Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wer fliegt ins Ambre?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Wer fliegt ins Ambre?

Beitragvon Robert Hoffmann » Di Okt 25, 2005 11:21

Hallo Leute,

habe mich nun entschlossen meine Hochzeitsreise vom 01.02.2006-16.02.2006 im Hotel Ambre zu verbringen.
(Ich sitze im Rollstuhl-bin aber ein ganz aktiver Rollstuhlfahrer)
Trotzdem würde mich interessieren wie man so im Hotel Ambre mit dem Rolli zurecht kommt. Also wenn jemand in der nächsten Zeit ins Hotel Ambre fliegt wäre ich für ein paar Hinweise dankbar! --- Gibt es eine Rampe zum Strand?
Wie kann man sich in der Anlage und in den Zimmern bewegen? kommt man mit dem Rolli in alle Restaurants?Ansonsten brauche ich keine weiteren Hilfsmittel!------ Die TUI ist ein bischen schwerfällig!!!!

Vielen Dank im Voraus!!!!

Robert

Robert Hoffmann
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Gecko » Di Okt 25, 2005 11:38

Hallo Robert,

ich habe mal Leute kennengelernt, die mit Rollstuhl im Ambre waren.
Leider ist das schon lange her und ich habe keine E Mail von denen. Die waren sehr nett und waeren sicherlich bereit, Dir Tips aus eigener Erfahrung zu geben.

Ich weiss aber, das die nochmal wiederkamen, das besagt ja eigentlich, dass sie gut zurechtkamen, oder.

Zum Strand runter geht es soweit ich weiss nur ueber Stufen, nur ein Restaurant ist komplett ebenerdig. Zum Hauptresaurant gibt es einige Stufen und auch zum Strandrestaurant.

Ich weiss aber, dass die Mauritianer sehr hilfsbereit und auch erfindungsreich sind.

Ansonsten kannst Du Dich in der Anlage als Rollstuhlfahrer (insbesondere wenn Du aktiv bist ) ganz gut bewegen.

Du solltest vielleicht die Zimmer mit Meerblick nehmen, die sind groesser als die Gartenzimmer.

Waere vielleicht auch ratsam ein ebenerdiges Zimmer anzufragen und zu bemerken, dass Du Rollstuhlfahrer bist. Dann kann das Hotel sich darauf einstellen.

Schonmal viel Spass bei der Urlaubsplanung und Vorfreude.

LG,

Gecko
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!!!
Gecko
moris explorater
moris explorater

Beitragvon June » Do Okt 27, 2005 11:01

Hallo,

wir waren vor kurzem im Hotel Ambre. Vom Haupthaus führen ebenerdige Wege durch einen großen Garten zu den einzelnen Häusern. Die Häuser sind zweigeschossig. Um vom Garten ins Haus zu gelangen, gibt es eine Rampe. Die Häuser selbst haben aber keinen Fahrstuhl, d.h. für Dich käme nur Erdgeschoss in Frage.
Der Weg zum Haupthaus führt durch den Garten, der müsste auch unproblematisch sein. Um in das Restaurant zu kommen muss mann drei vier Stufen steigen. Es gibt aber auch noch zwei weitere Restaurants im Haupthaus. Der Italiener ist auf jeden Fall ebenerdig. Das dürfte kein Problem sein.

Wenn Du zum Strand willst, hast Du viele Möglichkeiten. Am Pool entlang gehts über eine Steintreppe. Man kann aber auch durch die Gärten zum Strand gelangen. Da sind z.T. aber auch Stufen bzw. Hügel, die man überwinden muss.

Der Poolbereich ist über das Haupthaus oder den Garten erreichbar und ebenerdig.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß
June
June
nouvo
nouvo

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte