Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Vorschlag für ruhige romantische Flitterwochen

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Beitragvon shader76 » Di Sep 06, 2005 14:16

Hi Ulirose danke für die Antwort

was meinst du mit es war seinerzeit ein sehr schönes, ruhiges Hotel mit ausgezeichneter Küche ich hoffe doch schwer dass dies heute immer noch der Fall ist :wink)

Hi Luna und ? schon aufgeregt ? i:()
Habe auch bei ITS über ein Reisebüro gebucht und freue mich schon sehr auf die Flitterwochen.
Bitte versäume nicht direkt danach einen ausführlichen Reisebericht hier zu schreiben :mrgreen: :mrgreen: :ploppop

Benutzeravatar
shader76
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa Aug 06, 2005 19:13
Wohnort: Köln

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Ulirose57 » Di Sep 06, 2005 15:15

Hallo Shader,
ich meinte damit, dass ich natürlich nicht weiss, wie sich das Hotel seitdem entwickelt hat.
Grüsse, Ulrich
Ulirose57
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 05, 2005 17:21

Beitragvon Luna_Mondfee » Di Sep 06, 2005 23:06

Naja, nach 1 1/2 Jahren sollte sich eigentlich nicht allzuviel zum Schlechten verändert haben, ich habe bis jetzt auch nur gutes über das Les Pav gehört.

@Shader: Ja, doch, so langsam kribbelts bei uns, im Moment aber noch mehr wegen der ganzen Sachen, an die wir noch denken müssen, nichts vergessen einzupacken usw. Und die 12 Stunden Flug sind schon ganz schön heftig, aber wenigstens haben wir anscheinend die bequemste Airline überhaupt erwischt, da ist es nicht ganz so arg. Wenn dann noch die Sachen am Flughafen auf Mauritius schnell über die Bühne gehen, wir flott unsere Reiseleitung und unseren Bus finden, dann können wir uns während der Fahrt gemütlich zurücklehnen und schonmal die Landschaft begutachten. i:()
Übrigens empfehle ich einen Blick in das Forum-Bilderalbum, da gibt es tolle Fotos vom Hotel!
Bild
"..... and it's a beautiful sky!"
Benutzeravatar
Luna_Mondfee
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo Apr 04, 2005 11:19
Wohnort: Bochum

Beitragvon shader76 » Sa Sep 10, 2005 18:35

Luna lass uns mal zusammen eine Liste von den ganzen Sachen zusammenstellen die man mitnehmen sollte :

Also

- ganz wichtig die digicam (Unterwassercam,sind die teuer ??)
- achso noch wichtiger Perso + Reisepass
- Buchungsunterlagen
- falls Honeymooner wie wir -> die Heiratsurkunde
- Badesachen (Badehose,Handtücher,Badeschuhe,Sonnenmilch)
- T-Shirt, kurze Hosen für tagsüber.etwas feineres fürs Abendessen.
- eine Videokamera
- vielleicht etwas zu lesen

hmmmmm das ist jetzt alles was mir einfällt

---hiermit zum ergänzen freigegeben---

Gruß
-shader- :ploppop
Benutzeravatar
shader76
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa Aug 06, 2005 19:13
Wohnort: Köln

Beitragvon anne » Sa Sep 10, 2005 19:13

Hi

ich werde demnächst noch einen Ersatz Accu
für die Digicam mitnehmen.
Hatte soviel bei den Delfinen geknipst,
das für den Caseala Bird Park kein Strom mehr da war

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon shader76 » Sa Sep 10, 2005 20:35

Wie sieht es eigentlich mit den "Gefahren" im Meer aus?

Kann man nicht mal einfach so barfuß ins Meer reinlaufen?,ich frage deswegen weil ich gelesen habe dass es dort viele Stonefish´s oder Seeigel usw befinden also dementsprechend nicht ohne Badeschuhe ins Meer gehen sollte . Finde ich eigentlich schade aber vorsicht muss sein!

Wie sieht es eigentlich mit Haien aus,denke dass diese ja weiter ab dem Riff vorhanden sind.
BTW Haie sind meine absoluten Lieblingstiere!!! Vor allem der Große Weisse Carcharodon Carcharias!!!

Hoffe aber stark dass mir keiner begegnet weil ich irgendwann mal diesbzgl nach Südafrika möchte.


Gruß
-Shader-
Benutzeravatar
shader76
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa Aug 06, 2005 19:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Luna_Mondfee » Mo Sep 12, 2005 10:52

@Shader: uuhh, danke, daß Du mich an die Heiratsurkunde erinnert hast, die hätte ich in dem Trubel fast vergessen. :PPP) Obwohl in den Beschreibungen der Naiade-Gruppe auf der Les Pav Homepage steht, daß man schon mit den *Geschenken* auf dem Zimmer erwartet wird, wenn man bei der Buchung *Honeymoon* angegeben hat. Na mal sehen, wie es wird, ich werde berichten.

Zu dem Thema Stonefish schau mal ins *Mauritius-Deutsch* Forum, da gibt es einige Themen zu, kurz gesagt: JA, es gibt diese Viecher, und sie kommen durchaus mal ins flache Wasser, wir haben deswegen bei ebay für 7€ das Stück Surfschuhe mit einer extra stabilen Sohle erstanden, ich hab nämlich echt Panik vor diesen Fischen. :-? Sehr schade, ich laufe sonst immer auch gerne durch das seichte Wasser, auf Mauri sollte mal wegen den Fischen wohl aber so schnell wie möglich die Füsse heben und zum Schwimmen übergehen. Ansonsten gilt als Tipp von den Profis: Durchs Wasser *schlurfen*, nicht *waten*. :wink)

Unterwassercam: Anne hat in einem Thread tolle Fotos gepostet, die sie unter Wasser mit einer Einwegkamera gemacht hat, ich habe (wieder bei ebay) :ploppop eine Mehrwegkamera erstanden, für läppische 5€, die auch extra für Unterwasser gedacht ist, ansonsten nehmen wir auch unsere Diggicam mit, meine Mann hat extra noch eine zusätzliche Speicherkarte gekauft. :mrgreen: Wir dürfen nur den Netzstecker nicht vergessen, damit wir die Cam wieder aufladen können.
Bild
"..... and it's a beautiful sky!"
Benutzeravatar
Luna_Mondfee
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo Apr 04, 2005 11:19
Wohnort: Bochum

Beitragvon shader76 » Mo Sep 12, 2005 13:57

AUF KEINEN FALL DIE URKUNDE VERGESSEN :!: :!:

Jetzt wo die Anreise immer näher rückt habe ich noch eine Frage

In meiner Buchungsbestätigung steht : BITTE MELDEN SIE SICH IM FLUGHAFEN VON
MAURITIUS NACH EINREISE AN DEN SCHAL-
TERN-NR. 16 UND 17 UNSERES PARTNERS
MTTB MAUTOURCO ! DORT ERHALTEN SIE ALLE
NOTWENDIGEN INFOS BZGL. TRANSFERS UND
REISELEITUNG !


Wo finde ich diese im Flughafen und ganz wichtig meinen Transferbus?,Werde ich am FH von jemandem vom Hotel abgeholt oder wie funktioniert das ?

Gruß
-shader76-
Benutzeravatar
shader76
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa Aug 06, 2005 19:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Luna_Mondfee » Mo Sep 12, 2005 18:38

Das steht auch bei uns in der Buchung, ich bin auch mal gespannt, wie reibungslos das mit dem Transfer und auch der Betreuung im Hotel durch die Reiseleitung klappt, gebe zu, da sind wir etwas verwöhnt. Egal ob mit TUI oder Robinson, wir wurden am Flughafen immer von herumwuselnden Mitarbeitern empfangen und draussen standen gut gekennzeichnete Busse, die uns zum Hotel gebracht haben, alle paar Tage gab es dann *Sprechstunden* im Hotel, wo man die Reiseleiter sprechen konnte. Ich finde so etwas doch immer sehr beruhigend. :lol:

Aber hilfreich ist bestimmt auch der Link zum Flughafen von Mauritius, mit Lageplänen und schöner Fotogalerie, sieht wirklich sehr schmuck aus, der Flughafen.
Bild
"..... and it's a beautiful sky!"
Benutzeravatar
Luna_Mondfee
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo Apr 04, 2005 11:19
Wohnort: Bochum

Checkliste

Beitragvon Jassy » Mo Sep 12, 2005 19:55

Halllöchen, ich hab gesehen ihr habt auf der Checkliste was ihr alles mitnehmt Handtücher stehen. Das könnt ihr euch eigentlich sparen. Man bekommt im Les Pavillons soviel Handtücher für Strand und Pool wie man will. Am Strand ist eine Hütte, da kann man so oft man am Tag will die alten gebrauchten Handtücher gegen frische tauschen.
23 Kg Gepäck kommen schnell zusammen, nutzt es lieber für andere Sachen.
Fliegen auch am Freitag , sind super aufgeregt und voll im Koffer-pack-Stress :lol:
Benutzeravatar
Jassy
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Bilder: 17
Registriert: Mi Feb 23, 2005 0:07
Wohnort: Hassloch/Pfalz

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast