Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

tips für reiseplanung gesucht

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

tips für reiseplanung gesucht

Beitragvon schoenerleben » Do Feb 11, 2010 14:10

Hallo,

meine Frau und ich planen eine Reise nach Mauritius und wollen dort auch ein Auto mieten.
Folgende Punkte spielen hierbei für unsere Wahl eine Rolle:

Lage ( Strandspaziergänge )
Bademöglichkeiten
Entfernung zum nächsten Ort
ruhige Lage/kein Halli-Galli

Ich würde mich über ein paar Tips freuen, damit der Urlaub auch schön und erholsam wird.

Michael

schoenerleben
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: tips für reiseplanung gesucht

Beitragvon Inbe » Do Feb 11, 2010 14:52

Hi Michael,

ein herzliches :welcome) hier im Forum. Um dir nützliche Tipps zu geben, müsste man erst einmal wissen wann ihr auf die Insel reisen wollt und wohin. Süden, Norden, Osten oder Westen, denn es gibt schon Unterschiede in den einzelnen Landesteilen.
Wenn du mehr berichtest bekommst du bestimmt auch viele nützliche Tipps.

LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite

Bilder: 24

Re: tips für reiseplanung gesucht

Beitragvon Doro » Fr Feb 12, 2010 8:32

Hallo Michael,
also was die Inselseite betrifft schon mal ein paar 'Richtungsweiser' [biggrin] :
Der Norden ist ganzjährig gut, schöne Strände und auch ziemlich viel los. Aber auch dort gibt es noch ruhige Orte.
Der Osten von Oktober bis April/Mai, schöne Strände und recht ruhig. Im Winter windig und auch kühler.
Der Süden wie Osten, schöne Strände, wunderschöne Landschaften, sehr ruhig. Hier kommt es darauf an wo Ihr hin wollt, da gibt es so das eine oder andere.
Der Westen ganzjährig, schöne Strände, wunderschöne Landschaften, ruhig. Hier kommt es darauf an, geht Ihr nach Flic en Flac habt Ihr Tourismus pur mit allem was dazu gehört, geht Ihr in die anderen Orte ist es eher beschaulich und ruhig.
Ich denke wenn Ihr Euch mal in einen Reiseführer eingelesen habt und Euch ein wenig über Mauritius schlau gemacht habt, werdet Ihr auch am ehesten eine Vorstellung bekommen welche Inselseite in Frage kommt. Und dann bekommt Ihr sicher auch reichlich Tipps, was den Rest angeht hier im Forum.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte