Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Tauchbasis des Hotel Le Canonnier

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Tauchbasis des Hotel Le Canonnier

Beitragvon cyana » Fr Mär 04, 2005 13:37

Hallo,

ich bin neu hier im Mauritius Forum und plane meinen Urlaub auf Mauritius für Herbst 2005, und zwar hauptsächlich, um zu tauchen. i:()

Aus einem Reise-Prospekt habe ich die Information, dass das Hotel "Le Canonnier" eine eigene Tauchbasis hat.

Kennt jemand hier im Forum diese Tauchbasis und kann einen Erfahrungsbericht abgeben?

Natürlich bin ich auch an Erfahrungsberichten über andere Tauchbasen auf Mauritius interessiert.

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.

Cyana

cyana
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mär 04, 2005 13:20

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Tommy » Fr Mär 11, 2005 19:05

Hallo,

es gibt verschiedene Tauchbasen in der Gegend. Die den Hotels dort angegliederten Tauchbasen sind meines Wissens Ableger eines Ladens in Grande Baie. Jedenfalls im Victoria ist es so und aus Gesprächen mit dem Leiter der dortigen Basis, Nelson, weis ich, dass dies für mehrere der Hotelbasen gilt. Die Ecke der Insel hat auch interessante Spots zu bieten.
Wracks, jede Menge Riff mit unterschiedlichem Getier. Schöne Spots liegen häufig schon um 12-15m, sodass das Vergnügen auch lange währt. Unter 30m findet sich kaum ein Spot, muss ja auch nicht sein.
Es ist sicher besser, mit eigenem Gerät zu reisen, die Leihgeräte sind in der Regel etwas betagt. Und Bodybuilding ist angesagt, überwiegend gibt es Stahltanks, man braucht also weniger Blei ;-)) Getaucht wird ausschließlich vom Boot, wobei es in der Regel recht kleine Boote sind im Vergleich zu anderen klassischen Tauchzielen.
Unglücklicherweise ist die Internet-Erschließung noch gering, so dass es wenig Sites der dortigen Basen gibt. PADI beherrscht die Szene, Nitrox sollte man nicht erwarten.
Hier ist noch ein Link zu einem Bericht zur Tauchbasis am le Cannonier. Dort finden sich auch andere Berichte zu mauritinischen Basen.
http://www.taucher.net/edb/Hotel_Le_Can ... b3456.html

Wenn Du dort bist, ist es sicher sinnvoll zu erkunden, an welchen anderen Orten auf der Insel, die man günstig und gut mit dem Taxi erreicht, weitere Attraktionen warten.

Viele Spass und viele Grüße

Tommy

PS: die Fische in der Fotorubrik "Fische" triffst Du eher nicht, aber viele andere ;-)
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon cyana » Mi Mär 16, 2005 15:16

Hallo Tommy,

hab vielen Dank für deine Antwort und für den Tipp, die eigene Ausrüstung mitzunehmen. Mit Nitrox tauche ich nicht und tiefer als 30 m muss wirklich nicht sein.

Und da ich meistens in der Ostsee tauche, werden mir die Fische auf Mauritius wie aus dem Paradies vorkommen :-)

Lieben Dank nochmal + Gruß,
Cyana
cyana
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mär 04, 2005 13:20

Beitragvon Tommy » Fr Mär 18, 2005 2:06

Hallo Cyana,

ich wünsche Dir auf jeden Fall einen tollen Urlaub auf Mauritius. Ich bin sicher, dass Dir die Insel gefallen wird.

Und ich glaube auch, dass Du im Verhältnis zur Ostsee nicht nur in Bezug auf die Wassertemperatur begeistert sein wirst.

Viel Spass und viele Grüße

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Tommy » Mi Apr 13, 2005 18:32

Hallo Cyana,

noch ein Tip: wie ich bei unserem Aufenthalt jetzt feststellte, war einer der Tauchguides nicht mehr im Victoria. Dafür ist er jetzt im Cannonier, dessen Tauchbasis vom selben Inhaber betrieben wird.
Wenn Dir ein zweifelhafter Tauchguide namens Nicholas begegnet (Du erkennst ihn an der Zahnlücke, wirst aber wissen, was ich meine, wenn Du ihn siehst), sieh zu, dass Du nicht in seiner Gruppe tauchst. Ein totaler Chaot - und für eine Frau ist er wohl besonders schwer zu ertragen: er prüft gern noch mal den Sitz der Ausrüstung.

Trotzdem viel Spass,

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon cyana » Di Jun 07, 2005 15:49

Hej Tommy,
ich bin erst heute seit langer Zeit mal wieder hier im Forum.
Und ich danke dir für deine Info und werde zusehen, dass ich mit diesem Nicholas nicht tauche oder auch nur irgend etwas überprüfen lasse.
Nochmals lieben Dank!
cyana
cyana
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mär 04, 2005 13:20


Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste