Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Trou aux Biches empfehlenswert?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Trou aux Biches empfehlenswert?

Beitragvon Nicole0807 » Fr Aug 11, 2006 23:32

Hallo!

Also, mein Problem ist Folgendes: mein Freund und ich wollen Ende November für 2-3 Wochen nach Mauritius.
Nach ewigem Kataloge wälzen und Hotelbewertungen und Empfehlungen hatten wir uns endlich für das Hotel Trou aux Biches entschieden.
(Eine Wahl bezüglich des Hotels zu treffen, finde ich sehr schwierig, denn erstmal sehen die Hotels ja alle gut aus.)
Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war auch die Information, daß dort der Strand am schönsten sein soll.
Allerdings habe ich jetzt im Nachhinein auch schon oft gelesen, daß die Zimmer nicht so toll wären bezüglich der Sauberkeit. Und das ist für mich ein Problem. In unserem letzten Urlaub haben wir mit sowas leider schlechte Erfahrung gemacht.
:he()
Jetzt bin ich ganz verunsichert.
Inwiefern sollte ich die Zimmerbewertungen ernst nehmen?
Wir sind nicht aus Zucker, aber man will sich ja auch wohl fühlen.

Kann mir jemand einen Rat oder eine Empfehlung geben oder ggf. eine Hotelalternative?

Vielen Dank schon mal!

Grüße aus Hessen,

Nicole
Nicole0807
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon tosy » Sa Aug 12, 2006 14:59

Hallo Nicole!

Wir haben unsere Flitterwochen im Trou aux Biches verbracht und waren einfach nur begeistert!
Von mangelnder Sauberkeit kann (für mich) überhaupt keine Rede sein, im Gegenteil! Und glaub mir, ich bin da auch etwas pingelig drin.
Wir hatten uns auch hauptsächlich wegen des Traumstrandes für das Trou aux Biches entschieden und diese Entscheidung nicht eine Sekunde bereut.Wir hatten unvergessliche Flitterwochen im absoluten Paradies. Und wen du auch von den ganzen Gästen gefragt hast, alle waren sich einig einen wirklichen Traumurlaub zu erleben!
Wir wollen auf jeden Fall wieder nach Mauritius (wir sind erst vor einer Woche zurück gekommen*lach*) und für uns ist ganz klar: Trou aux Biches!!!
Erwähnen möchte ich gerne noch, das du sehr viele Möglichkeiten zum Wassersport inklusive hast. Z.B. Tretboot,Glasboden-Boot, Kajak...usw. die wir übrigens alle genutzt haben :ploppop
Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen würde ich das TaB jederzeit weiterempfehlen!
tosy
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Klaus » Mo Aug 14, 2006 2:18

tosy hat geschrieben:Wir hatten unvergessliche Flitterwochen im absoluten Paradies
Hi Tosy.....Es würde uns mal interessieren, ob ihr die Welt ausserhalb des TaB auch so gesehen habt...Also, war diese Welt ausserhalb des Resorts für Euch auch ein absolutes Paradies...oder... :roll:

Jedenfalls würden wir uns auf Eure Antwort freuen.......... i:()

LG
Klaus u. Zoula
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite

Bilder: 17

Beitragvon tosy » Mo Aug 14, 2006 14:15

Hallo Klaus!

Ich muss ganz ehrlich sagen:
Der erste Schock traf mich schon auf der Fahrt vom Flughafen bis zu unserem Hotel, war ja fast eine Stunde Fahrt quer durch Mauritius.
Habe hier ja schon viel über die krassen Unterschiede zwischen den Hotelanlagen und dem "normalen" Leben auf Mauri gelesen, aber das die Unterschiede SO groß sind, damit hätte ich nicht gerechnet!
Es war schon ein komisches Gefühl wenn du als Tourist in den tollen Hotels "residierst" und dann bei Ausflügen mitbekommst unter welchen Bedingungen die meisten leben. :O)
Und trotzdem sind die Leute alle sehr freundlich und haben (meistens) ein Lächeln im Gesicht. Hat mich schon sehr nachdenklich gestimmt!
tosy
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Klaus » Di Aug 15, 2006 1:55

Hi Tosy,

vielen Dank für deine ehrliche und offene Antwort hier, wir finden das sehr toll.

Sicher darf man das, was man in den Hotels sieht nicht mit Mauritius gleich setzen, denn das Leben in den Resorts ist nicht MRU. So wie dir geht es vielen, die zum ersten Mal nach Mauritius kommen, und dann vom Flugplatz ins Hotel gefahren werden, schon da sieht Mauritius doch ganz anders aus als im Prospekt… :shock:

Und wenn man dann nach einem 12-h-Flug übermüdet auch noch im vielleicht strömenden Regen durch tief hängende Wolken eine Stunde oder länger über die Insel gekarrt wird, an qualmenden Bussen vorbei durch lärmende Orte…na ja…. :Q

Allerdings sollte man auch nicht unseren Alltag als Standard für MRU nehmen. Viele - jedoch aus unserer Sicht nicht die Mehrheit der Menschen auf der Insel - sind ganz zufrieden mit sich und ihrem Leben… aber wir beide glauben dass wird bei der jetzt heranwachsenden Generation nicht mehr so sein....

Meine Frau ist aus Mauritius, sie kennt die Insel und die Menschen dort natürlich sehr gut, beherrscht etliche Sprachen perfekt, aber dort für immer leben will sie nicht – und ich muss ganz ehrlich sagen, dass wollte ich auch noch nie. MRU wir niemals unsere Heimat werden.

LG
Klaus/Zoula
Mon kontan avek Mauriz
Klaus

Bilder: 17

Beitragvon ManuelaK » Do Aug 17, 2006 15:52

Wir haben auch im Trou aux Biches gewohnt und die Zimmer waren absolut sauber, der Service toll. Dass die Möbel nicht die allerneuesten sind, stört vielleicht so manchen, uns hat es nichts ausgemacht.
Die übrigen Bereiche (Empfang, Restaurants usw.) sind neu eingerichtet und sehr schön. Auch im riesigen Palmengarten wird ständig gewerkelt und geputzt, da gibt's echt nichts zu klagen. Und das Essen war auch spitzenklasse.

Ach ja: in der Bildergalerie gibt es jede Menge Fotos von Hotel und Anlage.

Liebe Grüße
Manuela
ManuelaK
aide boucou
aide boucou

Bilder: 122

Beitragvon Nicole0807 » Sa Aug 19, 2006 16:00

Hallo alle zusammen!

Vielen lieben Dank für die netten Infos!
Sind jetzt beruhigt und werden auf jeden Fall das TaB buchen!

:-)
Grüße aus Hessen,

Nicole
Nicole0807
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte