Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

The Sands Hotel

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

The Sands Hotel

Beitragvon ahornblättli » Sa Apr 22, 2006 12:47

Sali zämme!

Ich werde im Oktober zum 1. Mal auf die Insel fliegen und für 2 Wochen im The Sands wohnen.
Wer war auch schon einmal dort?
Ich habe gelesen, dass es in der Nähe des Hotels bald einen Golfplatz geben wird. Wer weiss mehr darüber? :ob
In meinem Reiseführer finde ich dazu natürlich noch keine Informationen. :roll:

ahornblättli
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Ini » Sa Apr 22, 2006 13:43

Sali!

Das Sands scheint ein sehr sympathisches Hotel zu sein. Ich war nur einmal am Freitab abend dort (die Happy Hour da ist derzeit einer der Hotspots der Insel), und was ich dort gesehen hab, hat mir gut gefallen! Ein Freund von mir (übrigens auch ein Schweizer) hat außerdem schon mal Urlaub dort gemacht, und hat sich ebenfalls nur positiv geäußert. Nur wie´s mit dem Schwimmen im Meer dort ist, weiß ich nicht so genau. Das Sands liegt quasi am Ende des sehr langen Strandes von Flic en Flac bis zur Bucht von Tamarin. Weil es in dieser Bucht gefährliche Strömungen gibt, könnte es sein, dass man dort nicht soo toll schwimmen kann. Aber es gibt ja einen schönen großen Pool, und Planschen geht ganz bestimmt! :cool:

Ich wünsch dir jedenfalls einen superschönen Urlaub! :flower2)

Liebe Grüße,
Ingrid
Ini
content sa forum la
content sa forum la

sands

Beitragvon sheila2003 » Sa Apr 22, 2006 23:08

Wir waren im Jänner 2005 im Sands und es war einfach traumhaft. Meinen Bericht und die Fotos hier aus dem Forum kennst du ja vielleicht schon. (ansonsten hier der link: http://www.info-mauritius.com/forum/ftopic2335.html) Mit dem Schwimmen ist es dort kein Problem du brauchst nur (wie überall) Badeschuhe, da es am Strand und auch im Wasser sehr viele Korallen gibt. Man kann sogar bis an das nahe gelegene Riff rausschwimmen bzw. eben schnorcheln.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
sheila2003
aide boucou
aide boucou

Bilder: 322

Beitragvon monika » So Apr 23, 2006 10:38

Hi,
der 18 Loch Golfplatz "Tamarina" wird am 16.10 eröffnet. Greenfee Preise hab ich noch nicht. Wird aber ähnlich wie im Le Paradies liegen, 2500,-Rs

Mache in 2 Wochen eine Besichtigung und schreib dann mehr.
Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon ahornblättli » Di Apr 25, 2006 19:13

Vielen Dank für eure Antworten!
i:()
ahornblättli
nouvo
nouvo

Re: sands

Beitragvon Marco Polo » Sa Apr 29, 2006 4:29

sheila2003 hat geschrieben:Man kann sogar bis an das nahe gelegene Riff rausschwimmen bzw. eben schnorcheln.

Ei ei ei da wäre ich aber ein bisschen vorsichtig. Bin gleich am ersten Tag zum Riff hinausgeschwommen und etwa 100 meter darüberhinaus. Allerdings etwas weiter nördlich, auf Höhe des public beach. Ging eigentlich ganz prima bis ich umdrehte und wieder zurückwollte. Uff! Plötztlich packte mich eine Strömung und ich mußte ganz gewaltig kämpfen bis ich dann endlich wieder innerhalb des Riffs war. Beim Überqueren des Riffs hab ich mir dann auch noch die Oberschenkel an den Korallen aufgekratzt. Nichts tragisches zwar, hat mir aber die nächsten Tage ganz schön wehgetan. Am Ufer haben die sich schon gewundert, wo ich so lange bleibe. Dabei konnte man bis zum Riff eigentlich noch stehen - komisch. Aber wie gesagt, hinter dem Riff gabs 'ne Strömung, die zog einen vom Land weg.

Also, wenn ihr keine sehr guten Schwimmer seid, lasst lieber die Finger davon, zum Riff zu schwimmen.
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Beitragvon monika » Sa Apr 29, 2006 11:22

Hi Marco Polo,
hab Dir schon in F&F gesagt, das Du ein völlig Verrückter bist ;-)))

Also Leute auf keinen Fall übers Riff hinaus gehen sonst seit ihr ruck zuck in madagaskar. Ist zwar auch schön aber ein bißchen weit. Im Ernst draussen gibt es heftig Strömung und wenn man darein kommt was´s das.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

riff

Beitragvon sheila2003 » Sa Apr 29, 2006 18:39

Hab ja auch nicht gesagt über das Riff hinaus, sondern bis zum Riff. Ich hab das dort mehrmals beobachtet, die Leute schienen kein Problem zu haben, außerdem haben die im Sands ein Rescue-Boot für den Notfall.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
sheila2003
aide boucou
aide boucou

Bilder: 322

Re: The Sands Hotel

Beitragvon WolfgangDaerr » Do Mai 04, 2006 19:06

ahornblättli hat geschrieben:Sali zämme! Ich werde im Oktober zum 1. Mal auf die Insel fliegen und für 2 Wochen im The Sands wohnen. Wer war auch schon einmal dort? Ich habe gelesen, dass es in der Nähe des Hotels bald einen Golfplatz geben wird. Wer weiss mehr darüber? :ob In meinem Reiseführer finde ich dazu natürlich noch keine Informationen. :roll:

Warum "natürlich" ? Wenn Du den neuen RR-DuMont kaufst, der demnächst erscheinen wird, findest Du mehr darüber! Aber auch nicht alles, denn es ist bis heute noch nicht viel bekannt. Ich war vor 3 Wochen dort - es ist noch eine Baustelle. Du solltest bei der Buchung darauf achten, ob das Hotels die Greenfee inkludiert. Aber auch das haben viele Hotels in F&F noch nicht entschieden. Ich denke aber, dass in ein paar Wochen alles vorliegen wird. Das Sands hat mich auf der ITB gefragt, ob man die Greenfee inkludieren solle. Klar, hab ich gesagt! Das war das Erfolgsrezept von Belle Mare Plage und alle anderen Golfhotels auf Mauritius sind dem Beispiel gefolgt. Sogar das Touessrok ist letztlich gefolgt, nachdem der Platz ein paar Monate kaum besucht war. Jetzt sieht das ganz anders aus unnd viele Glfer entscheiden sich für das Le Touessrok.
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou

Beitragvon monika » Fr Mai 05, 2006 11:07

Hallo Wolfgang,
Dein Wort in den Gehörgängen unserer GM´s und Headquaters!!!!!!!!!!!!!!
Aber wenn einer Greenfee frei oder günstig anbietet werden die Anderen wohl nicht drumrum kommen. Häng dich gerne rein und mach Deinen Einfluss geltend.
Ich bin in Kontakt mit den Betreibern und sie schwören Stein und Bein, dass am 16.10 eröffnet wird. Hab in den nächsten Wochen einen Besichtigungstermin und berichte dann.
Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte