Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wer kennt das Hotel Blue Lagoon

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Beitragvon Marie Luise » Mo Nov 03, 2003 20:19

Liebe Mme Tortue, merci beaucoup für die eMail-Adresse. Habe gleich geschrieben und hoffe, daß ich auch eine Antwort bekomme.
encore un fois merci beaucoup :-)
Marie Luise

Marie Luise
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon joana » Di Dez 30, 2003 9:34

So eine Unterteilung des Forums hat ja auch Vorteile... :ploppop
plötzlich stösst man wieder auf alte Topics, zu denen es wierder was zu sagen gibt:

Das Hotel Blue Lagoon ist am 09.12.03 einem Feuer zum Opfer gefallen und zur Zeit geschlossen... :::(
joana
Site Admin
Site Admin

Bilder: 30

Beitragvon anne » Mi Dez 31, 2003 13:50

Hi Joana

hast Du eine Ahnung, wann es wieder eröfnet.
freunde von mir, haben dafür gebucht.
Nächstes jahr im Juni

liebe grüße anne
anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon joana » Fr Jan 02, 2004 17:17

Hier eine Info von Marie Louise, die mich gebeten hat, es ins Forum zu stellen:

Wir waren nach den Auskünften, die wir über das Forum bekommen hatten, dann dort (im Blue Lagoon) und waren mit dem Hotel und dem Service durchaus zufrieden. Was uns sehr enttäuscht hat, war der Strandabschnitt vor dem Hotel. Ständig fuhren irgendwelche Boote, auf die man beim Schwimmen achten mußte, die Seeigel versammelten sich auch dort, und auch optisch war der alte Grundmauernrest direkt "vor der Nase" sehr störend. Für einen (Hotel-)Strandurlaub war das Blue Lagoon also ungeeignet. Mauritius selbst, auch das Städtchen Mahebourg, und vor allem die freundlichen Menschen, haben uns aber sehr gut gefallen.

Freundliche Grüße von der kalten Nordseeküste
Marie Luise

Noch als Nachtrag: für junge Leute, die keine Liege und keinen Sonnenschirm benötigen, ist die nahe Blue-Bay-Bucht natürlich schöner als der Strandabschnitt vor dem Hotel. Mir (63) war´s zu unbequem :-), meiner Tochter allerdings auch.

@Anne: weiss nicht genau, aber i.d.Regel dauert der Wiederaufbau nach einem Brad zwischen 4-6 Monaten (Erfahrungswerte...)
joana
Site Admin
Site Admin

Bilder: 30

Beitragvon anne » Sa Jan 03, 2004 16:12

Danke Joana

gruss anne

PS aber ausser Wasser habt Ihr alles gut überstanden?
Ohne sonstige Schäden?
anne

Bilder: 0

Beitragvon xwolf » Mi Jan 21, 2004 17:56

Hi,

Nun, wie lange dauert es, die gesamte Eingangslobby, Restaurant, sprich: Das gesamte Haupthaus neu aufzubauen...?
Ausserdem sind bei den Unterkünften die Dächer weg.

ich war beim Brand dabei und bin nicht optimistisch, dass es in einem halben Jahr wieder fertig ist.
Vgl: http://xwolf.blogger.de/stories/34384/

Ciao,
Wolfgang
xwolf
nouvo
nouvo

Brand im Blue Lagoon Beach

Beitragvon Ru-Di » So Jan 25, 2004 15:32

Hi Wolfgang,

weißt du noch mehr über das o.g. Hotel und die Brandfolgen? Wir haben es nämlich für Juli pauschal gebucht...

Herzliche Grüße,

Ilona & Rudi
Herzliche Grüße,

Ilona & Rudi
Ru-Di
encor Basic
encor Basic

Beitragvon xwolf » Mo Jan 26, 2004 17:09

Leider weiss ich den aktuellen Stand auch nicht.

Ich hab zwar damals ein paar Fotos gemacht, jedoch sind die nicht in einem Zustand, daß man dort viel erkennt (kein Zoom und viele Bäume davor).
Wie gesagt: Das Haupthaus ist weg gewesen und die Nebengebäude mit den Wohneinheiten beschädigt.

Gegebenenfalls kann man bei der lokalen Thomas-Cook/Neckermann/Bucher-Vertreterin mehr rauskriegen.
(Die haben damit eh noch eine Weile zu tun, da die versucht haben, einen angefallenen Schaden bei anderen Touristen an die "Hausratsversicherung" der Leute abzuschieben. Worauf die Leute wohl klagen wollten. Leider haben die Betroffenen uns nicht ihre Kontaktadressen gegeben.)

Da übrigens das gesamte Equippment (also Strandliegen usw.) alles sehr alt und verbraucht war, kann es auch gut sein, daß die bei einem Neuaufbau gleich alles ordentlich herrichten, so daß es eben länger dauern könnte.
Das der Strand dort nicht so schön war, wurde ja schon gesagt.

Dagegen sehr toll soll es dort unter Wasser gewesen sein. Es gibt sogar an der nördlichen Ostküste viele Bootstouren die dort, bzw. zum dort befindlichen Marine Park fahren.
Das man keinesfalls ohne Fuss-Schutz (wegen der Seeigel) ins Wasser gehen sollte gilt dafür dort wohl ganz besonders.

Ciao,
Wolfgang
xwolf
nouvo
nouvo

Blue Lagoon

Beitragvon Ru-Di » Do Jan 29, 2004 22:44

Hallo Tortue, wir haben das Hotel Blue Lagoon im Juli gebucht. Nun haben wir gehört, dass das Hotel abgebrannt ist. Wenn du dort wohnst weißt du vielleicht auch , was alles zerstört ist. Uns interessiert , ob auch die Außenanlagen betroffen sind und ob der Wiederaufbau schon begonnen hat? Im Forum haben wir auch gelesen, dass der Strand nicht so schön ist. Stimmt das? Vielen Dank für eventuelle Informationen!
Viele Grüße von Ilona
Herzliche Grüße,

Ilona & Rudi
Ru-Di
encor Basic
encor Basic

@Ilona und Ru-Di

Beitragvon MmeTortue » So Mai 02, 2004 11:54

Schreck lass nach! Gerade eben erst habe ich Euer Posting vom 29. Januar gelesen... naja, turtles sind halt eben nicht die schnellsten... :-?

Nein, ernsthaft: ich war Ende Januar in Deutschland auf Urlaub und fast nie im Forum, daher ging Eure Frage an mir vorbei. Sorry!

Gestern war ich wieder zur morgendlichen Panzerflutung in Blue Bay und kann daher berichten, dass es schon ein grosses Wunder geben muesste, wenn das Blue Lagoon im Juli beziehbar waere.

Ausser dem rechten Seitentrakt wurde das Hotel komplett 'platt gemacht', in besagtem Seitentrakt wird gehaemmert und gebohrt, ansonsten sieht man noch nix!

LG Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Info Mauritius Annonce

Vorherige

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte