Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Villas mon plaisir - Urlaub als Alleinreisende - suche Tipps

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Villas mon plaisir - Urlaub als Alleinreisende - suche Tipps

Beitragvon Reisende_2013 » Sa Aug 31, 2013 16:23

Hallo allerseits :-),
ich bin 36, reise sehr gerne, plane im Dezember alleine für 2 Wochen nach Mauritius zu fliegen und suche eine nette, möglichst nicht so teure Unterkunft.

Hat jemand Erfahrungen mit dem "Villas mon plaisir" gemacht, wenn ja, welche, bzw. könnt Ihr mir andere Unterkünfte empfehlen, die sich gut für Alleinreisende eignen?
Ich habe mir zum "Villas mon plaisir" ein paar Bewertungen auf anderen Seiten durchgelesen, den einen hat es sehr gut gefallen, die anderen schreiben, dass die Zimmer verschimmelt sind und die Anlage insgesamt in einem eher schlechten Zustand ist... hm, insofern bin ich gerade etwas unschlüssig.

Ich brauche keinen großen Luxus, aber es sollte sauber sein und das Essen sollte schmecken, zudem wäre es schön, wenn die Unterkunft nicht völlig abgeschieden ist bzw. eine Busanbindung zum Erkunden der Insel in der Nähe ist.

Was ich nicht suche sind allzu kleine Gästehäuser oder Selbstversorgungsanlagen, in denen außer mir vielleicht noch eine einzige Familie residiert, sondern eher eine etwas größere oder mittelgroße Unterkunft, um schneller mit verschiedenen anderen Menschen in Kontakt zu kommen.

Danke für Eure Tipps!

Reisende_2013
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Villas mon plaisir - Urlaub als Alleinreisende - suche Tipps

Beitragvon anne » So Sep 01, 2013 22:16

Hallo Reisende

zum Villas Mon Plaisir : ist schon zu lange her, dass ich dort war um etwas über das Hotel zu sagen.
Wir hatten aber mal im Forum jemand, die wohnte dort öfters, weil es sehr preiswert ist.
Es ist ein Busstop in der Nähe, du kommst da nach Port Louis hin und auch Richtung Norden:
Trou aux Biches, Mon Choisy, Grand Baie, Pereybere, Cap Malheureux bis Goodlands / St. Antoine Endstation.
Allerdings fahren nachmittages die Busse nur noch so jede Stunde und ca. 16.00 dann nicht mehr Richtung Norden.

Andere günstige Hotels, die verkehrsgünstiger liegen sind :
Schaue dir auch mal das Le Merville Hotel an, ist nahe Grand Baie, ein 3* H.15 Min zu Fuß, Busstop direkt vor der Tür
und liegt an einem sehr schönen Strand.
Die Busse verkehren von dort ca. alle 15 Min von 6.00 - 19.00

oder das Veranda in Grand Baie, 5 Min vom Ort entfernt

oder das Tarisa in Mon Choisy, 4 km von GB entfernt, super Busanbindung,wie beim Merville

La Palmiste in Trou aux Biches.

oder das Coin der Mire Hotel in Pereybere, ist nur an der Straße, hat mich jetzt nicht gestört,
25 Min zu Fuß am STrand längs nach Pereybere zum Hauptstrand, oder mit dem Bus.
Der Strand ist am Hotel seicht.

direkt in Pereybere:
Hibiscus Hotel

in Flic en Flac: zwei einfache Hotels: Klondike Hotel
und das Manisa Hotel,

Falls du das Di Conti Hotel in Pointe aux Piment siehst, das ist kein STrand, nur große scharze Steine, man kann da nicht schwimmen,
der nächste Strand ist auch weiter weg. Und neben dem Hotel stehen Slumunterkünfte, da besser nicht rumlaufen.

Ich hoffe ich konnte erstmal weiterhelfen, wenn Du noch Fragen hast, immer heraus damit

Lg Anne
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte