Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Toussrock oder St. Geran

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Toussrock oder St. Geran

Beitragvon felsi » Fr Mai 04, 2007 16:11

Hallo zusammen

Meine Freundin und Ich, beide anfangs 30, planen unsere Flitterwochen auf Mauritius, im Juli 2007. Dies ist für uns das erste Mal. Derzeit sind wir am abwägen zwischen dem Hotel Toussrock und St. Geran. Von beiden Hotels hört man ja sehr positives. Das St. Geran ist noch einiges teurer als Toussrock. Hat jemand von Euch mit einem der beiden Hotels schon Erfahrung gemacht? Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden? Wir haben z.B. gehört, dass der Strand am St.Geran bedeutend schöner ist. Wie ist das Klientel in diesen Ressorts? Man hört ja verschiedenes.

Auf teure Schicki-Micki-Abende stehen wir nicht besonders. Gediegne Atmosphäre sowie eine gute Infrastruktur und gute Küche schätzen wir in den Ferien aber gerne. Jedoch nur "klassische Hotelferien" sind uns zuwenig. Wir beabsichtigen aber auch die Insel aktiv zu erkunden. Die eine oder andere Wanderung sowie Fahrrad-Tour schwebt uns schon vor.

Wir würden uns freuen, wenn sich jemand zu den beiden oben genannten Hotels äussern könnte resp. Erfahrung damit gemacht hat.

Grüsse und Danke fürs Feedback.

Felsi

felsi
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mai 04, 2007 15:27
Wohnort: Kirchleerau

Info Mauritius Annonce
 

Re: Toussrock oder St. Geran

Beitragvon WolfgangDaerr » Fr Mai 04, 2007 16:51

felsi hat geschrieben:....Derzeit sind wir am abwägen zwischen dem Hotel Toussrock und St. Geran. Von beiden Hotels hört man ja sehr positives. Das St. Geran ist noch einiges teurer als Toussrock. Hat jemand von Euch mit einem der beiden Hotels schon Erfahrung gemacht? Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden?...... Wir würden uns freuen, wenn sich jemand zu den beiden oben genannten Hotels äussern könnte resp. Erfahrung damit gemacht hat. Grüsse und Danke fürs Feedback. Felsi

Ich würde gerne was dazu sagen, trau mich aber nicht. "Chef" Stefan wäre mir böse, wegen der Werbung....
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
Benutzeravatar
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo Apr 17, 2006 19:27

Re: Toussrock oder St. Geran

Beitragvon Stony » Fr Mai 04, 2007 21:41

felsi hat geschrieben:Hallo zusammen

Meine Freundin und Ich, beide anfangs 30, planen unsere Flitterwochen auf Mauritius, im Juli 2007. Dies ist für uns das erste Mal. Derzeit sind wir am abwägen zwischen dem Hotel Toussrock und St. Geran. Von beiden Hotels hört man ja sehr positives. Das St. Geran ist noch einiges teurer als Toussrock. Hat jemand von Euch mit einem der beiden Hotels schon Erfahrung gemacht? Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden? Wir haben z.B. gehört, dass der Strand am St.Geran bedeutend schöner ist. Wie ist das Klientel in diesen Ressorts? Man hört ja verschiedenes.

Auf teure Schicki-Micki-Abende stehen wir nicht besonders. Gediegne Atmosphäre sowie eine gute Infrastruktur und gute Küche schätzen wir in den Ferien aber gerne. Jedoch nur "klassische Hotelferien" sind uns zuwenig. Wir beabsichtigen aber auch die Insel aktiv zu erkunden. Die eine oder andere Wanderung sowie Fahrrad-Tour schwebt uns schon vor.

Wir würden uns freuen, wenn sich jemand zu den beiden oben genannten Hotels äussern könnte resp. Erfahrung damit gemacht hat.

Grüsse und Danke fürs Feedback.

Felsi


Hi felsi,

Herzlich Willkommen erstmals. Zu den Hotels gibt es nicht viel zu sagen, ausser dass die beiden sicherlich zu den Top-Hotels derInsel gehören (auch preislich). Schicki-Micki könnte dir dort ebenso passieren (aber wo eigentlich nicht).

Mein wesentlicher Kommentar bezieht sich aber auf die Reisezeit - Juli. In dieser Zeit (Winter in Mauritius) würde ich die Ostküste (wo diese beiden Hotels liegen) eher nicht empfehlen. Wenn schon dann eher den Nord-Westen oder Westen. Dort gibt es auch gediegene Anlagen (z.B. das Oberoi, Royal Palm, etc) in diesen Top-Kategorien.

Hoffe, das hilft dir/euch weiter.

LG, Stony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Benutzeravatar
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 616
Bilder: 27
Registriert: Di Apr 19, 2005 11:45
Wohnort: Amstetten, westl NÖ

Beitragvon Birgit Schumacher » Fr Mai 04, 2007 21:44

Hallo Felsi,

warum macht Ihr keine "Entdecker-Reise" ... Mauritius bietet so Vieles, was man miteinander verbinden kann... Deinen Äußerungen kann man entnehmen, dass Du schon ziemlich klar weißt, was Du suchst.
Schade, wir wollten eine persönliche Nachricht senden. Hat aber nicht geklappt. Ansonsten dürfen wir uns hier leider nicht weiter zum Thema äußern, sonst gibts wieder eine Verwarnung,...
.....mit Sicherheit gut beraten ...
www.alizee-reisen.de
Benutzeravatar
Birgit Schumacher
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr Feb 02, 2007 10:57
Wohnort: Müllheim

Beitragvon Marco Polo » Sa Mai 05, 2007 3:00

WolfgangDaerr hat geschrieben:Ich würde gerne was dazu sagen, trau mich aber nicht. "Chef" Stefan wäre mir böse, wegen der Werbung....


Birgit Schumacher hat geschrieben:Ansonsten dürfen wir uns hier leider nicht weiter zum Thema äußern, sonst gibts wieder eine Verwarnung,...


Freunde, was geht denn hier ab? :roll:
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Beitragvon michael1973 » Sa Mai 05, 2007 10:49

Seit wann darf man keine Hotels mehr empfehlen?

Ich würde auch - wegen der Reisezeit (siehe Klimatabelle) - zur Westküste tendieren. Eine "echte" Hotelempfehlung kann ich nicht abgeben, weil ich nur das Belle Mare Plage an der Ostküste kenne (erstklassig, liegt neben dem St. Geran). Wie gesagt, ich würde zu dieser Jahreszeit meinen Urlaub an der Westküste verbringen. Die Infrastruktur ist dort übrigens auch besser.

Allgemein: In einem Hotel der 5 - oder gar 6-Sterne Kategorie auf Mauritius wird es wenig geben, was man kritisieren kann...die Preise ausgenommen, aber das weiss man vorher.

Ich würde mir mal das Taj Exotica Resort ansehen...

http://www.tajhotels.com/Luxury/TAJ%20E ... efault.htm

Falls es etwas preiswerter sein darf, dann käme bestimmt auch das Sofitel in Frage:

http://www.sofitel.com/sofitel/fichehot ... otel.shtml
michael1973
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Bilder: 27
Registriert: Fr Feb 10, 2006 15:32
Wohnort: Seelze (Region Hannover)

Beitragvon anne » Sa Mai 05, 2007 13:27

Hi

Mein wesentlicher Kommentar bezieht sich aber auf die Reisezeit - Juli. In dieser Zeit (Winter in Mauritius) würde ich die Ostküste (wo diese beiden Hotels liegen) eher nicht empfehlen. Wenn schon dann eher den Nord-Westen oder Westen


ich kann mich Stonys posting nur anschließen.
Falls Ihr es richtig tropisch heiß haben wollt,
dann seid Ihr im Juli auf der falschen Insel.
Die Temperatur ca 24 - 27 ° am Tag
nachts kühler und ihr braucht eine Jacke.

Für Freunde gemäßigter Temperaturen und Leute die viel unternehmen wollen, dann natürlich eine gute Zeit.

Besten Küsten dann wirklich: Nordwesten und Westen

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon WolfgangDaerr » Sa Mai 05, 2007 14:12

Marco Polo hat geschrieben:Freunde, was geht denn hier ab? :roll:

Ist schon richtig, denn wenn Birgit Schumacher oder ich bei "Hotelfragen" mitdiskutieren, hat das den Geruch von "Werbung". Stefan hat es nicht leicht. Denen die ihr kommerzielles Interesse zugeben, muss er eine Mahnung schicken (ganz lieb natürlich!) ':pc)'. Wer aber unkommerziell tut :-'', ist in Sicherheit.

Macht nichts, Qualität setzt sich durch :phone):mrgreen:
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
Benutzeravatar
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo Apr 17, 2006 19:27

Beitragvon Birgit Schumacher » Sa Mai 05, 2007 14:37

Oups,
ich habe ja nicht gesagt, dass die Verwarung "böse" war.
S'gab halt eine Verwarnung - das war alles.
Außerdem haben wir heute gerade am Flughafen Basel eine Gruppe von Reunionais (Schüleraustausch) abgeholt und der Augenblick der ersten Begegnung mit den Inselkindern war sehr rührend.
Schönes WE
.....mit Sicherheit gut beraten ...
www.alizee-reisen.de
Benutzeravatar
Birgit Schumacher
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr Feb 02, 2007 10:57
Wohnort: Müllheim

Danke

Beitragvon felsi » Sa Mai 05, 2007 21:13

Hallo zusammen

Ups, ich wollte da eigentlich nichts ins Rollen bringen. Trotzdem ganz lieben Dank für Eure Beiträge, insbesondere an Stony (Reisezeit Juli, besser im Nord-Westen oder Westen).

Die beiden besagten Hotels haben wir eigentlich aufgrund der hohen Honeymoon-Rabatte in die engere Auswahl genommen. Aber die Aufpreise für HP sind halt doch enorm hoch. Und wenn dann von der Jahreszeit her mit Belle Mare eher die falsche Küste ist, dann doch lieber ein Hotel an der Nord-Westküste. Wir werden wohl eh relativ viel unterwegs sein und daher die "teure" Infrastruktur nicht vollumfänglich ausschöpfen können. Somit haben wir unsere vielleicht "zu hohen Erwartungen" deutlich reduziert ;-) ...

Wir werden wohl das das Beachcomber Trou aux Biches oder Le Victoria wählen. Dies sind zwar nur 4**** aber beide haben hier im Forum echt gute Kritik erhalten. Dafür haben wir noch ein wenig Geld für Ausflüge und zum Shoppen zur Verfügung.

Grüsse

Felsi
felsi
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mai 04, 2007 15:27
Wohnort: Kirchleerau

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast