Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Le Victoria

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Beitragvon muskatnuss » Di Jan 24, 2006 19:47

:ob hey! danke für den tipp mit der speisekarte hinten! guuuttt! Wir freuen uns sehr auf Le Victoria. Hauptsache die Mauritianer-Küche kommt zur Geltung! Und das Schnorceln, und Relaxen, und die Menschen........

Ciao!

Arvi

muskatnuss
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Beitragvon elanor » Mi Jan 25, 2006 10:31

Hallo zusammen,
jetzt muß ich mich doch auch noch mit einer Frage einklinken:
wie weit ist das Maritim von Victoria entfernt. Interessiert mich, da in der Hotelwertung stand, daß in erreichbarer Nähe vom Maritim kein Supermarkt sei, vom Viktoria aus aber wohl ein Laden gut erreichbar ist. Wir schwanken in der Buchung der Hotels zwischen beiden noch etwas hin und her. Gibts auch dazu Ratschläge?

Herzlichen Dank und guten Start in den Tag!
Guß, Elanor
elanor
nouvo
nouvo

Beitragvon Tommy » Mi Jan 25, 2006 12:26

Hallo Elanor,

das ist wie alles im Leben relativ. Von Swam's aus gesehen kommen erst das Meridien, dann das Le Victoria, das Oberoi und dann das Maritim. Es ist zu Swam's immer noch ein angemehmer Strandspaziergang, wobei man den nicht in der prallen Mittagshitze machen sollte und sich natürlich auch die Frage stellt, welche Mengen von welchen Dingen man einkaufen möchte.
Ich würde aber diese Frage eher entspannt sehen und davon nichts abhängig machen: Ihr fahrt sicher ohnehin das eine oder andere Mal nach Grand Baie, wie die meisten. Wenn man gleich zu Beginn des Urlaubs dorthin fährt, nimmt man eine grosse Tasche mit und kauft bei Super U richtig ein. Ihr zahlt das Taxi für die Fahrt pauschal, also hin und zurück. Der Taxifahrer wird entweder in Grand Baie auf Euch warten (seine Zeit ist aus seiner Sicht weniger wert als das Benzin) oder holt Euch, wenn Ihr lange bleibt, zu einem veranredeten Zeitpunkt wieder ab. Die Tasche haben wir immer bedenkenlos im Auto lassen können, während wir noch ein bißchen bummeln waren.

Viele Grüße

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy
moris forum membre a'élite

Bilder: 79

Le Victoria

Beitragvon gerlinde » Mi Jan 25, 2006 17:40

Hallo Tommy,
wir waren erst im Nov. im Le Meridien.
Der Preis für Bier (Black Eagle - 0,3 l Flasche - Phoenix hatten sie angeblich nicht!) war meiner Meinung nach (120 Rupies) recht hoch. Ebenso eine kleine Cola 110 Rupies. Das Wasser war auch sehr teuer.Im Shells zahlten wir gleich am ersten Tag für 1,5 l 165 Rupies !
Bei Max war wiederum alles sehr billig, zB. eine Dose Bier (gut, es war Phoenix und nicht Black Eagle) nur 20 Rupies, 1 Flasche Wasser (1,5 l) 20 Rupies und 1 Flasche Cola (1,5 l) 25 Rupies !!! Da konnten wir aber wirklich nicht meckern. Und wenn man bedenkt dass 1 Euro ca. 34 Rupies sind.
Die Flasche Wein gab es unter 27 Euro nicht. Was im Meridien auch sehr blöd war, man erhielt nicht automatisch eine Karte - man sah also erst im nachhinein was es kostete. Wenn man aber gleich am Anfang eine Karte haben wollte, dann waren sie immer vergriffen....Alles sehr raffiniert gemacht.

LG Gerlinde
gerlinde
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Tommy » Mi Jan 25, 2006 17:51

Hallo Gerlinde,

das ist im Le Victoria besser. Jeder Verzehr außerhalb der HP wird per Bon dem Zimmer belastet, den Bon bekommt man sofort zur Unterschrift vorgelegt (natürlich nicht aufdringlich, sondern wenn man aufstehen möchte oder den Kellner informiert), so dass man gleich mitbekommt, was die Dinge kosten.
Es liegen aber auch genügend Preislisten in der Bar und auf den Tischen, bzw. auf dem Zimmer, da die Preise in der Bar dieselben sind, wie sie auch für die Minibar gelten.

Viele Grüße

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Tommy

Beitragvon muskatnuss » Mo Jan 30, 2006 18:48

:shock:
hey, tommy! hast du etwas davon gehört, dass le victoria wegen renovierung zumacht?
habe auch nichts dagegen, wenn jemand anders die frage beantwortet! :wink)

arvi
muskatnuss
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Tommy » Mo Jan 30, 2006 18:52

Hallo Arvi,

nein, ist mir nicht bekannt. Wir sind im April wieder dort. Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, da das Hotel in einem guten Zustand ist. Falls Du Bedenken hast, geh auf die Website www.levictoria-hotel.com und nutze die Kontaktfunktion, um direkt im Hotel nachzufragen.

Viele Grüße

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Tommy

Beitragvon muskatnuss » Mo Jan 30, 2006 19:07

:ploppop danke! die seite kenne ich noch nicht.
lg
arvi
muskatnuss
moris explorater
moris explorater

Le Victoria

Beitragvon gerlinde » Di Jan 31, 2006 14:03

Ich erinnere mich ganz vage, dass STONY nach seiner Rückkehr (dez. 2005) von der Schließung sprach. Es gibt ein diesbezügl. Posting von ihm.
Auch im Le Meridien wurde nach jedem Verzehr ein Bon unterschrieben. Aber Preislisten lagen nirgends ... um sich vorher schon informieren zu können...
Für uns war der Max Shop die Rettung - und im Vergl. zu den Hotel Preisen war er sehr billig.

LG Gerlinde
gerlinde
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Tommy » Di Jan 31, 2006 14:15

Mmhhh.. habe über die Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden. Tony, liest Du mit, war da etwas?

Avri wird per mail sicher eine Info bekommen und uns teilhaben lassen.

Viele Grüße

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Tommy

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte