Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wer die Wahl hat......

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Wer die Wahl hat......

Beitragvon nany » So Jul 31, 2011 19:49

Hallo liebe Forumnutzer!

Habe mich gerade vor großer Verzweiflung entschlossen zu registieren.
Wie viele von Euch, habe auch ich und mein Verlobter das furchtbare Luxusproblem ein "nettes" Hotel auf der Trauminsel zu finden [help] . Wir heiraten in rd sechs Wochen und fliegen Anfang Dezember mit einem Stopover in Südafrika nach Mauritius.
Wir sind uns wg dem Wetter und der richtigen Küste toal unsicher, daher fällt uns auch die Entscheidung bezügl. des Hotels sehr schwer.
Ich beginne einfach mal, folgendes ist uns wichtig: ein schöner Strand, da wir gerne spazieren gehen und auch im Meer schwimmen möchten; wir schauen uns auch gerne Märkte, etc. an; am liebsten sind wir mit den öffentl. Verkehrmitteln unterwegs, Bus; Privatfahrer auch gerne mal, um gezielte Punkte anzufahren; Kinder sind in Ordnung, sollten aber aufgrund des Honeymoon nicht in großen Massen da sein; beim Essen ziehen wir die Qualität und nicht die Masse vor; AI ist aufgrund der hohen Nebenkosten wünschenswert, oder wird dieser Punkt zu hoch bewertet?
Folgende Hotels gefallen uns ganz gut: im Süden das Heritage Awali; hier soll das Wetter jedoch sehr wechselhaft sein, bewölkt und es regnet häufiger? Weiterhin das Beachcomber Shandrani: hier jedoch die Flughafennähe; wie schlimm ist es wirklich? Wir wohnen im Frankfurter Umland, daher sind wir einiges gewöhnt.

Für Infos, Tips und Empfehlungen bin ich sehr dankbar! Natürlich auch offen für andere Hotelempfehlungen.

Viele Grüße, nany

nany
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Wer die Wahl hat......

Beitragvon monika » So Jul 31, 2011 19:58

Hallo Nany,
na dann mach ich Dein Luxusproblem noch ein wenig komplizierter. Im Dezember ist die Wahl der Küste eigentlich
wurscht. Es ist überall warm und schön.

Lange Strände und Sonnenuntergang hast du am ehesten im Westen (ca 6 km walk vom letzten Hotel bis FeF)

Busanbindungen: gut in FeF und Norden eher weniger im Osten und Süden.

Viel Spass bei der Auswahl.

Sonnige Grüsse,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon nadi » So Jul 31, 2011 22:50

Hallo Nany,

wir waren im September 2009 im Beachcomber Le Canonnier. Das war total schön und ist auch zu empfehlen! Obwohl das Hotel recht "groß" ist, hat man das Gefühl, dass nur sehr wenige Menschen dort sind. Der Strand ist sehr schön und das Essen war echt klasse. Wir hatten AI, besonders mittags im Strandrestaurant war es toll. Aber ohne AI kann man natürlich überall anders viele andere Dinge probieren. In der Nähe waren ein paar Restaurant und man ist mit dem Bus schnell in Grand Baie. Da gibt es dann alles was man sonst so braucht.

Ich denke nicht, dass die Flughafennähe vom Shandrani ein Problem ist. So viel Betrieb wie in Frankfurt ist ja dort nicht :wink)
Eine Bekannte war 2009 dort und war absolut begeistert!!!
nadi
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 0

Beitragvon nany » Fr Aug 05, 2011 13:56

Vielen Dank für die Anregungen!

Nach reichlichen Überlegungen haben wir uns nun auch für das Le Canonnier entschieden. Werden AI buchen, was uns aber nicht abhält, auch mal was kulinarisches außerhalb der Anlage zu probieren.

Jetzt sind wir natürlich sehr gespannt, was uns erwartet. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :wink)
nany
nouvo
nouvo

Beitragvon nadi » Fr Aug 05, 2011 14:12

Ganz besonders toll ist das Restaurant am Strand, wo man mittags essen kann! Man hat einen traumhaften Ausblick und das Essen ist super! Die süßen bunten Vögel hopsen auf der Mauer rum und möchten Krümel klauen, wir hatten da immer großen Spaß.

Die Bar ist auch sehr schön, wo man nachmittags Sandwiches bekommt. Auch toll ist das Angebot, wenn ihr einen Ausflug macht: einfach abends Bescheid sagen, dann bekommt ihr ein Lunchpaket mit!

Für Fragen oder Fotos steh ich gern zur Verfügung [biggrin]
nadi
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 0

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte