Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Le Victoria laut und nicht für Erholungssuchende???

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Le Victoria laut und nicht für Erholungssuchende???

Beitragvon Maike » Mi Aug 24, 2011 13:43

Hallo,

ich habe mich schon quer durch sämtlich Hotelbewertungen gelesen und fand eigentlich das Le Victoria am geeignetsten für unsere Wünsche. Wir sind ein Paar Ende Dreißig und lieben das Schnorcheln, verbunden mit Kennenlernen von Land und Leuten, aber auch Badeurlaub. In einigen Bewertungen liest man allerdings, dass das Hotel sehr hellhörig uns laut sein soll und für Leute, die Ruhe suchen, nicht geeignet ist. Wir selbst sind kinderlos, was nicht heißt, dass wir keine Kinder mögen, aber wir möchten natürlich auch nicht morgens um 6 Uhr von Kindergeschrei geweckt werden. Unsere Reisezeit wäre nächstes Jahr Anfang bis Mitte Juni, also keine Ferienzeit. Allerding sind wir dann ja auf den Norden und Westen beschränkt.Ich bin nun total verunsichert, denn uns gefällt das Hotel eigentlich sehr gut. Gibt es sonst Alternativen, die preislich ähnich sind, wie das Le Victoria? ( geht natürlich auch günstiger ;-))
Vielen Dank und liebe Grüße

Maike

Maike
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo Aug 01, 2011 15:47
Wohnort: Hoch im Norden

Info Mauritius Annonce
 

Re: Le Victoria laut und nicht für Erholungssuchende???

Beitragvon mylene73 » Mi Aug 24, 2011 16:17

Hi Maike,

Ich kenne zwar das Le Victoria nicht, aber etwas Input habe ich Dir. Die Bauweise ist nicht gleich wie in Mitteleuropa. Ich kann mir vorstellen, dass noch einige andere Hotels hellhörige Zimmer haben. Ich war im Dezember im La Pirogue. Dort hat es Bungalows mit jeweils zwei Zimmer. Ich habe gehört, wenn meine Nachbarin Ferngesehen hat oder mit dem Personal gesprochen hat. Am Morgen hat mich nicht Kindergeschrei geweckt, nein, es waren die Vögel. Aber da es am Abend früh dunkel wird, bin ich auch eher früh ins Bett gekommen und es war ok für mich am Morgen nach der Dämmerung (im Dezember ist das 05.30....) geweckt zu werden - so war ich oft schon um 06.30 im Meer am Schnorchel. Juni ist auch nicht gerade die Zeit, wo viele Familien in die Ferien fahren. Kindergeschrei wird kaum die grösste Lärmquelle sein.
lg,
Mylène
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Le Victoria laut und nicht für Erholungssuchende???

Beitragvon Tine1009 » Mi Aug 24, 2011 16:32

Hallo Maike,

schau‘ Dir mal „The Sands Resort“ an der Westküste an. Es ist ein schönes und ruhiges Hotel [beach], liegt als letztes in einer Reihe von Hotels an dieser Küste, hat also kaum „Durchgangsverkehr“ und ist mit etwas über 90 Zimmern nicht zu groß. Für Kinder wird hier kaum etwas geboten, ist vorwiegend für ruhesuchende Paare gedacht. Außerdem hat man hier eine gute Basis zu den Ausflugszielen im südlichen Teil der Insel. Allerdings gibt es kaum Infrastruktur „rundherum“, bis nach Flic en Flac läuft man am Strand entlang ca. eine Stunde (aber recht gemütlich).
Der Preis sollte sich etwa im gleichen Rahmen bewegen wie beim Le Vic. Wir hatten bei unserem Aufenthalt HP, man kann aber wohl auch „Vollpension plus“ buchen. Wie die Schnorchelmöglichkeiten sind, vermag ich allerdings nicht zu sagen [unknown] .
Wenn Du in der Suchfunktion „Sands“ eingibst, findest Du einige Berichte dazu.

Viel Erfolg und LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Le Victoria laut und nicht für Erholungssuchende???

Beitragvon Sabine46 » Mi Aug 24, 2011 16:48

Hallo,

wir waren im April im Les Pavillons. Dieses Hotel ist traumhaft schön, man bekommt jeden Wunsch von den Lippen abgelesen! Es ist nicht hellhörig, die Zimmer und Junior-Suiten sind sehr sehr schön.

Lg. Sabine
Sabine46
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 35
Registriert: Do Mär 03, 2011 16:49

Re: Le Victoria laut und nicht für Erholungssuchende???

Beitragvon mylene73 » Mi Aug 24, 2011 17:25

@ Sabine,
Fandest Du es da zum Schnorcheln schön? Ich bin im Mai am Public Beach vom Le Morne rumgeschnorchelt und ich fand es nicht halb so schön wie vor Flic en Flac: recht starke Strömung und keine Korallen, wenig Fische und die Sichtweite war auch nicht super.
lg,
Mylène
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Le Victoria laut und nicht für Erholungssuchende???

Beitragvon EvaBeumers » Mi Aug 24, 2011 17:40

Hallo,

also ich find zwar den Strand in Le Morne schön, aber wie Mylene zum Schnorcheln ehr langweilig. Flic en Flac ist schön, dann natürlich die Blue Bay und mein liebster Platz - an der Coin der Mir (allerdings muß man da mit dem Boot hin).


Viele Grüße von der (jetzt endlich wieder) sonnigen Insel

Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Le Victoria laut und nicht für Erholungssuchende???

Beitragvon Staun » Mi Aug 24, 2011 17:50

Hallo!

Wo wars denn heute sonnig????????? Vielleicht am vormittag! Die webcams haben heute den ganzen Tag ein anderes Bild gezeigt und der Wetterbericht hier auch. Regen, Regen, Regen, im Moment 19 Grad und die Wolken hängen fast auf dem Boden (90 Meter)! Luftfeuchte 96 %. Oder stimmen die Webcams nicht und der Wetterbericht auch nicht? Gruß und Staun!
Staun
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr Mai 13, 2011 12:11

Re: Le Victoria laut und nicht für Erholungssuchende???

Beitragvon EvaBeumers » Mi Aug 24, 2011 18:07

Hallo Staun,

vor einer halben Stunde ist hier endlich wieder die Sonne rausgekommen - daher meine Freude. [cool5]
Ansonsten wars heute im Westen ehr mies, aber der Norden soll ok gewesen sein und mein Garten hat sich gefreut.

Viele Grüße
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Le Victoria laut und nicht für Erholungssuchende???

Beitragvon Maike » Mi Aug 24, 2011 18:38

Vielen Dank schon mal für die Infos.
Les Pavillons hatte ich schon gesehen, aber es liegt doch im Süden, oder?
Ich hatte mit für die Reisezeit Juni jetzt auf den Norden oder Westen beschränkt.
The Sands gefällt mir auch super gut- hatte ich noch gar nicht gesehen. Kann mir einer noch Auskunft über die Schorchelmöglichkeiten geben?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Maike
Maike
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo Aug 01, 2011 15:47
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Le Victoria laut und nicht für Erholungssuchende???

Beitragvon EvaBeumers » Mi Aug 24, 2011 18:42

Hallo Maike,

wie es direkt am Sands ist, kann ich Dir nicht sagen, aber am Public Beach in Flic en Flac ist es klasse.

Viele Grüße aus Mauritius
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste