Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Trou Aux Biches,Le Paradise,Le Victoria,Sands Resort

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Trou Aux Biches,Le Paradise,Le Victoria,Sands Resort

Beitragvon Diver » Fr Feb 24, 2006 21:45

Hallo liebe Gemeinde. Ich möchte erstmal ein dickes Kompliment loswerden, diese Seiten sind einfach top informativ.
Nun zu meiner Fage:
Wir möchten in den Sommerferien mit unseren 2 Kindern nach Mauritus. Die oben aufgeführten Hotels habe ich mal in die engere Wahl genommen. Wichtig ist mir ein schöner Strand (wo man auch ohne Schuhe ins Wasser kann ohne sich die Füße zu verletzen). Das Esssen sollte abwechslungsreicht u. gut sein. Desweiteren wäre ein schöner Pool mit Kinderbereich wünschenswert.
Sollte keines der Hotels diese Kriterien erfüllen, bin ich natürlich für andere Vorschläge offen. Ich hoffe ihr könnt mir da bei meiner Entscheidung etwas helfen.

PS: Kinder sind 5 u. 9 Jahre. Hotel sollte also auch diese Belegung erlauben.

MfG
Wolfgang

Diver
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Sands Resort

Beitragvon sheila2003 » Fr Feb 24, 2006 22:00

Hallo und :welcome)
Ich habe letzten Jänner im Sands gewohnt und das Hotel ist wirklich super, allerdings weiß ich nicht ob es für Kinder recht geeignet ist. Es hat einen sehr großen, tollen Pool jedoch ohne Kinderbecken. Es gibt ein Jazucci direkt neben dem Pool, wo auch kleine Kinder drin stehen können. Platz zum plantschen wäre ausreichend vorhanden. Es gibt soweit ich weiß keine Familienzimmer, sondern nur Doppelzimmer - die Möglichkeit direkt gegenüberliegende Zimmer zu buchen gibt es bestimmt.
Wir haben während unserem Aufenthalt eigentlich nur eine Familie mit einem kleinen Kind gesehen.
Der Strand vor dem Hotel ist traumhaft, es liegen jedoch viele Korallen herum. Ohne Badeschuhe würde ICH auf Mauritius niergends ins Meer gehen (Seeigel, Korallen, Steinfische). Es war bei uns trotzdem so, dass ca. 80% der Gäste OHNE Schuhe im Meer waren.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.
Ich kann das Hotel absolut empfehlen, weiß aber nicht wie es mit Kindern ist. Es gibt dort auch keine Kinderanimation oder ähnliches. Das Hotel ist auch ziemlich abgelegen - Bushaltestelle in ca. 1,5km Entfernung.
Die anderen Hotels kenne ich leider nicht, aber es können dir bestimmt noch andere aus dem Forum weiterhelfen.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
sheila2003
aide boucou
aide boucou

Bilder: 322

Beitragvon Diver » Sa Feb 25, 2006 18:22

Hallo sheila2003,
vielen Dank für deinen Bericht. Es wird wahrscheinlich das The Residence werden, da ich hier einen super Preis in Kombination mit Dubai gesehen habe. Das hört sich so an, 5 Nächte Dubai - The Palace of Royal Mirage u. 9 Nächte Mauritius - The Residence mit HP für
2969,-.Flug ist mit Emirates. Zur Krönung ist in dem Preis auch noch ein Kind frei! Ich finde das ist ein absolutes Schnäppchen.

Gruß
Wolfgang
Diver
encor Basic
encor Basic

Beitragvon anne » Sa Feb 25, 2006 18:56

Hi Wolfgang

der Preis ist Spitze

NUR: weißt du wie heiß es im Sommer in Dubai ist ????

Im Oktober sind es noch 40 °

ich weiß nicht, wie hitzebeständig Deine Kinder sind?

liebe Grüße anne
anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Diver » Sa Feb 25, 2006 19:23

Hallo Anne,
ja habe auch schon gehört das es um diese Zeit sehr heiß dort ist. Diese Hitze ist aber eine trockene u. ist im Gegensatzt zur Tropischen feuchten Hitze besser erträglich. Ich bin Deutscher, meine Frau ist aber aus Singapur. Meine Kinder können das eigentlich noch gut vertkraften denke ich. Da habe ich als Bleichgesicht sicher eher Probleme. :D

PS: Falls es einen interessiert, das Angebot gibts bei dream-tours.
Hoffe das der Preis noch gilt, werde gleich Montag mal anrufen.

Gruß
Wolfgang
Diver
encor Basic
encor Basic

Beitragvon anne » Sa Feb 25, 2006 19:57

Hi Thomas

wer sagte dir trockene Hitze ?

Im Oktober jedenfalls ist eine hohe Luftfeuchtigkeit

ICH vertrage sie, wollte dich nur warnen.
Oktober in Dubai , ist bei der gefühlten Temp vergleichbar mit
Singapur im April
Im Sommer liegen die Temp aber noch höher

liebe Grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon Diver » Sa Feb 25, 2006 20:45

Nun ich dachte das in Wüstegegenden grundsätzlich eine trockenere Hitze herscht als in tropischen Gebieten?! Hoffe das mich zumindest eine l. Brise aus Richtung Meer etwas kühlt. :mrgreen: Werde mich dann im Wild Wadi aufhalten wenn nichts mehr hilft. Man sieht auch das die Preise im Sommer dort stark reduziert sind, gibt mir natürlich zu denken. Aber man hat sicher selten die Glegenheit in solchen Hotels für diesen Preis zu nächtigen. Selbst diese Preise sind für mich aber am Limit. Habe aber nun lange genug gespart u. hoffe das ich damit meiner Frau ein schönes Geschenk zum 10 Hochzeitstag machen kann. :-)

Gruß
Wolfgang
Diver
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte