Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Urlaub im Belle Mare Plage Ressort

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Urlaub im Belle Mare Plage Ressort

Beitragvon Chi Chi » Sa Apr 29, 2006 13:56

Wir sind seit einer Woche wieder in Deutschland und wir möchten uns auf diesem Wege mitteilen bezüglich unseres "Traumurlaubs" auf Mauritius:

Wir flogen mit Air Mauritius (Nachtflug), guter Flug, viel Platz, aber fürchterliches Essen. Viel zu scharf :beer) , für deutschen Geschmack nicht geniesbar.

Wir hatten über TUI Stars gebucht und kamen so in den Genuß eines Fahrers mit (neuem) PKW der uns über die Insel kutschierte und bei allen Sehenswürdigkeiten gerne anhielt und wir Fotos machen konnten. Unser erster Kontakt zu einem Mauritianer: Sind die alle so nett ???

Ankunft im Belle Mare Plage: WOW !! :welcome) Da lief einem die Gänsehaut den Rücken hoch und runter, das war ja in Natura noch schöner als erwartet !!!
Tolles Zimmer, nett dekoriert, Begrüßungsbriefchen in Deutsch, sauber........... dann der Schock: kein Wasser. Die hauseigene Kläranlage hatte ein technisches Problem, um 18:00 h war wieder Wasser da. Großes Entschuldigungs -Bla-Bla, ein Riesenobstkorb und eine gute Flasche Wein ins Zimmer, alles wieder ok. Das war das einzig negative, was überhaupt vorfiel, der Rest war grösstenteils nur staunen über die tolle Insel, die Strände, das Hotel, den Klasse-Service und die netten Mauritianer - ja, die sind alle so nett !!! Das haben wir auch bei unseren Ausflügen nach Port Louis, Pampelmus Garden, Grand Baie usw. gespürt.

Thema Golf: Wir haben Legend, Links und den Bernhard Langer-Platz auf der Ile aux Cerf gespielt. Auf allen Plätzen muss man den guten Service loben, fasst bloss Eure Bags nicht selbst an. Man erntet einen Blick , der ausdrücken will: Das ist mein Job, nimm mir diesen nicht weg! OK. wieder was gelernt, die Schläger werden gereinigt und überall da hin gebracht, wo man sie möchte. Das möchte ich mal in Deutschland sehen....... Die Plätze sind tricky bis schwer spielbar, aber wunderschön angelegt. Wenn jemand mehr wissen möchte, stehen wir gerne zur Verfügung.

Unser kurzer Bericht soll eines klar machen: Jeder Cent dieser tollen Reise war es wert, es war nicht billig aber großartig! [B]Fazit: Wir kamen noch nie so erholt aus dem Urlaub ! :ploppop

MAURITIUS: We see us again !!!!!!!!

Chi Chi
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Werner » Sa Apr 29, 2006 14:40

Hey...noch ein Wiesbadener..?? i:() i:() i:()

Deine Ausführungen glaube ich dir gerne. ohne Debatte.! :ploppop :ploppop
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 74

Beitragvon rasselbande » Sa Apr 29, 2006 20:23

Wir fliegen auch im Juni mit Air Mauritius - dann muss ich wohl meinen Kindern was zu Futtern mitnehmen, die mögens nämlich nicht scharf. Ist das immer so bei Air Mauritius? Kann ich mir gar nicht vorstellen, es gibt doch noch mehr Leute, die scharf nicht mögen.
LG
Rasselbande (Some like it hot)
rasselbande
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 5

Beitragvon Seidies » So Apr 30, 2006 17:04

Hi ChiChi! :ploppop
Schön von dir hier im Forum zu lesen. Habe euch auch schon 2 Mails geschrieben.
Wir freuen uns sehr, dass es euch so gut gefallen hat wie uns.
Dann haben wir ja nicht zu viel versprochen, oder?

Was uns besonders freut sind die postiven Berichte über die Golfplätze. :-) Wir können es auch gar nicht abwarten wieder auf die Insel zu fliegen nur dieses Jahr ist es leider noch nicht drin.

Das die Mauritianer alle nett sind kann ich auch nur bestätigen. :leb)

Herzlichste Grüße aus dem wunderschönen Hamburg!
Nicole!
Seidies
moris explorater
moris explorater

Beitragvon WolfgangDaerr » Mo Mai 01, 2006 15:03

Seidies hat geschrieben:Was uns besonders freut sind die postiven Berichte über die Golfplätze. :-) Wir können es auch gar nicht abwarten wieder auf die Insel zu fliegen nur dieses Jahr ist es leider noch nicht drin. Herzlichste Grüße aus dem wunderschönen Hamburg! Nicole!

Ich war gerade auf Mauritius und habe auf allen fünf 18 Loch Plätzen jeweils eine Runde gespielt. Der Schönste ist meiner Meinung nach momentan der "Golf du Chateau" im Süden. Wenn man im Heritage oder im Telfair wohnt zahlt man keine Greefee. Und demnächst soll es eine Kooperation geben mit dem Le Paradis am Le Morne und dem neuen Tamarina in Flic en Flac. Dann kann man als Hotelgast auf diesen 3 Plätzen spielen. Nach Le Paradis sind es 15 Minuten, nach Flic en Flac 40 Minuten mit dem Taxi.
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou

Beitragvon monika » Mi Mai 03, 2006 10:20

Hallo Wolfgang Därr,
schön, dass Sie hier auf dem Forum so aktiv sind. Ihr Name weckt bei mir Erinnerungen als ich mich vor vielen, vielen Jahren in Ihrem Expeditionsshop in München mit allem Notwendigen für eine Fernostreise mit dem Unimog eingedeckt habe.... (träum ;-))))

Aber zurück zur Gegenwart, bietet das Heritage dann die Golfplätze von le Morne und Tamarin ebenfalls greenfee frei für Hotelgäste an ???

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon WolfgangDaerr » Mi Mai 03, 2006 10:49

monika hat geschrieben:Aber zurück zur Gegenwart, bietet das Heritage dann die Golfplätze von le Morne und Tamarin ebenfalls greenfee frei für Hotelgäste an ???Gruss, Monika

Darüber wird noch diskutiert, aber mein Informationsstand ist, dass man auf den Plätzen der anderen Hotels eine stark reduzierte Greenfee bezahlt (20 € oder so). Soweit ich weiß bezahlen Heritage und Telfair auch für jede Runde der Gäste an den Golfclub und auch Belle Mare, Touessrok und Paradis haben ja die Kosten zu tragen, die so ein Golfplatz nunmal mit sich bringt.

Wenn sie das so machen, gewinnt jeder. Der Gast kann mal auf anderen Plätzen spielen, die Golfhotels sind entlastet, denn wenn ihr Gast auf dem eigenen Platz spielt, müssen sie an den Golfclub die volle Greenfee zahlen, wenn er auf einem fremden Platz spielt nur eine reduzierte. Den Rest legt der Gast selbst drauf. Wäre also eine gute Lösung, denn auch der Gast freut sich, denn 20 € für die Abwechslung tun ihm nicht weh.
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Seidies » Do Mai 04, 2006 21:22

Hallo Wolfgang Därr!
Herzlichen Dank für die tollen Info`s. :ploppop
Halte uns doch bitte auf dem laufenden wenn du neues erfahren hast.
Das wäre für uns Golfer wirklich der Hammer. :Q

Freu mich jetzt schon auf deine Berichte.

Liebe Grüße aus dem jetzt endlich schön warmen Hamburg!
Seidies
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte