Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Villas Point aux Biches

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Villas Point aux Biches

Beitragvon Rolf » Di Okt 04, 2005 16:59

Hallo,

habe mich soeben zum ersten Mal in einem Forum angemeldet !
Wir 56 u. 54 wollen Mitte Nov. zum ersten mal nach Mauritius. Der Preis für die Reise liegt diesmal höher als sonst. Für weniger Geld haben wir bisher immer in 4-5* Hotels rund ums Mittelmeer, Ägypten, den Kanaren und der Domrep Urlaub gemacht oder auf Bornholm (DK) ein Ferienhaus gemietet. Wird uns im Hotel "Villas Point aux Biches" der Schlag treffen, da es sich nur um ein 3* Haus handelt. Das wir nicht mit dem Service eines Hilton oder Sheraton rechnen dürfen ist uns natürlich klar. Ich habe bei "Hollyday Check" einige erschreckende Berichte über Urlaub auf Mauritius in Hotels mit weniger als 4* gelesen (es waren aber auch positive dabei). Kann mir Jemand aus meinem Gewissenskonflikt helfen ?

MfG
Rolf
aus dem Luftkurort Stühlingen Südschwarzwald
:mad: :mad: :mad:

Rolf
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon nelle » Mi Okt 05, 2005 13:24

hi rolf,

das pointe aux biches kenne ich nicht, habe nur im letzten jahr gehoert, dass es von der véranda groupe gekauft wurde (wenn's denn stimmt und nicht zwischenzeitlich wieder verkauft wurde). und die uebrigen hotels von véranda sind nicht sooo uebel.

ich persoenlich denke, dass man 4*hotels in germany und 4*hotels in mru nicht vergleichen kann. allerdings kommt es natuerlich darauf an, was ihr erwartet und wie ihr euren urlaub verbringen wollt. nur praktisch oder etwas von dem sprichwoertlichen mauritianischen luxus? seid ihr nur zum fruehstueck/dinner und schlafen im hotel oder wollt ihr auch tagsueber dort zeit verbringen?

sauber sind die zimmer in der regel immer so einigermassen - egal wo. habe auch noch nie furchtbar schrecklich bittere beschwerden gehoert. allerdings muss man von den anspruechen an eine wohnung in germany und vor allem im "schwabenlaendle" wahrscheinlich ein ganz klein wenig abruecken.

the staff ist sicher ueberall hilfsbereit und freundlich.

und auch das essen ist bestimmt wo-auch-immer lecker - wobei allerdings auch hier gilt: geschmackssache.

die *klassifizierung haengt auch weniger von sauberkeit u. ae. ab, als vielmehr von der ausstattung. mein hotel hat mir letztens oberhypersuperstolz berichtet, dass man nun 3,5* und nicht mehr nur 3* sterne habe ... weil ein teil der zimmer mit tv ausgestattet wurde!!!

so long + enjoy your holiday.
nelle - auch aus dem "schwabenlaendle"
nelle
moris explorater
moris explorater

Beitragvon myriam18 » Mi Okt 05, 2005 17:04

Wir haben dieses Jahr ein Paar kenngelernt it Kind,die dort wohnten und nicht begeistert waren,haben Essen und Service sehr bemängelt.Solltet Ihr auch einen schönen Strand wollen,ist das nicht die perfekte Ecke,bessere Alternative ist da das Casuarina Beach in Trou aux Biches oder das Coralia Mont choisy!!! Als uns eines Nachts das Motobike in der Nähe dieses Hotels ausgefallen ist und wir den Securityguard um Hilfe baten,war dieser nicht gerade freunldich sondern eher frech!! Wenn das ganze Personal so ist dann Prost Mahlzeit....!!

Schönes Fernweh :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
myriam18

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte