Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Le Victoria

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Fragen zu Le Victoria

Beitragvon bernhard » Di Aug 16, 2005 11:34

Hallo,

ich und meine Freundin werden Anfang September im Le Victoria "logieren", i:() dazu sind bei mir noch ein paar Fragen offen, weil ich es gar nicht mehr erwarten kann :cool:

- wieviel muß auf die Halbpension aufzahlen wenn man in einem der a la carte Restaurants essen geht?
- wieviel Tage vorher muß man den in diesem Forum häufig erwähnten Taxifahrer anrufen damit Zeit für eine Tagestrip hat?
- kann man direkt vor dem Hotel auch schwimmen oder ist eher nur vorsichtiges schnorcheln angesagt?

Freue mich schon wahnsinnig auf Eurer Feedback und auf dem Urlaub

Bernhard

bernhard
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon michi » Di Aug 16, 2005 15:24

werden ebenfalls mitte september nach mauritius ins le victoria fliegen;

da wir mit unserem 5 jahre alten sohn fliegen werden, würde uns ebenfalls interessieren, wieviel man für vollpension aufzahlen muss, wie die frühstücks- und abendessenszeiten angelegt sind bzw. ob es überhaupt nötig ist vollpension zu buchen???

interessieren würde uns auch, ob normale geschlossene wasserschuhe ausreichen bzw. ob das baden im meer auch für unseren sohn geeignet ist

danke für eure antworten

michaela
michi
encor Basic
encor Basic

Re: Fragen zu Le Victoria

Beitragvon Stony » Mi Aug 17, 2005 23:20

bernhard hat geschrieben:- wieviel muß auf die Halbpension aufzahlen wenn man in einem der a la carte Restaurants essen geht?
- wieviel Tage vorher muß man den in diesem Forum häufig erwähnten Taxifahrer anrufen damit Zeit für eine Tagestrip hat?
- kann man direkt vor dem Hotel auch schwimmen oder ist eher nur vorsichtiges schnorcheln angesagt?

Hallo Bernhard,
also:
- was du auf die HP aufzahlen musst, hängt davon ab, was Du bestellst :mrgreen: - jedenfalls bekommst du pro Essen eine Gutschrift auf die HP i.d.H.v. ca. Rs. 460+tax (wenn mich mein Gedächnis nun nicht im Stich lässt.... Tommy?) die dann von der Rechnung abgezogen wird. Meine Empfehlung: La Casa - Spinat-Linguini mit Shrimps :lol:
- falls der bekannte Taxifahrer keine Zeit hat, kann man auch vor Ort einen Taxifahrer für einen Tag mieten.
- man kann direkt vor dem Hotel problemlos schwimmen. :ploppop

LG,
Tony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Stony
moris forum membre a'élite

Bilder: 27

Beitragvon Stony » Mi Aug 17, 2005 23:27

michi hat geschrieben:da wir mit unserem 5 jahre alten sohn fliegen werden, würde uns ebenfalls interessieren, wieviel man für vollpension aufzahlen muss, wie die frühstücks- und abendessenszeiten angelegt sind bzw. ob es überhaupt nötig ist vollpension zu buchen???

interessieren würde uns auch, ob normale geschlossene wasserschuhe ausreichen bzw. ob das baden im meer auch für unseren sohn geeignet ist

Hallo Michaela,
Bin mir nicht sicher ob VP angeboten wird. Auf alle Fälle kann man zu Mittag oder auch am Nachmittag im Restaurant (direkt am Pool) snacks zu Essen bestellen. Ist meiner Meinung nach auch günstiger als komplette VP. Abendessen beginnt generell um 19:00 Uhr. Die Spezialitätenrestaurants erfordern meist eine Reservierung (je nach Auslastung). Frühstück geht von 07:00 bis 10:00 Uhr.
Ich bin mit meinen geschlossenen Wasserschuhen immer gut ausgekommen und unser 3 jähriger Sohn ist auch gerne im Meer geschwommen.

Liebe Grüsse,
Tony
Skype don't type ;-)
Stony

Beitragvon Tommy » Do Aug 18, 2005 12:28

Hallo,

ich meine, dass der genannte Gutschriftsbetrag in den Spezialitätenrestaurants richtig ist, wir haben ihn aber nie gebraucht, weil es auch dort (zumindest im La Casa) ein Menü gibt, dass in der HP enthalten ist. Meist kann man es auch etwas variieren.
Mittags kann man entweder im Hauptrestaurant einen Snack essen oder 10 Minuten am Strand Richtung Grand Baie spazieren gehen, dort finden sich dann am öffentlichen Strand einheimische Snackbuden, wo man für sehr wenig Geld lecker essen kann (Roti zum Beispiel) Dort kann man sich auch in Swams Video Shop mit Getränken und anderen Dingen eindecken. Es ist ein normaler kleiner Lebensmittelshop, trotz des Namens.
Schwimmen kann man vor dem Hotel, die Strandschuhe sollten nur feste Sohlen haben, sonst kann man sich auch an den Korallenstücken etwas weh tun, ist aber mehr nur unangenehm und sollte einen nicht vom Schwimmen abhalten.

Viele Grüße von Tommy,
der, statt in Australien zu tauchen, nun mit gebrochenem Knöchel auf Mallorca sitzt.
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy

Bilder: 79

Beitragvon Stony » Do Aug 18, 2005 17:49

Tommy hat geschrieben:...
Viele Grüße von Tommy,
der, statt in Australien zu tauchen, nun mit gebrochenem Knöchel auf Mallorca sitzt.

Oooch Tommy - das ist schade. Gute Besserung !!!!!

Übrigens - auch im Seafood-Restaurant gibt es ein HP Menü am Abend. Haben wir nur einmal probiert - und sind wieder zurück ins La Casa. Gefällt uns besser :wink)

LG, Tony
Skype don't type ;-)
Stony

Beitragvon Pumarius » Di Sep 06, 2005 23:10

Wir sind seit Mitte August von Mauritius zurück. Wir können sagen, dass wir einen super Urlaub hatten und mit dem Victoria eine gute Wahl getroffen haben. Wir haben Halbpension gebucht, was uns auch voll ausgereicht hat. Über die beiden Restaurants kann ich nichts sagen, da uns das Hauptrestaurant ausgereicht hat. Für den kleinen Hunger zwischendurch taten es für uns auch ein paar Pommes am Strand.
Noch ein Tipp an alle: Bucht die Katamaranfahrt zu den Delfinen bei Eddy. Er ( trägt eine grüne Baseballmütze) ist täglich am Hotelstrand unterwegs. Wir haben bei der Fahrt vielen Delfine gesehen und auf dem Sunset Cruiser Katamaran den schönsten Tag unseres Urlaubs verbracht. Eddy ist absolut vertrauenswürdig. Wenn ihr ihn seht grüßt ihn doch ganz herzlich von Christine und Christian.
Einen schönen Urlaub im Victoria
Pumarius
encor Basic
encor Basic

Beitragvon michi » Mo Sep 12, 2005 0:16

Hallo!

kann mir jemand sagen, ob man sich auch Tennisschläger und Flossen im le Victoria ausleihen kann - bzw. ist die Ausrüstung halbwegs brauchbar? dann würde unser koffer nicht ganz so schwer werden.

außerdem wollt ich noch fragen, ob es überhaupt nötig ist rupien zu wechseln? habe gehört, dass man auch der euro gerne genommen wird... welche Erfahrung habt ihr gemacht?

danke
lg michaela
michi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Tommy » Mo Sep 12, 2005 9:16

Hallo Michi,

also, ohne Rupien geht es nicht. Ich habe noch keinen getroffen, der Euro nahm. Allenfalls in den Kleiderläden, ansonsten aber nicht.

Flossen und Tennisschläger gibt's im Hotel (Tennisschläger meine ich, bin aber nicht ganz sicher) und sind für den Zweck ausreichend.

Viele Grüße

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy

Bilder: 79

Beitragvon michi » Mo Sep 12, 2005 21:22

danke für die Antwort!

wechseln ist wahrscheinlich auf mauritius günstiger, oder?

danke
michi
michi
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte