Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Le Victoria laut und nicht für Erholungssuchende???

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Re: Le Victoria laut und nicht für Erholungssuchende???

Beitragvon Gaby42 » Mi Aug 24, 2011 22:29

Hallo Maike,
wir waren schon viermal im Sands und kenne mich auch unter Wasser ganz gut dort aus. Da das Riff vor dem Hotel in der Tamarinbucht ausläuft kann man auch vom Strand aus sehr viel sehen ohne das täglich 2x zum Außenriff fahrende Schnorchelboot zu nutzen. Vor dem Hotelstrand wurden zum Schutz vor größeren Wellen - die in der Bucht durchaus vorkommen- da die Bucht nicht mehr durch das Riff geschützt ist, Lavasteinhaufen in das Wasser geworfen. Dort haben sich im Laufe der Zeit viele Fische angesiedelt und ich finde es gibt dort oft mehr Fische zu sehen, als am Riff.
Ansonsten kommen oft am frühen Morgen die Delfine in die Bucht.
Es gibt dort etliche Rotfeuerfische, welche sehr gut zu beobachten sind, da sie sich nicht schell bewegen. Im letzten Dez. hatten wir sogar eine Adlerrochenmutter mit einem Baby in Strandnähe. Der einzige Wermutstropfen ist die manchmal eingeschränkte Sicht durch eingetrübtes Wasser dies ist Gezeiten- und Windabhängig.
Wir waren 2004 im Le Vic und es hat uns damals sehr gut dort gefallen, aber nun kennen und lieben wr das Sands mit seiner angenehmen und ruhigen Atmosphäre. Das Le Vic ist viel Größer und für Familien mit Kindern ausgelegt.

[bye] Gaby

Gaby42
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 5

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Berndel2011 » Do Aug 25, 2011 0:02

Hallo Gaby,

Ich war schon im Le Victoria, allerdings vor 6 Jahren. Damals hatte ich ein Zimmer nahe der abendlichen Shows, da war es schon etwas laut, allerdings waren wir vom Schnorcheln und Ausflüge machen meist um 20:00 Uhr schon so müde, dass wir die Shows fast immer verschlafen haben. Du kannst dir ja ein Zimmer geben lassen, das weiter weg von den Restaurants und dem Pool ist. Ich gehe im Oktober wieder in dieses Hotel, da es ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat, das Essen schmeckt klasse und die Angestellten des Hotel waren alle ausgesprochen freundlich und nett.

Gruß, Berndel
Berndel2011
nouvo
nouvo

Beitragvon Maike » Do Aug 25, 2011 11:59

Hallo Berndel,

dann berichte doch mal, wenn Du wieder da bist- ich muss ja ohnehin auf die Kataloge im November warten. [cry5]
Die Entscheidung ist echt schwierig. Von den Zimmern sehen beide ja ähnlich aus.
Wie ist der Strand vor dem Sands?
Hat das Sands auch Restaurants, von denen man den Sonnenuntergang geniessen kann?
LG,
Maike
Maike
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Tine1009 » Do Aug 25, 2011 13:00

Hallo Maike,

das „Sands“ hat 3 Restaurants und die Dolphin-Bar. Von letzterer und vom Strandrestaurant „Pink Pepper Corn“ kannst Du den Sonnenuntergang auf jeden Fall genießen. Das Hauptrestaurant ist - wie fast in allen Hotels – sehr offen gebaut, je nachdem, wo Du sitzt, siehst Du die Sonne ebenfalls untergehen.
Der Strand hat uns gut gefallen, es waren immer genügend Liegen da, nur die unter den „Schirmpilzen“ waren manchmal schnell belegt. Man findet aber mühelos genug andere schattige Plätzchen. Wir waren im September dort, im Juni ist es naturgemäß nicht so voll.

Falls Du die Seite noch nicht kennst:

http://www.thesandsresort.mu/

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Doro » Do Aug 25, 2011 14:51

Hi,
an den Le Morne kannst Du im Winter bedenkenlos hinfahren. Der liegt mehr im Südwesten, und auch eher noch im Westen. Wir können von unserem Haus aus den Le Morne sehen und wir liegen eindeutig noch im Westen [biggrin] . Ist absolut OK für die Wintermonate. Allerdings würde ich die Hotels Le Paradies, Dinarobin oder Pavillon nehmen, die anderen liegen sozusagen um die Ecke und da ist es im Winter recht windig.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Beitragvon Maike » So Aug 28, 2011 16:03

Wie sieht es mit den Nebenkosten im The Sands aus ? Ist Vollp. Plus ratsam?
Normalerweise reicht uns vom Essen HP, aber wenn die Getränke so teuer sind... Gibt es sonst einen Supermarkt für Wasser tagsüber in der Nähe?
Im Le Vic habe ich gelesen, dass AI auf jedenfall empfehlenswert ist, da die Geränkepreise wohl recht hoch sind.
Viele Grüße,
Maike
Maike
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Tine1009 » So Aug 28, 2011 18:40

Maike hat geschrieben:Wie sieht es mit den Nebenkosten im The Sands aus ? Ist Vollp. Plus ratsam?
Normalerweise reicht uns vom Essen HP, aber wenn die Getränke so teuer sind... Gibt es sonst einen Supermarkt für Wasser tagsüber in der Nähe?

Wir waren 2005 im Sands und ich kann mich erinnern, dass die günstigste Flasche Wein zum Abendessen 20 Euro kostete [wacko] Preise nach oben offen. Ein Clubsandwich in der Dolphin-Bar kostete so um die 10 Euro.
Da das Frühstück sehr reichlich war, haben wir wenig zwischendurch gegessen im Hotel und wenn man unterwegs ist, gibt es genügend Möglichkeiten für einen Snack. Wasser, Cola und Rum sowie diverses Knabberzeug haben wir uns im Sparmarkt in FeF geholt, es gibt aber glaube ich noch einen kleinen Shop in Wolmar, ist etwas näher ran.
Wenn man sich überwiegend in der Anlage aufhält, dort isst und vielleicht öfter mal einen Cocktail trinkt :bier), was ja im Urlaub durchaus legitim ist, schlagen die Nebenkosten sicher ganz schön zu Buche [shok]
Vergleicht mal die Angebote mit Euren Ansprüchen und schaut, ob sich VP+ lohnt für Euch. Vielleicht hat auch noch jemand persönliche Erfahrungen aus neuerer Zeit beizusteuern.

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009

Beitragvon Maike » So Aug 28, 2011 22:33

Ja, ich schaue mal, wie hoch der Aufschlag ist.
Wie ist The Sands von der Lage für Ausflüge? Kommt man zu allen "Must sees" in 1/2 bis 1 Tag hin oder liegt das Le Vic günstiger?
Fragen über Fragen----
Vielen Dank u LG,
Maike
Maike
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Doro » Mo Aug 29, 2011 8:42

Hallo Maike,
da die meisten 'must see' im Westen und Süden liegen, bis Du von dieser Seite aus natürlich wesentlich scheller überall. Vom Norden aus hast z.B. immer Port Louis mit dem irren Verkehr dazwischen. Grundsätzlich lässt sich aber alles auf der Insel an einem Tag (hin- und zuück) beweltigen.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Beitragvon Maike » Di Aug 30, 2011 14:11

Jetzt habe ich noch eine Frage zum Strand vor dem The Sands. In einigen Berichten kann man lesen, dass er nicht so schön sein soll. Kann mir jemand sagen, was genau nicht so schön ist? Ist er zu schmal, zu dunkel, mit zu vielen Korallen durchzogen?
Sorry für die vielen Fragen.
LG,
Maike
Maike
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte