Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Le Victoria

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Danke für die Bilder

Beitragvon susiisi » Mo Mär 13, 2006 13:14

Hallo Tommy,
vielen Dank für die Bilder, bei denen man die letzten Sörgchen vergessen kann. Leider waren wir schon viel zu lange nicht mehr auf einer Fernreise und die Erinnerung ist ganz schön verblasst...... Vor der Geburt unsere Tochter waren wir zuletzt auf den Seychellen... 1997!!! Dann wollten wir das erste Mal nach Mauritius als Isabella 1 Jahr alt war. Die Schwiegereltern haben uns so lange davon abgeraten (von wegen langer Flug usw.), daß wir letztendlich in die Türkei geflogen sind. Das war eine Kathastophe; mein Mann hatte eine Legensmittelvergiftung als wir hier in D. wieder zurück waren und unsere Kleine mußte in die Kinderklinik, wegen extrem starken Brech-Durchfall und Eiter, der aus dem Tränenkanal floß! Und so was in Europa, im 4+Sterne Club Magic Life; wenn das die Mauritianer wüßten(hihi). Seit dem sind wir ganz brav ca. 30km von hier entfernt (wir wohnen in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen) nach Lermoos ins Kinderhotel. Das war immer super spitze toll und alles super sicher, aber jetzt haben wir gesagt: wir wollen mal wieder Wärme, Sonne und Strand, Barfuß laufen im Sand, schwimmen, tauchen usw.
Und da freue ich mich auch schon wieder, denn hier weiß Keiner auch bald mehr wohin mit dem vielen Schnee.......jetzt reichts.
Viele Grüße, susiisi. PS schaue mir gleich nochmal die Fotos an.

susiisi
servi souvent moris forum

Bilder: 9

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Tommy » Mo Mär 13, 2006 13:21

Hallo Susiisi,
wann seid ihr denn zuletzt in der Alpenrose gewesen? Wir sind am Faschingswochenende (waren vom 18.02.-25.02. dort) von dort zurückgefahren, hatten diesmal leider Pech, weil dort auch ein Virus sein Unwesen trieb und unseren Sohn und meine Frau für jeweils einen Tag niedergestreckt hat ....
Auf der Website gibt es einen Link auf die Seite meines Sohnes, dort sind auch ein Paar Bilder von Lermoos.
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy
moris forum membre a'élite

Bilder: 79

Hallo Tommy

Beitragvon susiisi » Mo Mär 13, 2006 14:22

jetzt werd ich aber verrückt. Das ist ja cool. Da wart Ihr ja vor kurzem erst hier. Wir waren zuletzt im November (das 7te Mal) da. Wir fahren immer über Allerheiligen, Du weißt ja sicherlich von den vielen bayrischen Feiertagen.... hihi. Wir machen da immer ein verlängertes Wochenende draus, haben ja auch eine superkurze Anreise. Das ist ja schade mit dem Virus. Aber einmal in der Alpenrose hatte ich auch eine fette Erkältung und Isabella so starken Husten, daß wir dachten, die Zimmernachbarn rasten gleich aus. Das war genau da als der neue Anbau eingeweiht wurde. 5-GängeMenü, noch feiner als sonst, und ich mußte nach der Suppe passen.... heul. Sonst fahren wir (bzw. sind immer gefahren) Ende April/ Anfang Mai für ca. 10 Tage. Also: dann wißt Ihr ja genau was gut ist! Und wenn dann die Empfehlung fürs Le Vic kommt, weiß ich, daß ich mich freuen kann. Das ist ja lustig.
Übrigens fahren wir ganz schön oft zum Skifahren nach Lermoos, da bei uns in GAP die Gondeln eher etwas träge sind (eine Talabfaht und man wartet 1,5 Stunden, bis man wieder oben ist), oder nach Seefeld. Wie oft wart Ihr denn schon da, und habt Ihr geplant mal wieder zu kommen? Da kommen wir uns ja treffen. Auf Mauritius zum tauchen und in Lermoos zum Skifahren... hihi. Viele Grüße, susiisi.
susiisi

PS

Beitragvon susiisi » Mo Mär 13, 2006 15:03

die Homepage Deines Sohnes... ich finde so etwas einfach nur bewundernswert. Ich saß nämlich die vergangenen Wochen hier und hab in mühevollster Kleinarbeit meine Homepage gebastelt. Und ich hab keine Ahnung! von so etwas. Immerhin ist es mir jedoch gelungen, meine Homepage mit e-shop fertig zu kriegen.... man höre und staune. Wenn Ihr wollt könnt Ihr die ja auch mal anschauen; ist übrigens oberpraktisch für Mauritius.... www.sundoo.de
Ein paar Feinheiten muß ich noch ändern, mit den Bildern krieg ich auch noch nicht so gut hin usw. Es gibt viel zu tun nach dem Urlaub. Und dann soll ich Links setzen, um gefunden zu werden?! , sagte mir "meine Chefin" von sunblock in Schweden.... Wie das wohl wieder geht? Aber nach dem Urlaub find ichs raus. Viele Grüße, susiisi.
susiisi

Beitragvon Tommy » Mo Mär 13, 2006 15:16

ich hatte Deine Seite schon gesehen, kam für uns etwas zu spät, da meine Frau schon bei einem Wettbewerber mit "J" eingekauft hatte, die Haisachen finde ich aber sehr schön! Gehe ish Recht in der Annahme, dass Deine Tochter da als Model herhalten mußte ..
Viele Grüße

Tommy

Tommy

tausend Fragen zum Le Victoria...

Beitragvon susiisi » Mo Mär 13, 2006 18:10

irgendwo habe ich gelesen, daß es zwar sehr selten, aber dennoch möglich ist, daß im Bob Marlyn Club bei viel Glück eine deutschsprachige Betreuerin ist. Falls nicht, würde ich gerne wissen, ob sich die Kids da trotzdem schnell zurecht finden??, bestimmt ja.
Und: wir haben nur für ca. 20 Euro MauritiusRupien. Der Vorbesitzer war grade erst da und meinte: damit kommt man erst mal ganz schön weit. Praktisch finde ich es immer, am EC-Automat Geld abzuheben. In Mexiko war's so, daß man dann gleich die einheimische Währung umgerechnet ausgezahlt bekommen hat. Gut finde ich es auch, wenn man gegen Ende des Urlaubs alle Nebenkosten einfach per Kreditkarte zahlen kann.
susiisi

Beitragvon Tommy » Mo Mär 13, 2006 18:31

also das mit der deutschsprachigen Betreuerin wäre wirklich Glück. Aber die Kinder finden sich schnell zurecht und mit Händen und Füßen klappt es sofort. Da die Mauritianer überaus kinderlieb sind und sich (nicht nur, aber gerade dort) riesige Mühe geben, wird sich Eure Tochter bestimmt sofort wohlfühlen.
Also, wenn ihr einen Transfer vom Flughafen zum Hotel mitgebucht habt, habt Ihr mit den Rupien für 20€ erstmal kein Problem, aber richtig weit kommt man damit auch nicht. Die Taxifahrt nach Grande Baie (hin und rück) kostet ca. 17 €, also werdet Ihr Euch schon relativ bald mit etwas barem eindecken müssen. Das geht entweder am Automaten am Flughafen oder auch in Grande Baie bzw. an vielen anderen Stellen auf der Insel mit der EC-Karte, gegen die es Rupien gibt. Den aktuellen Umrechnungskurs gibt's hier: http://www.waehrungsumrechner.de/
Im Hotel zahlt man die Nebenkosten hinterher bequem mit der Kreditkarte, alle gängigen Karten werden vom Hotel akzeptiert.
Viele Grüße

Tommy

Tommy

Danke

Beitragvon susiisi » Mo Mär 13, 2006 19:46

HalloTommy,
nochmals vielen Dank für die Info's
Viele Grüße, susiisi
susiisi

Beitragvon Tommy » Di Mär 14, 2006 14:15

Ich habe gestern abend noch ein bißchen gesurft und herausgefunden, dass das Victoria von Mai bis September 2006 geschlossen sein wird. Insgesamt investiert die Beachcomber-Gruppe dieses Jahr 600 Mio Rupies in verschiedene Häuser, so auch für das Victoria ausgegeben werden.

"Beachcomber investit Rs 600 m dans des travaux de rénovation
[10 Mar 2006]
Les finances sont réjouissantes pour le groupe New Mauritius Hotels Ltd (NMH), qui comprend neuf hôtels Beachcomber. Et pour 2006, il investira Rs 600 millions dans des travaux de rénovation de ses complexes hôteliers.

Cet investissement concerne principalement les travaux à l’hôtel Le Victoria, la transformation du shopping centre de Le Mauricia en 20 appartements, le upgrading de huit villas de Le Paradis et la rénovation de 180 chambres du Shandrani.

La rénovation à Le Victoria se fera entre le 26 mai et le 29 septembre cette année. L’hôtel sera fermé pendant cette période. La direction est confiante qu’après les travaux de rénovation, l’hôtel sera en mesure d’améliorer sa performance, notamment avec l’augmentation du taux d’occupation attendue.

Cette initiative porte à environ Rs 4 milliards les investissements effectués à ce stade depuis 1999 par le NMH dans la rénovation des hôtels ou la construction d’autres, dont le Sainte Anne Resort & Spa aux Seychelles. "
Viele Grüße

Tommy

Tommy

Beitragvon Stony » Sa Mär 18, 2006 22:20

Hallo Tommy,

Hab endlich wieder einmal Zeit gefunden hier im Forum nachzulesen - war in den letzten 4 Monaten (gleich nach meinem Aufenthalt im LeVic) ziemlich eingedeckt.

Zur Bestätigung, lt. meinen letzten Informationen schliesst das LeVic in der Zeit vom 26. Mai bis 15. Oktober gänzlich. Es wird ein neues Spa errichtet (dort wo jetzt die Tennisplätze sind - diese werden in Richtung Hotel Manager-Haus verschoben), alle Zimmer werden komplett renoviert (lt Info auch alle Fliesen neu, etc), die Meetingräume werden ein wenig professioneller gestaltet, etc etc (Info Stand Dez 05).

Ich wünsche dir und deiner Family einen schönen 4. Aufenthalt im LeVic.

LG, Stony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Stony

Bilder: 27

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte