Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Le Victoria

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Beitragvon axel » Di Sep 13, 2005 15:57

michi hat geschrieben:danke für die Antwort!

wechseln ist wahrscheinlich auf mauritius günstiger, oder?

danke
michi

UNBEDINGT!!!!

Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
axel
Site Admin
Site Admin

Bilder: 5

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Tommy » Di Sep 13, 2005 19:47

da hat Axel völlig Recht! Die günstigste Lösung ist allerdings an den zahlreich vorhandenen Geldautomaten mit der EC_Karte Geld zu holen. Der Umrechnungskurs ist der Beste und man muss nicht viel Geld mit sich rum tragen. Am Flughafen ist gleich der erste Automat. In anderen Threads ist das Thema schon umfangreich diskutiert worden.

Viele Grüße

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy
moris forum membre a'élite

Bilder: 79

Beitragvon Tommy » Fr Jan 20, 2006 17:51

Nicht vorenthalten möchte ich Euch das mail, das mich vom Le Victoria heute erreichte. Ich hatte, als wir für Ostern buchten, im factsheet gelesen, dass es jetzt auch auf den Zimmern einen Internetanschluß gibt. Das ist für jemanden wie mich, der auch im Urlaub seine Büromails gerne checkt, ein Quantensprung. Hier die Antwort auf meinen Hinweis, dass wir am 1. April dort ankommen werden:

Dear Mr. Kerkhoff,
It's nice to hear that you are coming back home on the 1st of April this year.Now our room is equipped with the possibility to use your own Laptop for internet connection.We provide at reception desk against a collateral fee (which is returned to you on departure) a module equipment to enable the use of ADSL.Different time tickets are on sale at reception desk; Ranging from one hour to whole stay.Looking forward to welcoming you.
Regards

Also, jetzt sogar DSL auf dem Zimmer. Wow ... und welche Antwort! Kein Wunder, dass wir jetzt zum 4ten Mal dorthin fahren.

Viele Grüße

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Tommy

Beitragvon Annileinblond » Di Jan 24, 2006 0:03

Hallochen,

das sind ja tolle Bericht über das Victoria. Ich bin jezt im Februar 5 Tage dort. Ich wolle mal fragen wie hoch ungefähr die Nebenkosten pro Tag sind für Getränke usw.. Sollte nur ein Circa-Wert sein. Für Tips wäre ich da sehr dankbar.
Annilein
Annileinblond
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Tommy » Di Jan 24, 2006 2:06

Hallo Annilein,

na ja, kommt darauf an. Softdrinks und Bier kosten etwa 2€, Wasser, die große Flasche, ist etwas teurer. Kannst Dich aber in dem Shop in der Nähe eindecken.
Sorry, aber genauere Werte hängen halt sehr von den individuellen Gewohnheiten ab ...

Viele Grüße

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Tommy

Beitragvon Annileinblond » Di Jan 24, 2006 3:07

Danke für die schnelle Antwort. Das war eine Hilfe, da habe ich wenigstens Richtwerte.

Ich freue mich schon riesig auf das Hotel. :lol:

Leider sind wir nur 5 Tage da und dann geht es weiter nach Reunion.
Annilein
Annileinblond
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Tommy » Di Jan 24, 2006 12:21

Hallo Annilein,

na dann viel Spass (den wirst Du bestimmt haben, allein die Eingangshalle wird Dich umhauen). Versäume auch nicht, im La Casa Essen zu gehen. Das Menu dort ist in der HP enthalten und schmeckt immer klasse.

Viele Grüße

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Tommy

Preise im Le Victoria

Beitragvon gerlinde » Di Jan 24, 2006 17:14

Sind die Preise im Le Victoria so günstig ? Nebenan im Le Meridien (das Hotel hat zwar auch 4 Sterne, war aber billiger als das Le Victoria) zahlte man für ein kleines Bier Black Eagle - leider hatten sie kein Phoenix Bier(0,3 l) 120 Rupien und für eine kleine Cola 110 Rupien (der Umtauschkurs im Nov. war bei ca. 34 Rupien = 1 Euro)
Wir fanden diese Preise ganz schön happig. Am Abend war die billigste Flasche Wein 27 Euro....
Nun, am Anfang der Strasse gibt es zum Glück den Shop (Max Shop) wo man wirklich sehr günstig die Getränke kaufen kann. Z.B. 1 Dose Phoenix Bier kostet dort nur 20 Rupien ! oder eine 1,5 l Flasche Cola 25 Rupien !! das Wasser war glaube ich noch etwas billiger... Also traumhafte Preise ! Und man kann die getränke in der Minibar gut lagern !
Hoffe weitergeholfen zu haben.
LG Gerlinde
gerlinde
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Annileinblond » Di Jan 24, 2006 17:29

Danke Tommy für den Hinweis mit dem La Casa. Denn in einigen Hotelbewertungen habe ich gelesen, daß man für die Restaurants extra bezahlen muss. Aber mein Vertrauen zu Dir, als Victoria-Profie, ist natürlich viel größer. :lol:

@gerlinde, also ich habe in Bewertungen auch was von 1,50 bis 2,- Euros gelesen. So gleicht sich der teure Grundpreis wahrscheinlich wieder aus.

Also ich glaube mit dem Victoria hat man einen guten Fang gemacht :ploppop
Annilein
Annileinblond
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Tommy » Di Jan 24, 2006 19:18

@ Annilein,
sie möchten einem natürlich gerne die a la carte Gerichte verkaufen, denn auch das La Casa ist ein Profitcenter im Hotel (ich hatte lange Unterhaltungen mit dem F&B-Manager und Shan, der das La Casa leitet), aber hinten in der Speisekarte ist das Menü abgedruckt. Es gibt jeweils 2 Vor- und Hauptgerichte zur Auswahl. Dabei findet sich auf jeden fall etwas. nur rechtzeitig einen Tisch reservieren.

@ Gerlinde,
ja, Bier und Softdrinks kosten rund 65 Rupies. Der Wein ist etwa gleich teuer. Geh aber nicht in den Max Store an der Straße. Die zocken Dich immer noch ab. Um die Ecke ist Swam's Video Store, der Name ist zwar irreführend, aber es ist ein ganz normaler Lebensmittelladen.
Dort gibt es übrigens mittags auch leckere Snacks wie Roti (vegetarisch gefüllte indische Pfannekuchen) und ander ausgebackene Gerichte meist aus Kichererbsenmehl. Wenn man an Max Laden vorbeigeht und an die Hauptstraße kommt, geht man nach links und folgt der Straße, die dann nach rechts abknickt dort ist Swam's. Man erreicht den Laden auch wenn man einfach am Strand langläuft. Sobald man die Straße sehen kann, geht man durch den kleinen Park zur Straße und sieht von dort den Laden (und die Snackverkäufer). Die beste Zeit für die Snacks ist gegen 12:30, danach wird das Angebot deutlich geringer.

Viele Grüße

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Tommy

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte