Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Traumreise fix, was sollen wir uns nicht entgehen lassen?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Traumreise fix, was sollen wir uns nicht entgehen lassen?

Beitragvon kay1212 » Do Jun 11, 2015 20:34

Hallo , Fliege mit meiner Freundin vom 31.01.2016- 14.02.2016 auf Mauritius und haben uns nach Recherche , für das Pearl Beach entschieden , haben für das Premium Doppelzimmer mit Meerblick all Incl 4290 Euro zusammen gezahlt . Was sollen wir uns Ausflugstechnisch nicht entgehen lassen und wo Buchen ? wie ist das mit der Minibar im Zimmer , kostet die Extra -trotz all Incl ? sind in Englisch nicht gerade die besten , wie sieht der Transfer zum Hotel aus Anlaufstelle im Flughafen ? Wie kann man da Bezahlen ? Internet und Kosten im Hotel ? Reiseleitung vor Ort und in Deutsch ? Haben ja all Incl , sind nur das Buffettrestaurant kostenlos ? ,denn es gibt ja zwei Restaurants . Strandspaziergänge ...... können wir , soweit wir gehen können oder ist am nächsten Strandabschnitt anderer Hotelanlagen Schluss ? Danke im Vorfeld Kay und Kathleen

kay1212
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Traumreise fix, was sollen wir uns nicht entgehen lassen?

Beitragvon monika » Do Jun 11, 2015 21:03

Hallo kay,
ganz schoen viele Fragen. aber ich versuch es mal. Transfer sollte ueber den Veranstalter laufen. Da steht dann jemand am Flughafen und bringt Euch zum Transfer Bus.
Reiseleitung ist in der Regel Deutschsprachig und kommt ca. 3 Mal die Woch ins Hotel. Am Strand koennt Ihr laufen so viel und lange wie Ihr wollt. Bis Flic en Flac ca. 5 KM.
Es gibt keine Mauern und Zaeune.

Mini bar weiss ich nicht, ist aber in der Regel im AI drin.

Ausfleuge ist ein weites Feld. Euer Hotel liegt gut, alles prima erreichbar. Schau mal in die Suchfunktion auf dem Forum.

Heisser Tipp: Pferderennen in Port Louis am Samstag. Sag Deiner Freundin, sie soll einen Hut mitnehmen.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon stefan » Do Jun 11, 2015 21:16

Dazu kann ich vielleicht was zutragen, hatte gerade einen freund am montag verabschiedet der all. incl. dort hatte.

Die minibar ist frei
bezahlen muss man, getraenke an der bar, die nicht mit mit sternen in der getraenkekarte gekennzeichnet sind.

der transport muesste aber bei deiner buchung aber dabei stehen. schau mal nach. bei meinem freund war alles drin, von zugfahrt deutschland bis frankfurt... bis hotel.

internet ist in der lobby, 30 oder waren es 60min frei, dann wird man wieder rausgeworfen und musst sich neu einwaehlen.
Sie verkaufen internet packete, wo du halt im hotel ueberall erreichbar bist, diese sind aber recht teuer und vielleicht nicht wirklich noetig. denn ihr habt ja urlaub ;)

beim all incl. habt ihr fruehstueck, mittagessen, nachmittags auch kuchen,und abendessen. das bueffet ist kostenlos, die menu karte ist wohl extra, wie zb. eine pizza am nachmittag.

ich habe nur ein restaurant gesehen, das zweite ist mir unbekannt.

ihr koennt soweit am strand laufen, bis ihr muede werdet, da gibts keine anderen grenzen.
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Beitragvon kay1212 » Do Jun 11, 2015 21:27

Hallo Danke schon einmal für die Antworten , mit Transfer meinte ich nur vom Flughafen ins Hotel und wie lang das in etwa dauert ? letzte Jahr wahren wir in Ägypten/Hurghada und ehe man vom Flughafen ins Hotel kam, verging eine recht lange Zeit und zu sallem Ärger hatte der Bus ne Panne und die Klima sponn dann noch im zweiten Bus .Veranstalter ist FTI Touristk , denke ja mal ,. das da nen Schalter /Büro im Flughafengebäude ist .
kay1212
encor Basic
encor Basic

Beitragvon monika » Do Jun 11, 2015 21:46

Hallo Kay,
sind ungefaehr 45 Minuten vom Flughafen zum Hotel. Klappt hier alles ganz prima.

Viel Spass im urlaub,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Beitragvon kay1212 » Fr Jun 12, 2015 23:29

Hallo ,danke erst einmal für die Antworten , haben aber noch ein paar Fragen ......... wieviel Taschengeld sollte man denn einplanen ? ,wir wollten 1-2 Ausflüge unternehmen und was ist da auf jedenfall zu empfehlen ? wie sieht es mit Trinkgeldern aus und in welcher Höhe ? kommt man mit Euro weiter ? Geldautomaten vorhanden und was für Gebühren ? Danke
kay1212
encor Basic
encor Basic

Beitragvon saily » Sa Jun 13, 2015 1:53

Hi Monika - sind im Januar / Februar Pferderennen?
Zu der Zeit bin ich immer dort zum Marlinfischen und ich dachte man hätte mir gesagt, dass
um diese Jahrezeit die Rennen nicht stattfinden. Hätte mich nämlich auch interessiert.

Euere Jahreszeit ist Hauptsaison fürs Hochseefischen! Falls du mal einen Blue Marlin fangen willst - das ist die beste
Zeit auf Mauritius... wenn kein Zyklon in der Gegend ist und man raus fahren kann!
1-2 Ausflüge sind für Mauritius sehr wenig. Da kratzt ihr ja gerade mal an der Fassade. Aber wenn ihr wenigstens ein bisschen was von der
Insel sehen wollt, dann würde ich mir einen Taxifahrer für 2 Tage nehmen (pro Tag ca. 60 - 70 Euro pro Tag wenn privat gebucht) und mir
die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in einer Nord- und einer Südtour zeigen lassen. Viele Taxler sind sehr gute Reiseführer und alle haben
sie die fast identischen Touren im Angebot. Wichtig - "no business" vorher ausmachen - sonst wirds beim falschen Taxler ne Shoppingtour.

Beste Grüße

Saily
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
saily
aide boucou
aide boucou

Beitragvon monika » Sa Jun 13, 2015 9:54

Saily, Du hast natuerlich recht. Im Hochsommer gibts keine Pferderennen, ist denen dann viel zu warm.

Also ich tausche auf der Empfehlungsliste Pferde gegen Marlin. Spass mach beides.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Beitragvon kay1212 » Sa Jun 13, 2015 11:14

Hallo , wollte schon die Natur sehen und dachten , das wir vielleicht einen deutschstämmigen Auswanderer finden könnten , der uns ein paar schöne Ecken zeigen könnte , denn mit Englisch sieht es nicht allzu gut aus . Was uns reizen würde , währe ein Rundflug . Was würde denn so etwas kosten ? Wir haben in etwa 300-500 Euro /pro Person , für die Ausflüge und Trinkgelder eingeplant . Da wir keine Angler sind , fällt das Marlinfischen aus , schade um die majestätischen Tiere und man sieht ja , was alles passieren kann (Fischer wurde aufgespießt ) . Interessant währe ja auch ein Ausflug mit einem Tauchboot , gibt es da Anlaufstellen ? Kurz zusammengefasst , wollen die Natur von oben und unten sehen , an ein paar Euro soll es da nicht scheitern .
kay1212
encor Basic
encor Basic

Beitragvon monika » Sa Jun 13, 2015 18:40

Hallo Kay,
Rundfluege sind ganz schoen teuer. Ca. 400 Euro pro Person. Deutschsprachige Ausfluege bietet Euer Veranstalter an und ich bin ziemlich sicher,
dass es am Pearl Beach auch Taxifahrer gibt die etwas Deutsch sprechen. Taxi fuer eine Tagestour sind so in etwas 70 bis 80 Euro.

Es gibt ein U Boot im Norden Blue Marin. Die gehen dann bis 35 m runter. Bietet jedes Hotel an. Kosten weiss ich nicht.

Bei Trinkgelder gilt fuer mich immer noch die alte Traverleregel 1 Dollar pro Tag (fuer Zimmermaedchen) daran kann man
sich orientieren. In Mauritius braucht man sich Service nicht erkaufen wie in vielen anderen Laendern. Guten Service gibt
es auch ohne Tipp. Ist hier eher Belohnung fuer sehr gute Leistung.

Hoffe ich konnte helfen.
Sonnige Gruesse,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte