Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Le Victoria

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Beitragvon Tommy » So Mär 19, 2006 12:07

Hallo Susi,

ich wünsche Euch auf jeden Fall schon mal eine gute Reise und viel Erholung im Victoria und auf MRU. An Badeschuhe und ABC-Ausstattung (Maske, Flossen, Schnorchel) habt ihr ja sicher gedacht?! Direkt am Strand gibt es schon viele bunte Fische zu sehen. Wir folgen am 1.4.

Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy
moris forum membre a'élite

Bilder: 79

Info Mauritius Annonce

Re: Hallo Stony,

Beitragvon Stony » So Mär 19, 2006 13:31

Hallo Susi:

susiisi hat geschrieben:danke für die schnelle Antwort,
Du und Tommy kennt Euch ja super gut mit Computern und Co. aus. Habe auch schon überlegt, von wegen Internetzugang im Hotel; grade jetzt wo ich meinen neuen Shop publiziert habe.... Andererseits hätte ich einmal im Urlaub gerne Ruhe (habe sonst immer meine Arbeit "mitgenommen") und mag dieses mal die Arbeit lieber hier lassen. Mache ich auch.

Gerne. Das mit dem "Arbeit zu Hause lassen" klingt sehr vernünftig. Ich hatte den Zugang dort beruflich benötigt, da ich meist beruflich vor Ort war und weniger auf Urlaub :wink)

susiisi hat geschrieben:Tommy und ich haben über die Alpenrose in Lermoos geschrieben. Aus welcher Ecke Österreichs kommst Du denn?

Wie Du ganz links unter meinem Sonnenuntergang-Bild vom LeVic sehen kannst komme ich aus der Gegend um Amstetten, das ist im westlichen Nieder-Österreich. Ca. 120 km westl. von Wien :-)

susiisi hat geschrieben:Und: danke für den Chik-tip. Hätte mich nur interessiert, sagen wir mal, wenn Du gestern erst zurück gekommen wärst. Das andere Forum schaue ich mir gar nicht mehr an, hat mich viel zu sehr aufgeregt....

Ich persönlich fand die Tipps bezüglich Mückenschutz-Mittel, etc sehr sinnvoll und gut. Ich denke es ist gut und wichtig zu wissen, dass man besser den eigenen Schutz mitbringt als versucht, vor Ort etwas zu kaufen.

Liebe Grüße und einen Schönen Urlaub!

Tony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Stony

Bilder: 27

Hallo Tommy

Beitragvon susiisi » Mo Mär 20, 2006 1:22

Vielen Dank für die Antwort und mal wieder wie immer vielen Dank für die Tips. Mann-o-Mann, jetzt bin ich aber schon ganz schön aufgregt.... uaaaa.
Schnorchel, Taucherbrillen und Flossen sind schon mal in einem Koffer (mit dem ganzen AutanBerg) und natürlich Sonnenschutzkleidung "en masse", -auch zum Fotos schießen- sowie Beachsockets und richtige Aqua-Schuhe. Kleidung haben wir eher weniger mit, weil uns Freunde sagten, daß man in MRU sehr gut "Klamotten" (Boss Poloshirts und co.) kaufen kann. Langsam gerate ich in Streß, da ich noch viele Verkäufe (sundoo) habe (unerwartet da ich doch erst so kurz dabei bin, aber dennoch sehr erwünscht) und das noch schnell vorm Urlaub.... Oh Mann, übermorgen geht's schon los, wir freuen uns wie verrückt und irgendwie ist Chik total in den Hintergrung geraten. Obwohl ich morgen noch ein sehr interresantes Telefonat mit einem Professor führe. Den Kontakt habe ich über "meinen" Laborfacharzt, für den ich u.A. auch noch arbeite; was mache ich eigentlich nicht? Letzte Woche war ein Vortrag in Mannheim über Vogelgrippe, von eben besagtem Prof., der lange beim Tropeninstitut HH gearbeitet hat und nun aus Altersgründen noch 2x pro Woche da ist. Zwei x in einem befreundeten Labor von uns (hihi) und sein Steckenpferd ist Chik!!!!!!hi hi. Eine Ärztin aus unserem Labor sagte: .... der Prof, ... daß seiner Meinuing nach Chik in drei Wochen Geschichte ist.." Bin mal gespannt. Aber egal was der Prof. sagt: wir fliegen. Mal sehen, wenn ich's vorm Urlaub noch schaffe, schreibe ich nochmal, ansonsten sehen wir uns bestimmt im Le Vik. Ganz viele Grüße, Susi.
susiisi
servi souvent moris forum

Bilder: 9

Beitragvon Stony » Mo Mär 20, 2006 1:32

Liebe Susi,

Ich wünsche euch einen e n t s p a n n t e n Urlaub :* :ploppop

Und nicht vergessen, der Urlaub beginnt schon daheim :wink)

Liebe Grüße (auch ans Le Vic),

von Tony aus Österreich
Skype don't type ;-)
Stony

Hallo Stony

Beitragvon susiisi » Mo Mär 20, 2006 1:35

vielen Dank für die Antwort. Aber was kann man denn beruflich auf Mauritius arbeiten? Das ist ja toll. Entschuldige bitte, aber ich bin von Natur aus, als Frau natürlich, sehr neugierig....
Unterm Strich hat mir das Forum auch sehr viel geholfen. Ich hätte z.B. unsere Polio, Diphterie und Tetanus Impfung total vergessen.... hm. Und Insektenschutz natürlich auch. Deshalb bin ich froh, Informationen erhalten zu haben, die echt gut waren. Nun bin ich gut gerüstet. Dank dem Forum. Aber das sagte ich ja bereits.
Warum ist es dann nur oft so, daß sich die Leute da gegenseitig nur so dermaßen angreifen???, ?? wird wohl auch oft einiges falsch verstanden?!

Werde mich voraussichtlich erst nach dem Urlaub wieder melden; bin schon total im "Packstreß".....

Viele Grüße, susiisi.
susiisi

Hollo Tony

Beitragvon susiisi » Mo Mär 20, 2006 1:40

PS: war grade am Schreiben, als Deine Antwort kam. Vielen Dank für die Grüße. Ich freue mich auch schon, freue mich, freue mich.....
Aber die ein oder anderen Punkte auf meiner "to-do-liste" müssen noch dran glauben.... aber spätestens im Flieger gehts los....

Viele Grüße, susi.
susiisi

Beitragvon Stony » Mo Mär 20, 2006 1:45

susiisi hat geschrieben:Aber was kann man denn beruflich auf Mauritius arbeiten?

Hab ein Projekt mit der Regierung abgewickelt. Das heisst dann bei grösster Hitze im Anzug den ganzen Tag in Port Louis werken. Das ist dann nicht so toll. Ist im Moment zu Ende aber es könnte wieder was kommen. Würde mich wieder freuen.

Liebe Grüße,
Tony
Skype don't type ;-)
Stony

Beitragvon susiisi » Mo Mär 20, 2006 1:54

ich drücke Dir die Daumen und kann nur sagen: "viel Erfolg" und natürlich alles Gute....

Auch Dir liebe Grüße, Susi.

PS: gehe jetzt schlafen, da mich meine Kleine sicher morgen Früh wieder um 6.00 Uhr weckt...., da ist die gnadenlos..... Gute Nacht
susiisi

Beitragvon Stony » Mo Mär 27, 2006 13:25

Hi zusammen,

Hab soeben nochmals die Termine für den Umbau des LeVic bestätigt bekommen -- d.h. so wie zuvor gepostet und wie im Kalender.

LG, Stony
Skype don't type ;-)
Stony

Beitragvon Tommy » Di Apr 18, 2006 22:10

Hallo,
gerade zurück habe ich ein paar Fotos desMusterzimmers eingestellt. Es handelt sich um ein Erdgeschosszimmer. Die Farben werden wohl noch etwas tropischer, wie uns vor der Abreise noch versichert wurde. Insbesondere soll einiges des dunklen Holzes der Möbel rausgenommen werden. Grundsätzlich positiv war, wie sehr man im Hotel um Feedback zu dem Musterzimmer bemüht war, um die Planung auf die Bedürfnisse der Gäste zuzuschneiden. Die Superior-Zimmer im zweiten Stock sollen stärker aufgewertet werden, um den Preisunterschied besser zu rechtfertigen. Nachdem sich manche Gäste über den mangelnden Meerblick beklagt haben (die Palmen sind jetzt einfach zu hoch), werden wohl auch einige der Palmen ausgetauscht werden, um wieder freie Sicht zu ermöglichen. Das würde ich normalerweise vielleicht nicht gutheißen, aber MRU ist ja von Natur aus grün, warum in dem Fall also nicht (den Blick genieße ich ja auch gerne).
Ansonsten war es wieder toll. Als Wiederholer wurden wir in der ersten Woche zu einem netten Abendessen eingeladen, mit dem sich der Direktor dafür bedankte, dass wir trotz Chik gekommen sind. Insgesamt war die Auslastung in der ersten Woche bei max. 35% dank Chik. Die Franzosen sind fast vollständig ferngeblieben. Erst in der zweiten Woche wurde es voller, wohl insbesondere weildie Betten billig angeboten wurden, insbesondere auch in Südafrika. Von dort sind es nur 4 Stunden und das merkte man auch.

Also, kurzum, es war toll und es gibt nur wenige Gründe, nicht hinzufahren - Chik ist keiner davon.
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy

Bilder: 79

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte