Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Welche Region? Südosten, Nordwesten???Haus/Appartment

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Welche Region? Südosten, Nordwesten???Haus/Appartment

Beitragvon gryffindor7759 » Mo Jul 21, 2008 13:09

hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe die Qual der Wahl. Kann mir jemand helfen?
Wir werden Ende Oktober bis zum 11.11.08 nach Mauritius fliegen. Ich habe nun verschiedene Angebote eingeholt und kann mich nicht entscheiden, welche Region der Insel es denn nun sein soll, zumal es ja auch wettermäßig zwischen Südosten und Nordwesten einige Unterschiede gibt. Wir wollen uns selbst verpflegen , also werden wir ein Haus oder App. mieten.Wir haben die Möglichkeit Pointe d'Esny, Gran Gaube, Trou aux Biches. Kennt jemand von Euch Le Trouloulou oder die Villa Azizza?Wie sind denn die Möglichkeiten im Südosten mit den Stränden? Freue mich auf eure Tipps.
Viele Grüße aus dem windigen Rheinland
Andrea

gryffindor7759
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon monika » Do Jul 24, 2008 16:49

Hallo andrea,
hast du schonmal an Westküste gedacht? Flic en Flac. Ist wettermässig besser als Südosten und ein nettes Dörfchen dabei (ich wohn da).

Gibt auch schöne Appartements nah am Meer. Schreibt dir sicher noch jemand was dazu. Ich bin eher die Hotelmaus und deshalb nicht sooo der Appartement Kenner. Strand ist schön, lang und breit.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Point d'Esny

Beitragvon MmeTortue » Do Jul 24, 2008 18:16

Hallo Andrea,

hier schreibt die Botschafterin des Suedosten... :wink)

Wenn Euch nach einem eher ruhigeren Aufenthalt zumute ist, kann ich Euch die Pointe d'Esny sehr empfehlen. Die Straende (Pointe d'Esny und Blue Bay) sind wunderschoen, Mahebourg ist zumindest tagsueber mit dem Bus gut zu erreichen.

Es gibt zwar nicht so viele Restaurants an der Pointe d'Esny und in Mahebourg wie z.B. in Grand Baie, aber fuer einen 2-woechigen Urlaub reicht das Angebot mit Sicherheit. Das schoenste an Mahebourg ist, dass es nach wie vor touristisch relativ unerschlossen ist.

Solltet Ihr Euch fuer die Pointe d'Esny entscheiden, bin ich sehr gerne bereit Euch noch den ein oder anderen Tip mitzuteilen.

Beste Gruesse aus Mahebourg 'la reine de sudest' :PPP)

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite

Beitragvon Doro » Fr Jul 25, 2008 14:23

Hallo Andrea,

wer als Rheinländer genau am 11.11. wieder zurück in die Heimat fliegt ist entweder "Karnevalsjeck" i:() oder hat mit der 5. Jahreszeit nichts am Hut. :O)

Wir läuten jedenfalls am 11.11. hier im Westen die 3. Jahreszeit ein (Frühling und Herbst gibt,s ja hier nicht) und hoffen die Botschafterin des Südostens hier als Gast begrüßen zu dürfen!

Trotzdem einen wunderschönen Urlaub auf Mauritius, vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß aus dem Westen
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon Thomas Guethlein » Do Sep 04, 2008 18:19

Hi Andrea,...

Ich muss Monika recht geben!!! Klar kommt's es drauf an was man machen will, aber ich persoenlich bevorzuge auch die Westkueste!!! Da scheint einfach die Sonne mehr :lol:

Zumal hier auch die Auswahl an privaten Unterkuenften - also ja eigentlich was ich sucht - wesentlich groesser!!!

Also meiner Meinung nach echt bevorzugt an der Westkueste (ich wohn auch da) und dann eben mit nem Auto Ausfluege in den Osten gemacht!!! Nicht falsch verstehn... der Osten ist wunderschoen, mit Traumhaften Buchten und Straenden!!! Gar keine Frage, aber die hat man an der Westkueste auch + Wetter besser + nicht ganz so abseits von allem anderen... :mrgreen:

LB

Thomas
Customer Care @ Indian Ocean Travel Ltd.
eMail: thomas.guethlein@indian-ocean-travel.com
Holiday Rentals Mauritius & Car Rental Mauritius
Thomas Guethlein
encor Basic
encor Basic

Ostküste

Beitragvon Isb » Di Sep 09, 2008 23:25

Hallo,

November ist einer der schönsten Monate hier auf Mauritius, es ist sehr schön warm (ca. 28 Grad), aber noch nicht zu heiss und vor allem ist die Luftfeuchtigkeit noch nicht so hoch. Der Norden und Westen der Insel ist touristisch schon sehr erschlossen und daher auch schon sehr überlaufen. Wenn man es eher ruhiger und noch ursprünglicher mag, ist sicherlich der Osten geeigneter; hier gibt es noch lange Strände, wo man niemanden trifft. Zudem geht in dieser Jahreszeit hier auch immer ein leichter Wind, der sehr angenehm ist. Gerne kann ich auch Tipps zu priv. Ferienhäusern auf Anfrage geben.

Grüsse aus Mauritius

Ingrid
Isb
nouvo
nouvo

Beitragvon Dodolein » Di Sep 09, 2008 23:58

hallo ingrid,

ich begrüße dich hier sehr herzlich :!:

in welcher region wohnst du denn? wenn ich so überhaupt fragen darf

liebe grüße nach mauritius

geli :ploppop
Da will ich wieder hin!!
Dodolein

Osten

Beitragvon MmeTortue » Mi Sep 10, 2008 8:06

Hallo Ingrid,

Aaaaaaaaaaah, endlich Unterstuetzung fuer die Botschafterin des stuermischen, kalten Suedostens... (das bin ich :wink) )

Herzlich willkommen im Forum und beste Gruesse aus Mahebourg!

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon monika » Mi Sep 10, 2008 9:40

Hi,
also als überlaufen würde ich die Westküste nicht gerade bezeichnen.

Public Beach ist ausser am Wochenende, wenn die Einheimischen kommen so gut wie leer. Das gilt auch für den Ort FeF selbst. Wünschte manchmal es wäre ein bisschen mehr los.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte