Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Welches Hotel mit Kindern

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Welches Hotel mit Kindern

Beitragvon schneo23 » Fr Jan 29, 2016 1:52

Hallo,

ich hab mich in den letzten Tagen quer durch das schöne Forum hier gelesen, bin aber immer noch nicht ganz schlüssig welches Hotel für unseren Sommerurlaub (14 Tage Ende August/Anfang September) das richtige ist. Durch die Beiträge im Forum haben wir uns schonmal auf die Nord und Westküste eingeschränkt, da diese im Winter wohl die bessere Wahl ist.

Wir sind eine Familie mit zwei Kindern (7 und 10). Das Hotel sollte direkt am Strand liegen und einen vernünftigen Kinderclub haben. Sterne sind uns nicht so wichtig wie eine moderne Ausstattung. Also lieber ein recht neues 3,5 oder 4 Sterne Hotel mit moderner, stimmiger Ausstattung, statt 5 Sterne Plus mit Renovierungsstau.

Da wir zu HP tendieren wäre es natürlich von Vorteil wenn man um die Mittagszeit auch mal in der näheren Umgebung einen Snack o.Ä. findet.

Aktuell in der engeren Auswahl sind bei uns das "The Ravenala Attitude" in Balaclava und das "Constance Belle Mare Plage".

Natürlich habe ich mich schon durch sämtliche Bewertungsportal gelesen, eine persönliche Einschätzung hier aus dem Forum wäre aber sehr nett und hilfreich.

Gerne natürlich auch ein Tipp was sonst noch geeignet ist.

Vielen Dank für Eure Antworten,

Schneo

schneo23
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jan 29, 2016 1:36

Info Mauritius Annonce
 

Re: Welches Hotel mit Kindern

Beitragvon anne » Sa Jan 30, 2016 1:52

Hallo Schneo

"in der Nähe von The Ravenala Attitude" in Balaclava ist nichts, keine Möglichkeit dort etwas zu kaufen oder mit dem Bus wohin zu fahren,
dies gilt auch für die anderen Hotels in Balaclava

das "Constance Belle Mare Plage" liegt an der Ostküste, ist nicht so optimal in der Jahreszeit.
Sorry mit Kinderclubs kenne ich mich nicht aus.

lg Annerose
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2753
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Welches Hotel mit Kindern

Beitragvon schneo23 » So Jan 31, 2016 23:56

Vielen Dank für Deine Antwort Anne.

Wir haben mittlerweile den Plan ein wenig geändert.

Wir wollen die 14 Tage aufteilen und nur eine Woche in ein Hotel (das kann dann auch ab vom Schuss sein wenn der Rest -also Strand, Essen, Kidsclub- paßt.)

Die andere Woche würden wir am liebsten in einer kleinen Stadt/Dorf in einem Appartement verbringen. Ich denke so lernt man Land und Leute vielleicht doch etwas besser kennen als ausschließlich in einem Resort ab vom Schuss.

Hier sollten idealerweise ein paar Restaurants und ein guter Strand in fußnähe sein. Hier bin ich auf Latitude Luxury Seafront Apartments in Tamarin gestossen. Laut google maps sollte man hier schon was zu Essen in der Nähe finden. Meinungen oder Erfahrungen hierzu wären hilfreich. Vielen Dank!
schneo23
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jan 29, 2016 1:36

Re: Welches Hotel mit Kindern

Beitragvon Michael Ka » Mo Feb 01, 2016 22:18

Hallo Schneo,

wir wohnen jetzt seit gut drei Wochen in Tamarin.
Über die Anlage selbst können wir nur soviel sagen, daß sie von außen einen
sehr gehobenen und recht neuen Eindruck macht.
Wir fahren praktisch jeden Tag mehrmals daran vorbei.
Die Einfahrt liegt direkt an der Küstenstraße, die auch durch Tamarin führt.
Falls Ihr kein Auto mietet, fahren dort tagsüber viele Busse oder Ihr könnt Euch auch jederzeit von der Anlage ein Taxi rufen
lassen.
Einkaufmöglichkeiten, wie ein mittlerer Supermarkt, sind fast nur auf der anderen Straßenseite.
In Tamarin gibt es mehrere sehr ansprechende Restaurants, die Ihr zum Teil auch zu Fuß
erreichen könnt. (zB. The Bay direkt am Wasser, die Pizzeria "La Cosa Nostra" oder eines der Restaurants im Ruisseau Creole)
Es ist hier auch unproblematisch möglich, die Restaurants von Hotels "zu benutzen", in denen man selber
nicht wohnt. Einfach am Eingang / Rezeption anmelden ....

Liebe Grüße von der schönen warmen Insel

Michael
Michael Ka
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi Dez 23, 2015 22:43
Wohnort: im Sommer - Berlin

Re: Welches Hotel mit Kindern

Beitragvon schneo23 » Di Feb 02, 2016 3:27

Hallo Michael,

danke für Deine Antwort. Sehr hilfreich! Eine Frag hätte ich noch wenn Du da so nah dran bist: Wie schaut es mit Strand / Stränden in Fußnähe aus? Auf den Bildern sieht das alles sehr nah und schön aus. Wäre nett wenn Du noch was dazu schreiben könntest.

Wir haben eigentlich im Urlaub meistens ein Auto gemietet. Das Lesen im Forum hat mich aber doch etwas ins Grübeln gebracht ob ich mir das mit zwei kleinen Kindern gebe. Da wäre es natürlich schön wenn man nicht für alles ein Taxi braucht.

Der Hinweis mit den Restaurants und dem Supermarkt ist schonmal top.

Vielen Dank und eine schöne Zeit noch,

schneo
schneo23
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jan 29, 2016 1:36

Re: Welches Hotel mit Kindern

Beitragvon Michael Ka » Di Feb 02, 2016 17:12

Hallo Schneo,

Tamarin bzw. La Preneuse haben sehr abwechslungsreiche Strände.
zB.:
Vom Latitude in Richtung Wasser, etwas nach rechts ist die Mündung des Tamarinriver. Im Berech unmittelbar davor, ist eine Wiese mit
zum Teil großen Laubbäumen, die dichten Schatten spenden und einem ganz feinen, etwas dunkleren Sand am Wasser.
Nach Links zu wird der Sand dann heller und ist auch sehr fein. Das Wasser wird nur langsam tief, so daß es auch für Kinder gut geeignet
ist. Zum Schnorcheln ist der Bereich vor dem Kanonenturm (zwischen Anlage "Mariposa" und "The Bay" gut geeignet.
Das ist alles direkt bei Euch in der Nähe (zu Fuß).
Wir fahren für Strandtage sehr gern auf die Halbinsel "Le Morne" an den Public Beach. Dort ist fast weißer Korallensand und die Brandung am Außenriff sorgt für
eine exotische Kulisse. Dort ist an der linken Seite auch kleines Strandrestaurant, die tagsüber sehr leckeres und preiswertes Essen anbieten. Ca. 15 Minuten mit dem Auto vom Latitude zu fahren.
Autofahren finde ich hier recht entspannt. Viel, viel relaxter als in den meisten anderen Ländern (auch als in D ;-))
Die Herausforderung ist eigentlich die falsche Straßenseite, Lenkrad und Schaltung ebenfalls. Wenn Ihr das schon mal probiert und gemeistert habt,
ist der Rest hier ganz sicher kein Thema bzw hängt fast nur noch von der eigenen Fahrweise ab. Ansonsten einfach in den ersten 2-3 Tagen mit erhöhter Aufmerksamkeit und einem aufmerksamen Beifahrer(-in), geht auch ....

Viel Spaß

Michael
Michael Ka
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi Dez 23, 2015 22:43
Wohnort: im Sommer - Berlin

Re: Welches Hotel mit Kindern

Beitragvon schneo23 » Mi Feb 03, 2016 0:33

Hallo Michael,

vielen Dank für die sehr ausführlichen Infos. Top.

Hab gerade alles gebucht. Flug mit Emirates, eine Woche Latitude und eine Wochen allincl. im The Ravenala Attitude. Ich glaube das könnte ziemlich gut werden.

Euch noch eine schöne Zeit auf der Insel und alles Gute!

schneo
schneo23
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jan 29, 2016 1:36

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste