Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Tipps für September

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Tipps für September

Beitragvon Pauli » So Apr 04, 2004 14:16

Hallo zusammen! :cool:

Wir wollen im September heiraten und anschliessend unsere Flitterwochen auf Mauritius verbringen. :mrgreen:
Das wird unser erster Urlaub dort sein.
Da sich anscheinend einige "Insider" hier im Forum rumtreiben, gleich einige Fragen:

1. wir verreisen im September - welche Küste ist zu empfehlen (Osten zu windig? Wo sind die besten Strände?)

2. unser Traumurlaub:
wir wollen unsere Flitterwochen in einem ruhigen, romantischen Hotel verbringen,
suchen einen wunderschönen Strand (sind aber keine Surfer oder Taucher),
tolles Essen,
wollen diverse Ausflüge machen (nicht zu weit ab vom Schuss),
Preis-Leistungsverhältnis sollte stimmen

zur näheren Auswahl stehen:

Les Pavillons (toll: der Le Morne)
The Sands (da soll zur Zeit in der Nachbarschaft gebaut werden?? wer hat dazu aktuelle Informationen??)
La Pirogue

Welchen Reiseveranstalter (für Honeymoon?) könnt Ihr empfehlen?

Fragen über Fragen :he()
Über ein paar Tipps würden wir uns super freuen!!!

Pauli
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 04, 2004 13:57

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mi Apr 07, 2004 13:46

Hallo Pauli!

Ich war letztes Jahr im September an der Ostküste (Trou Déau Douce) und das Wetter war sehr schön, aber wie Du schon sagst etwas windig.
Manchmal war der Wind zu stark und dadurch auch frisch, aber auch nicht immer. Abends braucht man auf jeden Fall ein Jäckchen oder einen Pullover. Aber der östliche Teil Mauritius ist sehr schön. Schöne Strände und nicht so überlaufen. Zum Shoppen muß man dan nach Flac, aber mit dem Bus dauert es vielleicht eine halbe Stunde. Abends kann man ins Restaurant gehen oder in einheimische Clubs, die sind aber etwas versteckt. Abends beim spazieren gehen immer der Musik nach, dann findet man sie auch :mrgreen: Oder man geht in den Hotels, dort finden Veranstaltungen statt und Tanz :musi) :leb) :rock)
Belle Mare auch im östlichen Teil Mauritius ist sehr schön. Schöne Strände und tolle Hotels z.B. Le Saint Géran :ploppop

Im Norden ist es nicht so windig, aber dafür auch voller was die Touristen an geht. Wiederum ist da viel los. Ihr habt Discotheken, Cafés, Restaurant und Shopping ohne Ende. In Grand Baie habt Ihr nicht direkt schöne Strände, aber in Péreybère z.B. Der Norden ist auch sehr schön.

Die Insel ist einfach ein Traum...

Ich wünsch Euch weiterhin viel Erfolg bei der Suche :he()

Gruß Zdena
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon Pauli » So Apr 11, 2004 1:23

Vielen Dank Zdena für die neten Tipps. :-)

Mittlerweile haben wir uns auf jeden Fall für den Westen entschieden.
Wie kann ich in Flitterwochen auf romantische Sonnenuntergänge verzichten? :lol:
Im Moment hat es uns vor allem das Beachcomber Trou aux Biches angetan.
Dort soll man ja nicht allzu abgelegen sein und auch schnell in Grand Baie oder Port Louis sein.
Ausserdem soll der Strand toll sein.
Weiss jemand über dieses Hotel was zu berichten?
Wir wollen zwar ruhige Flitterwochen machen, aber auch ein bissl was von der Insel sehen und erleben.
Hier im Forum bekommt man ja dazu auch tolle Tipps und Anregungen :ob
Gruss Pauli
Pauli
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 04, 2004 13:57

Beitragvon Klaus » Mo Apr 12, 2004 1:11

Pauli hat geschrieben:Wie kann ich in Flitterwochen auf romantische Sonnenuntergänge verzichten? :lol

schön, aber den Pullover nicht vergessen, denn Euer romantischer Sonnenuntergang kurz nach 6 Uhr Abends kann zu Eurer Reisezeit kühler sein als an der Nordsee zur selben Zeit... :shock:

Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Beitragvon Pauli » Mo Apr 12, 2004 13:37

Hallo Klaus,
Wir wissen ja, dass es nicht die heisseste Zeit ist auf Mauritius,
aber brauchen es auch nicht so super heiss.
Ausserdem fliegen wir ab Mitte September, da wir mit unseren Flitterwochen nicht ganz so flexibel in der Reisezeit sind.
Ich denke mit dem Nordwesten haben wir uns in dieser Zeit für die wetterbeste Region entschieden.
Übrigens kommen wir aus Norddeutschland und kennen ne steife Brise :-?
Wir freuen uns trotzdem und hoffen auf schönes Wetter :cool:

Gruss Pauli
Pauli
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 04, 2004 13:57

Beitragvon Klaus » Di Apr 13, 2004 1:31

Hi Pauli,

da hast Du uns schon richtig verstanden... :ploppop.
Mit dem Nordwesten von MRU habt Ihr für September eine sehr gute Region gewählt.....wir sind dieses Jahr auch im September (in den ersten drei Wochen) auf MRU, aber im SO der Insel.

Hier in D wohnen wir im SW, nicht weit weg von der F-Grenze....und sind 2-3-mal im Jahr auch an der Nordsee (meist Butjadingen) oder in Dänemark....Wir kennen daher auch die steife Brise.... :ploppop :shock: :ploppop (und die ist klasse im Herbst, besonders am Skagerrak in Lonstrup, Dänemark, da sind wir meist im Nov/Dez...)

Wir wünschen Euch einen tollen Urlaub in MRU.

Klaus + Souvidha
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Mauritius

Beitragvon Matthias330 » So Apr 25, 2004 1:23

Hi Pauli,

so, nun hat es mich auch erwischt... das erste Mal in einem Forum. Aber da ich Deine Fragen rund um Mauritius gelesen hatte, ging es nicht anders.

Mauritius ist DAS jährliche Reisedomizil von meiner Frau und mir. Auch dieses Jahr fliegen wir wieder, übrigens auch im September, dort hin und wohnen im Trou aux Biches. Das Hotel ist wärmstens zu empfehlen, da man dort eigentlich alles bekommt, wenn man ruhigen und erholsamen Urlaub verbringen möchte. Wir sind dieses Jahr dann das 3. Mal in diesem Hotel. Zuvor haben wir auch nur Beachcomber Hotels besucht - wirklich eine gute Hotelgruppe.

Vom Trou aux Biches aus gesehen fährt man nach Port Louis ca. 20-30 Minuten, nach Grand Baie ca. 10 Minuten. In Grand Baie empfehlen wir auf jeden Fall das "Sunset Cafe", wo man einen schönen Blick auf die Bucht hat und super Eis essen kann... Ach ja, meine Frau kauft sehr gern dort im Sunset Boulevard ein :wink)

Und, und, und...

Wenn Ihr mehr Infos benötigt, so schreibt uns einfach - wir antworten gern! Übrigens bietet Beachcomber besondere Preise und Highlights für frisch verheiratete an, man muss ihnen nur die Heiratsurkunde (als Kopie) zusenden.

Viel Spaß auf Mauritius und vielleicht sieht man sich im TAB,
Matthias
Matthias330
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 25, 2004 1:08

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste