Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Le Victoria laut und nicht für Erholungssuchende???

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Re: Le Victoria laut und nicht für Erholungssuchende???

Beitragvon Doro » Di Aug 30, 2011 15:24

Hallo Maike,
kommt drauf an, was man so als 'schön' befindet. Für den ist ein naturbelassener Strand traumhaft schön und der andere findet diesen unzumutbar und schmutzig, weil Algen oder anderer Meeresbewuchs 'rumfliegt. Ich finde diese Frage kann man mehr als schlecht beantworten. Aber ich beschreib ihn einfach mal. Er ist so ca. 1 km lang, gesäumt von Liegestühlen und der Hotelanlage die sich so in die Länge zieht. Die zum Hotel gehörende Grünanlage verläuft so ungefähr 15-20 m bis zur Wassergrenze dies kann auch mal wesentlich mehr bei Ebbe sein). Dann kommt Korallensand, dieser ist nicht extrafein (wie Puder) sondern hat eher so Sandkastenkörnung und geht ein wenig schräg hinunter, aber nicht wirklich viel. Das Wasser ist klar, die Lagune scheint dies auch zu sein, teilweise könnte da ein wenig Gras oder Steine im Wasser sein, da muss ich leider passen, weil ich dort noch nicht schwimmen war - vielleicht jemand anders? - macht aber einen (für mich) ganz normalen Eindruck. Die Lagune ist hier noch von Felsen 'eingesäumt', finde ich fürs Auge eigntlich sehr schön.
So, und wie ich finde, wenn das nicht i.O. ist kann man wunderbar Richtung Flic en Flac wandern. Da gibt es dann so ca. 10 Km Sandstrand, von allem etwas. Zwischen dem Hlton und dem Sugar Beach ist ein kleiner Public-Beach, der mir persönlich sehr gut gefällt. Hier ist die Lagune feinsandig und ohne Steine o.ä., obwohl ich eher den naturbelassenen Strand mag, finde ich auch das mal schön. Allerdings ist hier die Wassertiefe nicht so dolle, eher was zum planschen als zum schwimmen.
Es gibt an diesem Strandabschnitt vom Sands bis hinauf nach FeF wirklich für jeden etwas. Ausser die Malediven, die findet man wirklich nur dort whistle .
Ach ja, vom Sands aus könnt Ihr auch in die andere Richtung durch einen kleinen Wald gehen (ca. 15 Min.), dann kommt Ihr in Tamarin in der Bucht heraus. Hier ist es dann total anders. Kein vorgelagertes Riff, an manchen Tagen hereinrollende Wellen (mal mehr, mal weniger). Samtweicher Sand, allerdings ist der Sand eher grau durchsetzt als weiss und er ist naturbelassen mit jede Menge Meeresvegetation. Trotzdem, gegen die Wellen schwimmen und springen macht irre viel Spass und weil der Sand so weich ist, landet man auch immer weich.
Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig helfen.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris

Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Info Mauritius Annonce
 

Re: Le Victoria laut und nicht für Erholungssuchende???

Beitragvon Maike » Di Aug 30, 2011 15:47

Hallo Doris,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung- jetzt kann ich mir wirklich etwas darunter vorstellen und soo schlimm hört es sich gar nicht an. In einigen Bewertungen wurde der Strand mit "Baggersand im Ruhrgebiet" verglichen. Dadurch wird man total verunsichert, zumal es auf den Fotos gar nicht so rüber kommt. Ich denke, mit dem von Dir beschriebenen Strand kann man gut leben, zumal wir ja auch viel von der Insel sehen wollen und nicht 14 Tage am Strand liegen möchten. Außerdem möchten wir auch gern die Unterwasserwelt geniessen.
Vielen Dank.

LG,
Maike
Maike
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo Aug 01, 2011 15:47
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Le Victoria laut und nicht für Erholungssuchende???

Beitragvon Doro » Di Aug 30, 2011 16:04

Maike hat geschrieben: "Baggersand im Ruhrgebiet"


Weisst Du, bei solchen Bewertungen eines Strandes bekomme ich irgendwie immer Schluckbeschwerden [ireful] Was erwarten solche Leute? Vielleicht sollten die irgendwo in ein Centerpark oder so gehen, oder vielleicht auch ins Phantasialand. Da bekommen sie dann vielleicht den absolut perferkten, gesiebten und ultra sterilen Sand von dem sie träumen. Allerdings frage ich mich auch oft, wovon solche Menschen überhaupt träumen - oder können die nur meckern? whistle
Damit wären wir mal wieder beim Thema 'Hochglanzprospekt' und 'Wirklichkeit'... [pardon]
Lass Dir von so dummen Kommentaren die Urlaubsvorfreude nicht verderben. Der Strand wird Dir bestimmt gefallen - und wenn nicht, kommste zu mir und machst mich einen Kopf kleiner [black_eye] oder so... [biggrin] [good] - wir sind ja nicht weit weg...
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Le Victoria laut und nicht für Erholungssuchende???

Beitragvon Gaby42 » Di Aug 30, 2011 23:29

Hallo,
also der Strand vor dem Sands, ist super, natürlich liegt an manchen Stellen etwas Korallenschutt, dies hängt auch von den Strömungen und dem Wellengang ab. Ich finde es toll, wenn der Strand täglich etwas anders aussieht - der Strand "lebt"! Außerdem hat man den Strand von "Maradiva" fast gratis dazu, dort sieht man kaum Hotelgäste.
Zur Frage ob HP oder VP+ kann man schlecht Empfehlungen geben - wir haben nach 3 Wochen HP ca., gefühlte [shok] 5 kg. mehr.
Lg Gaby
Gaby42
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Bilder: 5
Registriert: Di Nov 14, 2006 23:48
Wohnort: Rhön

Re: Le Victoria laut und nicht für Erholungssuchende???

Beitragvon Maike » Mi Aug 31, 2011 13:06

Das beruhigt mich jetzt ungemein- ich muss keinen perfekten Strand , denn dann fliege ich gleich auf die Malediven, aber feinsandig sollte er schon sein. Mich stören auch die Korallenstücke nicht, Badeschuhe nehme ich schon mit. Wie gesagt wir möchten ja auch neben Land und Leuten die Unterwasserwelt sehen und nicht die ganze Zeit am Stradnd liegen.
Was ist der Strand von Maradiva??? [unknown]
Ich denke HP reicht auch aus, allerdings sind die Getränke bei VP plus zum Essen eingeschlossen und ich habe einfach Angst, dass die Nebenkosten dann das Budget sprengen. Weisst Du was Wasser im Hotel kostet?
Naja, ich warte mal ab, bis die Prospekte im November rauskommen- Hilfe noch sooo lang und dann werde ich mal vergleichen.
Vielen Dank und
LG,
Maike
Maike
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo Aug 01, 2011 15:47
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Le Victoria laut und nicht für Erholungssuchende???

Beitragvon Agnes » Mi Aug 31, 2011 13:44

. [pardon]
Agnes
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 21, 2011 10:01

Re: Le Victoria laut und nicht für Erholungssuchende???

Beitragvon monika » Mi Aug 31, 2011 21:16

Hallo Maike,
das Mamaradiva liegt neben dem Sands, ist ein 6 Sterne Hotel. Das bei VP Getränke mit drin sind glaub ich nicht. VP ist
nicht zu verwechseln mit AI. In den meisten Hotels bekommst du eine Flasche Wasser am Tag gratis. Kannst ja auch
Wasser im Supermarkt kaufen.

Die meisten Winter Kataloge müssten schon raus sein. Wenn nicht gedruckt, dann zumindest online. Fast jeder Veranstalter
bietet unter seine Website Online Kataloge an. Ich hab gerade mal einen der grossen Veranstalter gecheckt: alles online da.

Viel Spass und Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Le Victoria laut und nicht für Erholungssuchende???

Beitragvon EvaBeumers » Do Sep 01, 2011 13:23

Hallo,

hab mich mal schlau gemacht was im Sands inklusive ist.

HP= Frühstücksbuffet, abends Menü oder Buffet. Abendessen à la carte auch gegen Aufpreis möglich. Bei Buchung mit Vollpension zusätzlich Mittagessen als Buffet oder Menü, sowie Getränke während des Mittag- und Abendessens inklusive (Wasser, Tee, Kaffee, Hauswein im Glas, lokales Bier, Softdrinks, Säfte).

Grüße aus dem sonnigen (aber windigen) Mauritius
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Le Victoria laut und nicht für Erholungssuchende???

Beitragvon Bine3 » Do Sep 01, 2011 13:50

Hallo Maike,

ich kann Dir das Le Canonnier empfehlen. Es ist schön ruhig und von der Preisklasse denke ich ähnlich, wie das Le Victoria. (Selbe Kette und auch in der Nähe)

Allerdings sieht man am Strandabschnitt nur ein paar vereinzelte Fische. Zum Schnorcheln würde ich Dir einen Ausflug empfehlen.

LG Bine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Info Mauritius Annonce
 
Vorherige

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast