Hallo „Mauritius-Experten“,
ich bin gerade dabei unseren 1. (!) Mauritius-Urlaub zu planen.
Wir sind eine Familie mit 6-jährigen Sohn und suchen ein Bungalow / Apartment / Ferienhaus (Selbstverpflegung) für Dez. - Jan. (Wir wollen ca. 8 Wochen bleiben). Ich habe mich schon durch alle möglichen Internetseiten durchgeackert (sogar meine miesen Französischkenntnisse habe ich ausgepackt!), aber ich finde nicht das richtige bzw. es ist nichts mehr frei (wegen Weihnachten / Neujahr) oder es sprengt unseren finanziellen Rahmen (wir wollen max. 1.200,-- bis absolut max. 1.500,-- EUR pro Monat ausgeben, weniger wäre natürlich besser!). Und jetzt habe ich das Gefühl, ich drehe mich im Kreis: ich komme immer wieder (in allen Sprachen, engl., fr. deut.) auf die gleichen Angebote.
Jetzt: HILFE!
· Ort: Egal (eher ruhig, fortgehen, shopping nebensächlich, wenn vorhanden auch ok)
· Wir wollen Sonne und Strand(nähe),
· gute Infrastruktur zum Lebensmittel einkaufen (Wir lieben es zu kochen!)
· Gute Busverbindungen (wir haben uns entschlossen kein Auto zu mieten)
· Die Unterkunft sollte gepflegt sein (mein Sohn ist erst 6 und spielt halt doch oft auf den Boden und ich selbst will mich nicht ekeln). Und für 2 Monate will ich mich halt doch wohlfühlen (hier meine Frage: sind ca. 1.200,-- EUR / Monat zu wenig, haben wir Chancen zu diesem Preis etwas zu bekommen?).
· Keine „Touristenburg.“ (Kontakt zu Einheimischen erwünscht.)
Über Hilfe / Tipps würde ich mich sehr freuen !!!
Danke! Und Grüsse
Daniela

News