Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Unterkünfte im Urlaub vor Ort suchen??

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Unterkünfte im Urlaub vor Ort suchen??

Beitragvon schaffti1710 » Di Mär 17, 2009 16:21

Hallo!

Ich möchte mit meiner Lebensgefährtin im Juli 09 Urlaub an der Westküste machen. Den Flug haben wir schon sicher, eine Unterkunft noch nicht.
Ich schwanke noch zwischen für 14 Tage komplett fest eine FeWo o.ä. von Deutschland zu buchen, oder nur für 3-4 Tage von hier etwas festes zu suchen und dann vor Ort die "Traumunterkunft" zu organisieren.

Gibt es von der 2. Möglichkeit Erfahrungswerte?
Wird es in dieser Reisezeit erwartungsgemäß noch locker Unterkünfte geben oder ist das ein großes Risiko wg. ausgebucht usw.?

Falls jemand noch Hinweise oder Tips für eine nette Bleibe an der W-Küste(a.e. Flic en Flac) hat, wäre ich auch dafür dankbar.

Vielen Dank für die Hilfe!
Andi

schaffti1710
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon ewa » Di Mär 17, 2009 22:09

Hallo Andi,

genau so hab ich das im letzten Jahr gemacht und das war SEEEHHHR gut so, kann ich nur sagen.
Zwei Nächte festes Hotel gebucht und von dort aus die Unterkünfte, die ich im Norden per Internet rausgesucht hatte, angeschaut. Und danach die Entscheidung getroffen, also Unterkünfte in Augenschein genommen.
Heute kann ich sagen, das war sehr weise, denn die Beschreibungen wichen doch, was Lage und Ausstattung anging, sehr von der Realität ab.

Wir hatten am Coin de Mire Hotel einen Taxifahrer, der uns gefahren hat zu den von mir vorab ausgesuchten Adressen und der hatte dann von sich aus noch die Adresse dazugesteuert, wo wir letztlich die ersten zwei Wochen geblieben sind.
Das zweite Haus war dann das "Pied-Dans-L´Eau" Haus, also Füsse im Wasser, sprich von der Terrasse ins Meer.

Viel Glück bei der Suche, und ich kann mir nicht vorstellen, daß der "Winter" = Juli ausgebucht sein wird.

Grüße von
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite

Bilder: 317

Beitragvon Aquamarlin » Di Mär 17, 2009 22:22

Hallo Andi,

Wenn Sie eine Ferienwohnung suchen, könnte unser Haus in Albion Ihnen gefallen.
Grüsse von

Jan Assink.
Aquamarlin
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Doro » Mi Mär 18, 2009 8:43

ewa hat geschrieben:

Viel Glück bei der Suche, und ich kann mir nicht vorstellen, daß der "Winter" = Juli ausgebucht sein wird.

Hallo Andi und Ewa,
mit der Aussage Juli nicht ausgebucht wär ich vorsichtig. Wir hätten das Haus ausgebucht gehabt wären wir Anfang Juli nicht selbst in Urlaub. Gerade die beiden ersten 2 Juli Wochen schienen eine begehrte Zeit. Uns als Gästehausbetreiber hat das natürlich richtig 'weh' getan :::( , wie immer wenn man absagen muss. Aber wenn wir das nicht konsequent machen, haben wir nie Urlaub. Eigenartigerweise ist ab der 2. Hälfte wieder eher Ruhe angesagt. Vielleicht sind wir auch die Ausnahme - aber in Europa sind dann die großen Ferien und wer dann nach Mauritius kommt achtet eher weniger auf das Wetter, weil er halt nicht anders Urlaub machen kann. Finden tut man immer etwas - aber ob es dann die Traumunterkunft ist?
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon Thomas Guethlein » Do Mär 19, 2009 14:00

Hallo Andi,

ich muss den anderen recht geben! Klar bekommt man immer irgend etwas, aber ob dass dann auch wirklich das ist was man sich so vorgestellt hat und vorallem zu welchem Preis man das dann auch noch bekommt ist halt doch wieder ein anderer Punkt!!!
Sicherlich macht es Sinn sich nicht nur auf eine Unterkunft zu beschraenken sondern vielleicht 2 Spots auf der Insel zu waehlen. Zum Beispiel dass man eine woche im Norden und dann eine eher in der suedlichen Ecke nimmt.
Es gibt auf der ganzen Insel ueberall kleine Apartmentanlagen, Villas oder Bungalows zu mieten. Ich wuerde mich aber trotzdem schon im vorhinein fuer etwas entscheiden, um boese Ueberraschungen zu vermeiden.

Viele liebe Gruesse aus Mauritius

Thomas
Customer Care @ Indian Ocean Travel Ltd.
eMail: thomas.guethlein@indian-ocean-travel.com
Holiday Rentals Mauritius & Car Rental Mauritius
Thomas Guethlein
encor Basic
encor Basic

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte