Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Le Touessrok oder Dinarobin im Juni?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Le Touessrok oder Dinarobin im Juni?

Beitragvon oli340 » Di Mai 01, 2007 15:24

Hey zusammen,

mein Vater und ich wollten Mitte Juni für 7 Nächte nach Mauritius.
Wir hatten das Le Touessrok eigentlich schon fest eingeplant, allerdings bin ich heute auf die Wetterkarte von Mauritius gestoßen :pp).
Ist der Unterschied vom Wetter her so groß zwischen Osten (LTouess.) und Westen (Din.)?
Wie sieht es mit Regentagen und Temperaturen aus zwischen den beiden Küsten aus?
Sind die Unterschiede zwischen Ost und West vernachlässigbar oder sollen wir lieber auf das Dinarobin umsteigen?
Vom Wind soll es im Osten wie ich hier gelesen habe im Osten etwas windiger zugehen, wobei das kein Problem wäre.
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe, danke vorweg.

Wo seht ihr die Vorteile im Le Touessrok und wo im Dinarobin (Lage, Strand, etc.)? Vom Service dürften sich ja beide nicht viel geben.

Gruß

Oli

oli340
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon anne » Di Mai 01, 2007 15:43

Hi Oli

lese mal hier

das schrieb heute ein Forumsmitglied

durch den Wind ist die gefühlte Temperatur auf der Haut niedriger

hier hast du auch noch eine Statistik

ich ginge an die Nordwest - oder Westküste

liebe Grüße anne
anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Re: Le Touessrok oder Dinarobin im Juni?

Beitragvon Stony » Di Mai 01, 2007 19:13

oli340 hat geschrieben:Hey zusammen,

mein Vater und ich wollten Mitte Juni für 7 Nächte nach Mauritius.
Wir hatten das Le Touessrok eigentlich schon fest eingeplant, allerdings bin ich heute auf die Wetterkarte von Mauritius gestoßen :pp).
Ist der Unterschied vom Wetter her so groß zwischen Osten (LTouess.) und Westen (Din.)?
Wie sieht es mit Regentagen und Temperaturen aus zwischen den beiden Küsten aus?
Sind die Unterschiede zwischen Ost und West vernachlässigbar oder sollen wir lieber auf das Dinarobin umsteigen?
Vom Wind soll es im Osten wie ich hier gelesen habe im Osten etwas windiger zugehen, wobei das kein Problem wäre.
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe, danke vorweg.

Wo seht ihr die Vorteile im Le Touessrok und wo im Dinarobin (Lage, Strand, etc.)? Vom Service dürften sich ja beide nicht viel geben.

Gruß

Oli

Hi Oli,

Also - wie Anne schon schrieb - würde ich auch die West oder Nord/Westküste empfehlen. Das Le Touessrok ist im Osten und das Dinarobin im SÜD-Westen (Le Morne). Kategoriemässig würde ich das Le Touessrok etwas über dem Dinarobin sehen. In dieser Preiskategorie wäre das Royal Palm vielleicht auch eine Option - und das liegt im Nordwesten (Grand Baie).

Viele Grüße
Stony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Stony

Bilder: 27

Beitragvon oli340 » Di Mai 01, 2007 22:27

Hey,

danke für die Tipps, ist ja dann so wie ich befürchtet habe.
Frage mich nur, ob der Unterschied wirklich so krass ist zwischen Südwestküste und Ostküste oder ob ihr generell eher die Westküste schöner findet?
Wollte eigentlich schon ins Le Touessrok, weil es mir sehr gut gefällt. Das Royal Palm finde ich nicht so interessant, auch weil es noch ein Stück teurer ist. Dinarobin und Le Touessrok würden sich bei der Planung nicht viel geben.
Aber wenn das Wetter so grob anders ist, überlege ich mir es lieber noch 10x, nicht dass ich mich dort dann ärgere.

Die Statistik war die, die ich mir auch vorher angeschaut habe @Anne, hatte dann aber auch gelesen, dass man den Wetterstatistiken für Mauritius nie so trauen soll :wink), deshalb wollte ich nochmal nachfragen :-? .

Verstehe ich es richtig, dass die Sehenswürdigkeiten, mal von Port Louis abgesehen, zumeist eher westlich als östlich auf der Insel liegen?

Danke soweit :) .

Gruß Oli
oli340
nouvo
nouvo

Beitragvon anne » Di Mai 01, 2007 22:55

Hi oli

Verstehe ich es richtig, dass die Sehenswürdigkeiten, mal von Port Louis abgesehen, zumeist eher westlich als östlich auf der Insel liegen?

Schönes gibt es überall auf der Insel zu sehen,
auch an der Ostküste.
Die Insel ist ja nun nicht so groß,
du erreichst jede Gegend mit einem Tagesausflug.

Das Landesinnere des Südwesten ist ein Highlight,
das siehst du, wenn du eine große Tour machst:
Trou aux Cerfs, Grand Bassin,Plaine Champagne mit den Aussichtspunkten, Chamarel, dann zurück über die Südküste.

Davon würde ich den Hotelstandort nicht abhängig machen.

Nur 1 Woche ist sehr kurz , zu kurz würde ich mal sagen

liebe Grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon Marco Polo » Mi Mai 02, 2007 16:28

anne hat geschrieben:Nur 1 Woche ist sehr kurz , zu kurz würde ich mal sagen

liebe Grüße anne

Ja,

da kann ich mich anschliessen. Eine Woche geht so schnell vorbei, ganz besonders auf Mauritius. Ich würde nicht unter zwei Wochen hinfliegen. Schon das ist sehr knapp bemessen.

Gruss
Marco Polo
Marco Polo

Beitragvon WolfgangDaerr » Mi Mai 02, 2007 16:42

oli340 hat geschrieben:Wollte eigentlich schon ins Le Touessrok, weil es mir sehr gut gefällt. Das Royal Palm finde ich nicht so interessant, auch weil es noch ein Stück teurer ist. Dinarobin und Le Touessrok würden sich bei der Planung nicht viel geben.Gruß Oli

Und das Oberoi nicht vergessen! Liegt im Nordwesten und entspricht preislich den anderen. Eher etwas drunter, wenn man ein "Special" erwischt. http://www.tropic-islands.de/specials.htm
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou

Beitragvon oli340 » Mi Mai 02, 2007 17:32

Hey,

ja, aber länger als 7 Nächte können wir zeitlich gesehen nicht auf Mauritius bleiben.
Danke für die vielen Tipps, werde sie gebrauchen :) . Vor allem die Tourentipps im Südwesten. Werde mich mal genauer über die einzelnen Stationen informieren, einen Reiseführer werde ich dann auch noch kaufen.

Danke für den Link Wolfgang, aber das Oberoi finde ich nicht so interessant.

Gruß Oli
oli340
nouvo
nouvo

Beitragvon WolfgangDaerr » Mi Mai 02, 2007 17:53

oli340 hat geschrieben:Hey,ja, aber länger als 7 Nächte können wir zeitlich gesehen nicht auf Mauritius bleiben.Danke für die vielen Tipps, werde sie gebrauchen :) . Vor allem die Tourentipps im Südwesten. Werde mich mal genauer über die einzelnen Stationen informieren, einen Reiseführer werde ich dann auch noch kaufen.Danke für den Link Wolfgang, aber das Oberoi finde ich nicht so interessant. Gruß Oli

Warum? Steht bei der Zufriedenheit ("Begeisterung") unserer zurückkehrenden Gäste ganz oben!
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte