Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Le Touessrok & Belle Mare Plage -praktische Tipps wanted

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Beitragvon wildatheart » Mi Sep 20, 2006 19:01

Ihr Glücklichen :-)

Geniesst noch schön euren Urlaub. Der Barchef vom Le Touessrok heisst Reza (Barman of the Year, mehrer Jahre in Folge) und ist supernett. Er ist ein grosser Fussballfan und freut sich deshalb über Gäste aus Deutschland mit denen er sich über Fussball unterhalten kann. :wink)

Wie ist das Wetter z.Zt? Immer noch so windig?
Die traumhafte Ilot Mangenie habt ihr hoffentlich schon besucht? Ich vermisse sie. :::(

wildatheart
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon stevi2312 » Do Jul 12, 2007 15:22

Hallo zusammen,

ich weiß, der Thread ist schon etwas älter,
aber kann mir jemand sagen, wie es bezüglich des Internetzugangs im Le Touessrok aussieht?

Ich fliege Mitte August dort hin.

Ich will übers Internet telefonieren, um die Kosten etwas zu reduzieren, daher wäre es interessant, ob es WLAN / WIFI gibt bzw. ob es in jedem Zimmer einen LAN Anschluss gibt.

Muss man sich bei dem LAN Anschluss noch anmelden oder kann man direkt lossurfen?

Danke,
stevi2312
stevi2312
nouvo
nouvo

Beitragvon stevi2312 » Di Aug 28, 2007 18:39

So, bin wieder zurück und kann etwas berichten:

Internet (LAN Anschluss) ist verfügbar. Ich konnte über VoIP umsonst und in glasklarer Qualität "nach Hause telefonieren" vom Le Touessrok.

Flug Air Mauritius:
Man kann gegen eine Gebühr von 10 Euro einen "Quick-Check-In" durchführen, dazu muss man nur 1-2 Tage vor dem Abflug zur Bibliothek im Hotel gehen, dort ist auch ein Air Mauritius "Schalter". Dort Pass und Tickets vorzeigen, dazu das ungefähre Gewicht der Koffer angeben, und man bekommt schon das endgültige Flugticket und die Aufkleber für die Koffer.
Dann kann man am Flughafen auch direkt zum "Premium" Schalter gehen und mussten nur noch die Koffer abgeben. Alle anderen mussten bis zu 1 Stunde am normalen Schalter warten.
Danach durften wir auch in die Business Lounge, kostenlos frühstücken, Zeitung lesen in angenehmer Atmosphäre.
Das beste war aber, dass wir im Flugzeug in Reihe 5 (Air Mauritius, Airbus A340) saßen, und Reihe 3-8 sing abgetrennt vom Rest, war wohl früher mal die Business Class.

Die 10 Euro / Person haben sich wirklich gelohnt, also auf jeden Fall nutzen, wenn man im Le Touessrok ist und mit Air Mauritius fliegt.
stevi2312
nouvo
nouvo

Vorherige

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte