Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Unterkunft an der Westküste

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Unterkunft an der Westküste

Beitragvon Julia35 » Mi Jul 25, 2012 21:33

Hallo,

endlich!!! Wir planen wieder unseren nächsten Mauritius Urlaub. Im November soll es diesmal für 3 Wochen auf unsere Trauminsel gehen. Wir wollen diesmal den Westen / Südwesten erkunden und suchen nach einer schönen Ferienwohung / haus / Gästehaus. Wer hat Tipps für uns? muß nicht in Strandnähe sein, naja schon mit dem Auto in 10-15 Minuten erreichbar aber nicht unmittelbar am Strand. Gut wären Restaurants und Einkausmöglichkeiten in der Nähe. und vielleicht auch eine Bar, in der man einen schönen Abend verbringen kann. Wir suchen auch einen günstigen Autovermieter in der Gegend. Und noch tipps für eine Kiteschule, soll ja im Süden gut gehen -oder?
Hat da jemand Erfahrungen ob man das in 3 Wochen lernen kann?

LG
Julia

Julia35
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo Apr 04, 2011 10:57

Info Mauritius Annonce
 

Re: Unterkunft an der Westküste

Beitragvon wickus » Mi Jul 25, 2012 22:07

Wegen der Unterkunft ist evtl. Flic en Flac nicht schlecht. Dort gibt es genug Ferienunterkünfte und Einkaufsmöglichkeiten, Nacht- oder Abendleben auch.
Das Kiten hab ich mal irgendwo gelesen dass man das in 4 Tagen lernen kann, weis aber nur von Schulen am Le Morne. Weis nicht ob es dort auch Ferienwohnungen gibt, auf jeden Fall einige Hotels. Nachteil: in Le Morne ist abends nicht viel los, liegt relativ weit vom Schuss. Ist schon ein etwas längerer Ritt dort hin, aber da ihr ja auch ein Auto mieten wollt, seid ihr relativ flexibel.
Daher wäre es evtl. ok sich in Flic en Flac umzusehen.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Unterkunft an der Westküste

Beitragvon LeMorne-Oliver » Mi Jul 25, 2012 22:50

Hallo zusammen

ja das stimmt: kiten kann man innerhalb von 3-4 Tagen erlernen. Der Wind war in den letzten 5 Jahren im November sehr gut! Die Gegend um Le Morne (15 km) macht einige Fortschritte re Infrastruktur: Einkaufsmoeglichkeiten, Bars, Restaurants, Party, Ferienhaeuser
Hey, liebe Admins: darf ich nach dem ganzen Hickhack der letzten Wochen noch Webseiten empfehlen - ohne geteert und gefedert zu werden oder mit verbunden Augen in port lois durch den berufsverkehr gejagt zuwerden;))?
Konkrete Tipps zum Wohnen, Mietwagen und kiten? bitte per PN!

sonnige Gruesse ausm Urlaub in Europa & bis naechste Woche back in paradis
LeMorne-Oliver
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 51
Bilder: 21
Registriert: Fr Aug 20, 2010 8:32


Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste