Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Tierfreundliches Maritim Hotel

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Tierfreundliches Maritim Hotel

Beitragvon Birgit77 » Di Dez 04, 2012 1:44

Ein echter Tip für Touristen, denen nicht egal ist, wie grausam oder freundlich Hotels mit Straßenhunden umgehen, ist das Maritim Hotel.
In Mauritius gibt es ja ein großes Straßenhundeproblem - man sieht die kranken und halb verhungerten Kreaturen überall auf der Insel. Die staatliche Organisation MSPCA fängt und tötet die Tiere auf grausame Art und Weise.

Das Maritim Hotel hat nun als erstes Hotel auf der Insel die Initiative ergriffen, um die lokale Tierschutzorganisation PAWS (www.pawsmauritius.org oder aktuelle Infos auf deren facebook-Seite: http://www.facebook.com/pages/PAWS-Maur ... 0774695123) bei einer humanen Lösung des Straßenhundeproblems zu unterstützen. Es wurde an einer abgelegenen Stelle auf dem Hotelgelände eine Hundefütterungsstelle eingerichtet. So können die streunenden Tiere, die auf ihrer vSuche nach Nahrung und Wasser große Strecken zurücklegen, an einem Ort gehalten werden - man kann sie gegen Krankheiten behandeln, sterilisieren und impfen. Ängstliche Tiere finden im Umfeld des Hotels genügend Platz zum Leben, zutrauliche Tiere können über PAWS an ein neues Zuhause vermittelt werden.

Diese Art des humanen Umgangs mit Straßenhunden wurde von der WSPCA (World Society for the Protection of cruelties against Animals - Welttierschutzorganisation) ins Leben gerufen und wird bereits weltweit in verschiedenen Hotels erfolgreich angewendet. Auf Mauritius war leider bisher noch kein Hotel bereit dazu. Es bleibt nur zu hoffen, dass nun weitere Hotels dem Beispiel des Maritim Hotels folgen werden! Bisher ist es gängige Praxis in Hotels, die staatlichen Hundefänger zu rufen, die die Tiere oftmals sehr grausam einfangen, abtransportieren und töten.

Auch unabhängig davon muß ich sagen ist das Maritim Hotel sehr empfehlenswert: ich habe dreieinhalb Jahre auf Mauritius gelebt und war oft und gerne zu Besuch im Maritim Hotel.

Birgit77
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Re: Tierfreundliches Maritim Hotel

Beitragvon Doro » Di Dez 04, 2012 12:04

Ja, dass sind die sogenannten Cat/Dog Cafés (die Bezeichnung finde ich Klasse). Wollen wir hoffen das es was bringt! Ich find es jedenfalls super! Wir haben nicht viele Streuner hier, sonst würd ich mich gleich anschliessen.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Re: Tierfreundliches Maritim Hotel

Beitragvon sheila2003 » Di Dez 04, 2012 12:45

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
sheila2003
aide boucou
aide boucou

Bilder: 322

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte