
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon Stef » Do Mai 19, 2005 15:12

Liebe Petra,

Ihr seid alle so lieb hier im Forum!! Tausend Dank an Dich und an alle für Eure lieben Wünsche und Eure Tipps. :-) An den Tipp mit dem dunklen Wasser und sich trotzdem überwinden werde ich ganz bestimmt denken und mich dann hoffentlich überwinden... :wink)

Machs gut und bis bald!

LG, Stef
Carpe diem!
Stef
moris explorater
moris explorater

Beitragvon anne » Do Mai 19, 2005 15:27

Hi Stef

also keine Angst
wie Ihr alle das beschreibt, denn ich bin leider - gerade was Wasser betrifft - schon ein recht ängstlicher Typ.

hier ist mein 3,5 Jahre alter Enkel im Wasser,
südlich von Flic en Flac bei der Ile aux Benitiers,
er war nur mit sanfter Gewalt :PPP) aus dem Wasser zu bekommen

Bild

er fütterte die Fische

Bild

Bild

Bild

ich wünsche Dir einen tollen Urlaub und viel Spaß im Wasser und auf der Insel

liebe Grüße anne
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Stef » Do Mai 19, 2005 15:40

Liebe Anne,

also diese tollen Bilder nehmen mir tatsächlich jetzt richtig ein wenig die Angst!!!! VIIIIIEEEEEELEN LIEBEN DANK dafür!!!! :-D Echt super! Langsam werde ich so richtig neugierig auch auf die Unterwasserwelt, nach allem, was Ihr mir hier jetzt so dazu geschrieben habt... Und die Bilder, echt traumhaft! Und wenn so ein kleiner Knirps keine Angst hat, dann sollte ich mir da echt ein Beispiel dran nehmen... :wink)

VlG, Stef :-)
Carpe diem!
Stef
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte