Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

??? Welches Hotel im Juni ???

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

??? Welches Hotel im Juni ???

Beitragvon Sabrina1 » Mi Feb 11, 2004 15:15

Hallo an alle :-) ,

ich hoffe Ihr bekommt keinen Schock, auf Grund meiner „kleinen“ Mail mit „ein paar“ Fragen :he() (ein paar Themen wurden bereits schon angesprochen, aber ich erlaube mir deswegen nochmal zu nerven :Q ), wenn aber jemand so lieb wäre mir zu helfen, das wär einfach super.
Also dann leg ich am besten gleich mal los.

Wir wollen dieses Jahr Anfang Juni (Abflug hier in Deutschland soll ab dem 29.05 sein) in unsere Flitterwochen auf Mauritius fliegen, aber leider wissen wir nicht genau wohin. Ich hab zwar schon nachgelesen, daß man zu dieser Jahreszeit am besten wettermäßig auf der Westküste dran ist, aber wir können uns nicht entscheiden wohin und wenn uns an dieser Küste eines besser gefallen sollte dann ist es uns doch teilweise ein bisschen zu teuer. Wir wollten eigentlich nicht über 2300 € (absolute Schmerzgrenze für HP , weil ich mir denke, daß nicht „allzu oft“ das Vergnügen haben werde auf Hochzeitsreise zu gehen, aber gerne günstiger!!!) für 2 Wochen (ist das zu lange???, hab nämlich schon von ein paar Bekanten meiner Eltern so was in die Richtung gehört, wir würden daher unseren Aufenthalt eventuell mit ein paar Tagen Dubai verbinden wollen und dann nur ca. ne Woche auf Mauritius bleiben.)
4 Hotels (Les Pavillons, Legends, Sofitel Imperial, La Pirouge) haben wir etwas enger ins Auge gefasst, aber die liegen teilweise (???) leider nicht so zentral (da ich doch gerne ein bisschen über irgendwelche Märkte bummeln würde und auch gerne nen Supermarkt in der Nähe hätte...). Kann mir vielleicht jemand was zu diesen beiden Hotels sagen, wie z. B. wie der Strand bzw. das Meer dort ist (wir sind nämlich schon ein bisschen verwöhnt, weil wir letztes Jahr auf den Malediven waren und da war das Meer einfach nur der Wahnsinn schlecht hin), ob man Badeschuhe braucht wegen vielen Korallen, ob es viele Algen gibt, ob man gut schnorcheln kann, wie das Essen ist, ob die Nebenkosten (Getränke, Essen...) sehr teuer sind...
Also mein „Traumhotel“ wäre eigentlich in einer relativ zentralen Lage (wie oben bereits angemerkt gehe ich gerne bummeln) mit superschönem Strand/Meer, aber es sollte auch etwas ruhiger sein damit man sich gut erholen kann, das Essen sollte gut und abwechslungsreich sein und es sollte kein richtiger Hotelkomplex, ich finde kleine schnuckelige Häuschen viel netter und die Zimmer sollten etwas für einen etwas gehobeneren Standard sein (wir möchten unsere Flitterwochen genießen und net von irgendwelchen Krabbeltieren heimgesucht werden) , und eine schön bepflanzte Anlage find ich auch toll, aber sehr wichtig ist natürlich auch, daß unser Geldbeutel nicht gesprengt wird.

Ist es vielleicht günstiger „getrennt“ zu buchen, d. h. nur den Flug und über Internet das Hotel?

Ich wäre wirklich für sämtliche wichtige Informationen wahnsinnig dankbar und krieg es langsam mit der Angst zu tun, daß die Hotels ausgebucht sind, wenn wir uns nicht langsam sputen.

Vielen lieben Dank nochmal :dank) :dank) :dank) :dank) :dank)

Liebe Grüße

Sabrina

Sabrina1
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon anne » Mi Feb 11, 2004 18:14

Hi sabrina

erstmal ein herzliches :welcome)

erlaube mir deswegen nochmal zu nerven ), wenn aber jemand so lieb wäre mir zu helfen, das wär einfach super.

Du nervst nicht, :ploppop wenn hier niemand etwas wissen wollte, wäre es doch ein totes Forum :mrgreen: und dsa ist es hie nicht :ploppop

Viel Spaß bei der Urlaubsplannung

anne
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon joana » Do Feb 12, 2004 13:27

Hallo Sabrina,

ich erlaube mir einfach einmal, Deine 'Riesenmail' etwas zu zerpflücken. Hoffentlich haben dann der eine oder andere etwas dazu zu sagen.

Ich hab zwar schon nachgelesen, daß man zu dieser Jahreszeit am besten wettermäßig auf der Westküste dran ist, aber wir können uns nicht entscheiden wohin und wenn uns an dieser Küste eines besser gefallen sollte dann ist es uns doch teilweise ein bisschen zu teuer

Westküste heisst aber auch: Nordwesten, Westen und Südwesten. Eigentlich ist nur der Osten etwas mehr dem Wind ausgesetzt.

4 Hotels (Les Pavillons, Legends, Sofitel Imperial, La Pirouge) haben wir etwas enger ins Auge gefasst, aber die liegen teilweise (???) leider nicht so zentral (da ich doch gerne ein bisschen über irgendwelche Märkte bummeln würde und auch gerne nen Supermarkt in der Nähe hätte...). Kann mir vielleicht jemand was zu diesen beiden Hotels sagen, wie z. B. wie der Strand bzw. das Meer dort ist ob man Badeschuhe braucht wegen vielen Korallen, ob es viele Algen gibt, ob man gut schnorcheln kann, wie das Essen ist, ob die Nebenkosten (Getränke, Essen...) sehr teuer sind...

Beide Hotels? 4 Hotels!
Also, es dreht sich doch nun auch um die Lage der Hotels, meint
- Grand Gaube (Legends)
- Flic en Flac (La Piroge und Sofitel) und
- Le Morne (Pavillons)
Wer sagt was dazu? Besonders zu den Shoppingmöglichkeiten drumherum...?
Wer war schon einmal im Legends oder Sofitel? Interessante Berichte über das Pavillons und La Pirogue haben wir doch schon hier auf der Seite

(wir sind nämlich schon ein bisschen verwöhnt, weil wir letztes Jahr auf den Malediven waren und da war das Meer einfach nur der Wahnsinn schlecht hin),

Ich meine, Mauritius und Malediven zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen...

Also mein „Traumhotel“ wäre eigentlich in einer relativ zentralen Lage (wie oben bereits angemerkt gehe ich gerne bummeln) mit superschönem Strand/Meer, aber es sollte auch etwas ruhiger sein damit man sich gut erholen kann, das Essen sollte gut und abwechslungsreich sein und es sollte kein richtiger Hotelkomplex, ich finde kleine schnuckelige Häuschen viel netter und die Zimmer sollten etwas für einen etwas gehobeneren Standard sein (wir möchten unsere Flitterwochen genießen und net von irgendwelchen Krabbeltieren heimgesucht werden) , und eine schön bepflanzte Anlage find ich auch toll, aber sehr wichtig ist natürlich auch, daß unser Geldbeutel nicht gesprengt wird.

Hat irgend jemand irgend welche weiteren Vorschläge?

Ist es vielleicht günstiger „getrennt“ zu buchen, d. h. nur den Flug und über Internet das Hotel?

Ich denke das macht nur bei kurzfristigen reisen wirklich Sinn (und wenn Du bereit bist etwas zu pokern...) Ansonsten läufst Du mit einem Veranstalter (besonders bei den Hotels) am günstigsten.

Liebe Grüsse

Joana
joana
Site Admin
Site Admin

Bilder: 30

Beitragvon wolkenlos » Fr Mär 19, 2004 1:41

Hallo Sabrina!

Ich hab gerad ein Bericht übers Legends gepostet!
Kann ich nur empfehlen! Der Strand ist wirklich schön. Das Hotel ist leider etwas Abseits aber in ca.15 min (so genau weiß ich es nicht mehr) ist man mit dem Taxi in Grand Baie.
Das Hotel ist meiner Meinung nach Ideal für Hochzeitsreisende!
Das Preis/Leistungsverhältnis ist mehr als angemessen und es hat eigentlich 5 Sterne verdient!

Wenn du noch fragen hast kannst du mir gerne mailen achhhh wenn ihr am 29/30 ankommt könnte es sein das wir uns dort noch übern Weg laufen wir werden bis 31.05 oder 1.06 im Legends sein!
Mail: b.weritz@web.de
wolkenlos
nouvo
nouvo

Bilder: 1

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte