Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wer kennt das Hotel Blue Lagoon

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Wer kennt das Hotel Blue Lagoon

Beitragvon joana » Fr Okt 31, 2003 21:53

Hallo an alle Mauritius-Experten.

ich möchte gerne hier die folgende Anfrage von Marie-Luise ins Forum stellen. Sie hatte ein paar Probleme beim Einloggen, würde sich aber Eure Infos sehr freuen. Ich persönlich kenne das Hotel leider nicht...

Also, hier die Anfrage von Marie-Luise:

Wißt Ihr ein wenig über das Hotel "Blue Lagoon" in der Nähe von Mahebourg an der Südostküste, was über eine Reiseveranstalter-Katalogseite hinausgeht? Und würdet Ihr es empfehlen?

Es wäre sehr, sehr nett, wenn Ihr Euch schnell mal melden könntet, muß mich nämlich relativ kurzfristig dafür (für das Hotel) oder dagegen entscheiden.

Danke im voraus und freundliche Grüße

Marie Luise

Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon anne » Sa Nov 01, 2003 0:06

Hi joana und Marie Luise

ich kenne das Haus nur von einer Besichtigung,des Strandes, Restaurants und Gartens ,ist aber schon 4 Jahre her.

Es sah gut aus für ein 3* Hotel.Nur abends ist man nur auf das Hotel angewiesen.
Am Tag kommt man mit dem Bus gut nach Mahebourg.

Wegen dem Wetter würde ICH allerdings da nie Urlaub machen.
Ich kenne aktuell leider niemand der in dem Haus schon mal gewohnt hat.

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Klaus » Sa Nov 01, 2003 4:11

Hi Marie Luise,

wir kennen diese Anlage sehr gut.... das Hotel liegt im Südosten von MRU an der „Blue Lagoon“. Von der Lage und auch vom Preis/Leistungs-Verhältnis her ist es wirklich sehr empfehlenswert.

Sofern Ihr in den nächsten Wochen dorthin wollt ist es aus unserer Sicht wirklich eine sehr gute Wahl, und zu dieser Jahreszeit auch vom Klima her äußerst optimal.

Wegen dem Wetter würde ICH da jederzeit Urlaub machen (und natürlich auch wegen der tollen Lage).

liebe grüße klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Beitragvon olivier » Sa Nov 01, 2003 10:29

lustig, da hab ich mit nem kollegen vor ner woche gefrühstückt als wir ne around the island kurve drehten.
die lage ist sehr schön, das hotel sauber aber eher einfach gehalten aber alles was man braucht um glücklich zu werden (pool, billard, tischtennis, bar, snorkling etc...). wenn der preis stimmt, sehr empfehlenswert. die blue bay ist einer der schönsten plätze in mauritius (das shandrani hotel ist auch da). es hat auch fast keine touris da, eher ruhig und mahebourg ist auch schön zu besichtigen.
wenn ich ein hotel bauen würde dann genau da :ploppop

nachteil: alle 2 stunde fliegt ein flieger 2 km rechts vom hotel ca. 500m oben durch...ist jedoch eher ein erlebnis

gruss :lol:
Benutzeravatar
olivier
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 306
Registriert: Mi Okt 29, 2003 14:07
Wohnort: Mauritius Belle Mare/Palmar

Blue Lagoon

Beitragvon MmeTortue » Sa Nov 01, 2003 12:26

Hallo,

ueber das Hotel kann ich leider auch nur wenig berichten, es liegt schoen an der Blue Bay, dem oeffentlichen Strand von Mahebourg, allerdings ist nur am Wochenende dort der Baer los, sprich die Mahebourgeois verbringen dort vor allem die Sonntage.

Die Flughafennaehe ist eigentlich der einzige Nachteil, aber Plaisance ist ja nicht Heathrow oder Frankfurt... also ist das auch ertraeglich.

Was das Wetter anbelangt... ich wohne seit nunmehr fast 6 Jahren hier und moechte an keiner anderen Stelle der Insel leben... - allerdings nicht (nur) wegen des Wetters, sondern wegen der Menschen... :ploppop

Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon joana » Sa Nov 01, 2003 16:35

das hat ja wirklich prima geklappt! Könntest Du meinen Dank auch noch ins Forum stellen?
Nochmal danke und liebe Grüße
Marie Luise


ich schhliesse mich dem an...
Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius

Beitragvon joana » So Nov 02, 2003 20:36

und das noch hinterher:

Hallo, Joana!
Nachdem ich mich nach den ja überwiegend positiven Forum-Antworten für das "Blue Lagoon" entschieden habe, habe ich jetzt vergeblich eine eMail-Adresse von diesem Hotel gesucht. Kannst Du da evtl. auch helfen? Mein Reiseveranstalter hat angeblich dort über White Sand Tours gebucht und bezahlt, ich will mich aber sicherheitshalber vergewissern, da mit ihm (dem Veranstalter) alles Mögliche überhaupt nicht klappt!
Nochmal danke im voraus
mit freundlichem Gruß
Marie Luise


ich habe sie auch nicht gefunden...
Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius

Beitragvon anne » So Nov 02, 2003 21:36

Hi Marie Louise

ich habe nur die tel un dfax nummer

Blue Lagoon Beach Hotel
Pointe D'esny Blue Bay
Tel: + (230) 631 9105
Fax: + (230) 631 9045
General Manager : Prem Aubeeluck

ich würde gern mal wissen, welcher Veranstalter das ist.
mein 1. mru urlaub landete auch vor dem Gericht, es war ein bekannter dt. spezialveranstalter.

wenn ich die e-mail finde ,schreibe ich sie noch rein

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

email adresse Blue Lagoon

Beitragvon MmeTortue » Mo Nov 03, 2003 8:46

Hier isse

blbhotel@bow.intnet.mu

lg tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Marie Luise » Mo Nov 03, 2003 20:16

Hallo, Anne!
Nachdem ich es jetzt endlich geschafft habe, mich selbst im Forum zu registrieren, kann ich mich auch selbst bedanken für die Blue-Lagoon-Daten. Habe jetzt auch, wie Du sicher gesehen hast, die eMail-Adresse bekommen. Der Reiseveranstalter ist ein ganz winziger örtlicher aus Oldenburg, nennt sich Reisebüro Fernweh.
Tschüs und nochmal danke :-)
Marie Luise
Marie Luise
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 03, 2003 19:39
Wohnort: at the north sea coast in Germany

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste