Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Traumreise fix, was sollen wir uns nicht entgehen lassen?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Re: Traumreise fix, was sollen wir uns nicht entgehen lassen?

Beitragvon saily » So Jun 14, 2015 2:24

Big Game Fischen auf Blue Marlin ist nun wirklich nicht jedermanns Fall und sehr viele Leute sind physisch und psychisch einfach nicht dafür gemacht.
Wirklich gefährlich ist es aber für die Angler nicht, eher für die Blue Marlins. Aber passieren kann immer mal was. Radfahren auf Mauritius ist aber
sicher ähnlich gefährlich!

Bitte vergesst euere Zuneigung zu diesen "majestätischen Tieren" auch am Hotelbuffet nicht. Dort wird euch vmtl. täglich "smoked Marlin" angeboten
werden. Man hat mir erzählt, dass vor der Küste von Black River früher mal Bassins mit Netzen abgetrennt wurden. Dort konnten die suizidgefährdeten Marlins
selber reinspringen und sich so den hungernden Urlaubern opfervoll zur Verfügung stellen. Da die Bassins zumeist leer blieben, greifen die Hotels
der All incl. Touristen (von denen die majestätisch stolze mauritische Bevölkerung leider so gut wie gar nichts hat...) nun wieder auf die Fänge der
Fischer zurück. [shok] [lol] Marline sind im übrigen wirklich majestätische Tiere und gerade Hochseefischer verfügen meist über ein sehr umfangreiches
Wissen über die verschiedenen Arten und setzen sich weltweit für den Bestandsschutz durch industrielle Überfischung ein. Die Hochseefischer sind die
einzige Lobby die diese Fische überhaupt haben und es ist (insgesamt gesehen) völlig verfehlt, gerade auf die Hochseefischer mit dem Finger zu zeigen,
wenn es um die Überfischung dieser Arten geht!

Ganz ohne englisch und französisch wird es ausserhalb der komplett touristisch betreuten Zone natürlich auf Mauritius schwierig, da ausserhalb des Tourisektors
wirklich so gut wie niemand deutsch spricht. Da ich diese Zone nach der ihr hier fragt noch nie betreten habe, kann ich hier nur eingeschränkt weiterhelfen! Ich
würde am besten einfach irgendwelche Ausflüge aus dem FTI Angebot vor Ort auswählen. Die haben alles was man als Pauschaltourist wünscht!

Das U-boot im Norden hab ich selber gebucht. War ein typischer Touriabzockkäse. Also mir hat es nicht gefallen. Hab nichts gesehen was ich nicht auch beim scnnorcheln sah.
Am Centre de Peche du Nord in Trou aux biches gab es vor 2 Jahren noch einen Ultraleichtflieger. Der Cpt. Frank bot einen sehr interessanten Flug über
die Nordküste an und es war relativ günstig. Aber es kann immer nur 1 Person mitfliegen, da es ein Zweisitzer ist. Weiss nicht ob es den noch gibt. Aber das war richtig klasse!
Unter Wasser ist nur empfehlenswert zu tauchen! Ist aber fast so gefährlich wie das aufgespiesst werden beim Fischen!! [wacko] Schnorcheln kann auch ganz ok sein. An der
Blue Bay oder auch an der Ile aux Cerfs ist das ok. Kommt halt drauf an was man kennt. Ersttäter sind begeistert. Wer besseres kennt wird eher ernüchtert sein.

Na viel Freude beim vorfreuen

saily

Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
Benutzeravatar
saily
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 237
Registriert: Do Nov 13, 2008 2:49
Wohnort: Bavaria

Info Mauritius Annonce
 

Re: Traumreise fix, was sollen wir uns nicht entgehen lassen?

Beitragvon Nora » Mo Jun 15, 2015 10:36

Hallo Kay,

hier könntet Ihr z.B. die Natur von oben anschauen: (das kostet aber keine 400 Euro [biggrin] )

http://www.islandwingsmauritius.com/

und noch einen an der Westküste: http://www.borntofly-mauritius.com/

Beste Grüße Nora
Nora
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa Okt 31, 2009 19:50
Wohnort: Bayern

Re: Traumreise fix, was sollen wir uns nicht entgehen lassen?

Beitragvon monika » Mo Jun 15, 2015 18:25

Toller Tipp Nora,
man lernt nie aus. Die Preise die ich genannt habe sind fuer Hubschrauber mit Air Mauriitus.

Sonniger Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Traumreise fix, was sollen wir uns nicht entgehen lassen?

Beitragvon grandbaie22 » Do Jun 18, 2015 14:24

Hallo Ihr zwei,
mit privaten Auswanderern solltet ihr schon sehr vorsichtig sein.
zum ersten hat ein privates Auto nicht die Versicherung wie ein offizielles Taxi (steht beim Auto auf der Tür)

zweitens heisst privat ja auch meistens ohne Steuern - und damit verursacht ihr bei den Mauritianern einen schlechten Eindruck es gibt einige Deutsche -

meist allerdings ohne die erforderlichen Genehmigungen oder Gewerbeanmeldung - wenn er oder sie einen richtigen Crash verursacht und ihr wacht im Rollstuhl auf -
was dann - wenn keine Firma mit entsprechender Haftpflichtversicherung?

Es gibt auch Deutsch sprechende Mauritianer - und wenn ihr gleich mit ihm ausmacht "no buisness" spart ihr euch den Nepp.

Sicher hat auch euer Veranstalter Angebote für Ausflüge.
grandbaie22
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa Feb 28, 2015 13:50

Re: Traumreise fix, was sollen wir uns nicht entgehen lassen?

Beitragvon monika » Fr Jun 19, 2015 9:28

Richtig Gandbaie22,
mit Privatwagen rumzukutschieren, die keine Lizenz fuer Mietwagen oder Personenbefoerderung haben ist ein ziemlich
heissen Eisen. Solange nichts passiert ok aber wehe wenn. Die paar Euro die man spart sind es nicht wert.

Lieber auf offizielle Anbieter zurueckgreifen.

Ich bin in sowas eher ein Schis ...

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Traumreise fix, was sollen wir uns nicht entgehen lassen?

Beitragvon kay1212 » Sa Jun 20, 2015 0:16

ok , gut zu wissen . Wir werden erst einmal anreisen und dann nach ein oder zwei Tagen uns an den Reiseveranstalter vor Ort wenden , um ein paar schöne Ausflüge zu unternehmen .
kay1212
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Feb 03, 2015 22:55

Vorherige

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste