Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Unterkunft Ende Nov./Anf.Dez. - von D aus oder vor Ort?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Unterkunft Ende Nov./Anf.Dez. - von D aus oder vor Ort?

Beitragvon vivirlonuestro » Mo Aug 03, 2009 22:08

Hallo zusammen,
Flug ist gebucht :lol: - ich bin vom 22.11.09 bis 10.12.09 auf Mauritius :@@@ !
Was ich noch nicht habe, ist eine Unterkunft. Mein Plan sieht eigentlich so aus: von D aus einen Fahrer organisieren, der mich am Flughafen abholt und an den Ort meiner Wahl (wahrscheinlich Flic en Flac) bringt, und mir da selbst was suchen. Dann könnte ich mir vorher ansehen, wie die Unterkunft aussieht und liegt, statt "blind" buchen zu müssen. Frage: ist das zu dieser Jahreszeit machbar und vernünftig oder ist Mauritius da schon so von Touris überlaufen, dass ich vor Ort keine Chance mehr habe und mir besser jetzt von D aus was suche? Wie ich mir die Unterkunft etwa vorstelle, hatte ich hier schon mal beschrieben.
Hat jemand vielleicht einen guten Tipp für mich? Oder vielleicht sogar ein konkretes Angebot (bitte per PN; danke)?

Liebe Grüsse, vivirlonuestro
Benutzeravatar
vivirlonuestro
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Do Jun 18, 2009 19:19
Wohnort: Süddeutschland

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon julchen-panter » Mo Aug 03, 2009 22:30

Hallo,
das freut mich dass Du bald nach Mauritius fliegst.Wirst sicher eine schöne Zeit dort haben.
Allerdings würde ich mir vorab eine Wohnung suchen denn wenn Du vom Flughafen nach FeF fährst und willst dann vor Ort gucken, wird das sicher stressig.
Ich habe damals vor Ort nach einem App. geguckt und schon ca. 2 Wochen gebraucht,bis ich was anständiges gefunden habe, okay es war auch für ein paar Monate aber leicht ist es nicht was zu finden.
Du kannst nicht immer so in die App. rein spazieren...meist sind die Besitzer nicht da, dann musst Du sie anrufen und warten bis jemand kommt und dann gefällt es dir vielleicht nicht,dann musst du in der Hitze weiter rum laufen und weiter suchen...hmm naja also du kannst natürlich auch Glück haben und es geht schnell aber ich würd mich glaub ich nicht drauf verlassen.
Mal sehen was die anderen dazu sagen :-)

viele grüße
julchen-panter
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo Mai 05, 2008 21:56

Beitragvon Doro » Di Aug 04, 2009 9:06

Dieses Jahr könntest Du vielleicht Glück haben und eher etwas finden. Aber grundsätzlich gilt - Du findest eher eine Unterkunft von Deutschland aus, als einen Fahrer (sorry, was soll der Unsinn? Taxis gibt es wie Sand am Meer direkt am Flughafen). Bei der Unterkunft solltest Du eines nicht vergessen - es ist Hauptsaison, sprich die guten Unterkünfte sollten dann schon besetzt sein - und der Rest?
Also, ich würde mir vorab für diese Zeit etwas suchen. Zumal es vorab wie Julchen-Panther schon schrieb wirklich nicht immer leicht ist.
Schönen Urlaub und viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

@vivirlonuestro

Beitragvon MmeTortue » Di Aug 04, 2009 10:51

Hallo Du mit dem schoenen italienischen Nick!

Nicht vergessen: auf dem Einreiseformular musst Du eine Anschrift angeben.

Mme. Tortue, die buerokratische...
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon wickus » Di Aug 04, 2009 13:50

Reist du allein oder sind noch mehr dabei?
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Beitragvon vivirlonuestro » Di Aug 04, 2009 14:49

Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Antworten :-) !
@ Mme Tortue: muss man in Asien auch, wo ich bisher am meisten unterwegs war. Aber da reicht es, wenn Du den Ort einträgst, obwohl eigentlich auch die ganze Adresse verlangt wird. Hat aber bisher nie einer was gesagt. Bestehen sie in Mauritius auf einer vollständigen Adresse?
@ Doro: in Asien verlangen die Taxis am Flughafen oft recht extreme Preise. Dort kommt es oft wesentlich günstiger, wenn man den Transport vorab organisiert und sich abholen lässt. So kam ich auf die Idee. Ist das in Mauritius nicht so? Dann kann ich natürlich auch ein Taxi am Flughafen nehmen.
@ Wickus: ich bin alleine unterwegs und möchte/brauche eigentlich nur ein Zimmer mit Bad und Balkon/Veranda. Spam wäre ok, muss aber nicht.
Liebe Grüsse, vivirlonuestro
Benutzeravatar
vivirlonuestro
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Do Jun 18, 2009 19:19
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon monika » Di Aug 04, 2009 15:07

Hallo,
Du brauchst eine komplette Adresse bei der Einreise. Deshalb unbedingt Unterkunft wenigstens für eine Nacht im voraus buchen.

Taxen am Flughafen unbedingt verhandeln. Max. 1700 Rs zahlen ( ca. 42 Euro) bis FeF.

Und viel Spass auf Mauritius,
Gruss aus FeF,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Taxi

Beitragvon julchen-panter » Di Aug 04, 2009 19:47

Noch wegen dem Taxi, also ich würde nicht mehr als 1200 bezahlen,am besten nur 1000. Bin letztens für 800 abgeholt worden und viele machen es für 1000.Einfach stur handeln.
julchen-panter
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo Mai 05, 2008 21:56

Beitragvon ewa » Mi Aug 05, 2009 1:21

Hallo aus Westfalen,

hab im letzten Jahr für eine Nacht von Deutschland aus ein Hotel gebucht, dann von dort aus am nächsten Tag mit Fahrer die Adressn aufgesucht, die ich mir vorab aus dem Internet gesucht hatte. Das war im Nachhinein eine sehr gute Entscheidung; die Unterkünfte sahen in der Realität doch zum Teil sehr anders aus als in der Internetbeschreibung.
Und ich würd es bei mir unbekannten Unterkünften jedesmal wieder so machen, die Geschmäcker sind doch sehr unterschiedlich!

Hast Du schon die Villa Brunner entdeckt?
Viel Glück und einen schönen Urlaub

Grüße von
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon vivirlonuestro » Mi Aug 05, 2009 14:55

@ Julchen-Panter und Monika: Danke für die Taxipreise :-) ! Ist immer gut zu wissen, was es ungefähr kosten darf.
@ Ewa: Danke, das ist eine SEHR gute Idee :lol: ! Und dann hätte ich ja auch die Adresse, die ich für das Einreiseformular brauche. Zu welcher Jahreszeit warst Du denn dort? Habe etwas Bedenken, ob diese Taktik auch in der Hauptsaison klappt. Nicht dass dann alles Brauchbare schon ausgebucht ist...
Villa Brunner? Weiß gerade nicht... ich hab mir vor ein paar Wochen mal jede Menge Links für Unterkünfte notiert; die muss ich alle nochmal durchgehen; jetzt, wo die Sache konkreter ist. Evtl. war da die Villa Brunner auch dabei; werde mal danach Ausschau halten.
Liebe Grüsse, vivirlonuestro
Benutzeravatar
vivirlonuestro
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Do Jun 18, 2009 19:19
Wohnort: Süddeutschland

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast