Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Suchen schöne Villa für 2 Personen im März

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Suchen schöne Villa für 2 Personen im März

Beitragvon Tini » Sa Jan 28, 2012 6:33

Hallo zusammen,

mein Freund und ich hatten überlegt evtl. Anfang März zwei Wochen auf Mauritius Urlaub zu machen [cool5]

Wir möchten gerne viel von der Insel sehen und erleben und nicht zwei Wochen am selben Ort verbringen, sondern lieber verschiedene Unterkünfte an verschiedenen Orten kennen lernen.

Ich habe hier im Forum schon über ein paar schöne Orte gelesen und würde mich über Tipss für nette Unterkünfte freuen.
Hierbei würde ich den Fokus eher auf ruhigere Orte als "Partystrände" legen. Evtl. möchten wir auch ein paar Tage Kite-Surfen, da wäre die Nähe zu einem Kite-Spot nicht schlecht.
Ansonsten würde mir eine schöne Villa am Strand oder in strandnähe gut gefallen, gerne mit (privatem) Pool, viel Privatsphäre, Shops etc gut (zu Fuß) erreichbar (oder lohnt ein Mietwagen für eine gewisse Zeit bzw. für den ganzen Urlaub / ist es zu empfehlen einen Roller auszuleihen?)
Ich wollte auf keinen Fall in einen großen Hotelbunker, falls aber jemand ein sehr schönes Hotel mit Charme und besonderem Flair weiß, ich bin für jeden Tipp sehr dankbar [biggrin]

Vielen lieben Dank & Grüße aus München
Tini

Benutzeravatar
Tini
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 28, 2012 6:09

Info Mauritius Annonce
 

Re: Suchen schöne Villa für 2 Personen im März

Beitragvon Doro » Sa Jan 28, 2012 9:01

Tini hat geschrieben:lohnt ein Mietwagen für eine gewisse Zeit bzw. für den ganzen Urlaub / ist es zu empfehlen einen Roller auszuleihen?


Hallo Tini,
ich persönlich finde ein Auto oder, je nachdem wo man ist bzw. hin will, ein Roller lohnt sich in jedem Fall immer. Man ist einfach mobil und es gibt soviel zu sehen. Besonders im Süden und Westen lohnt sich ein Auto immer wieder. Auch wenn ihr euren Urlaub splitten wollt, ist es natürlich wesentlich einfacher und bequemer mit Auto.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Suchen schöne Villa für 2 Personen im März

Beitragvon EvaBeumers » Sa Jan 28, 2012 9:34

Hi Tini,

da gebe ich Doro absolut recht - vor allem weil meist die Einkaufsmöglichkeiten nicht unbedingt in laufnähe sind.
Zum Kiten und um einen schönen Strand mit viel Ruhe zu haben, würde ich mich mal in Le Morne umsehen. Da habt ihr beides und da gibt es auch einige schöne Villen. Allerdings keine sehr guten Einkaufmöglichkeiten - dafür müßtet Ihr nach La Gaulette oder nach Black River fahren.

Zweiter Kitepunkt ist im Norden - rund um Pereybere findet Ihr mit Sicherheit auch diverse Ferienwohnungen. Direkt im Ort ist auch seit kurzem ein Supermarkt - Winners. Oder Ihr fahrt nach Grand Baie da gibt im Super U alles was man braucht.

Viele Grüße von der sonnigen Insel
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Suchen schöne Villa für 2 Personen im März

Beitragvon Tini » Sa Jan 28, 2012 17:58

Vielen lieben Dank euch beiden für die Antworten!

Gibt es denn generell eine "Route" die man einhalten sollte, von Süd über Ost nach Nord und dann West, oder so?

Gibt es Teile auf der Insel, wofür man keinen Mietwagen braucht, so dass man vielleicht Hälfte mit und Hälfte ohne machen könnte?

Ist es möglich über die Insel zu reisen und sich vor Ort einen Bungalow zu suchen, oder sollte man alles im Vorhinein buchen?

Danke und Grüße aus dem verschneiten München.

Tini
Benutzeravatar
Tini
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 28, 2012 6:09

Re: Suchen schöne Villa für 2 Personen im März

Beitragvon Doro » Sa Jan 28, 2012 20:50

Hallo Tini,
ob man auf gut Glück etwas findet kommt ganz auf die Reisezeit an. Anfang März dürfte es noch gut möglich sein, Ende März gegen Ostern hin würde ich dir eher abraten. Ohne Auto würde ich eher den Norden machen und dann Süden und Westen besser mit. Fahren könnt ihr wie es euch beliebt. Am besten kauft ihr euch einen guten Reiseführer und dann schaut ihr mal was euch am meisten interessiert.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Suchen schöne Villa für 2 Personen im März

Beitragvon EvaBeumers » Sa Jan 28, 2012 23:23

Hi Tini,


einzelstehende Bungalows würde ich auf jeden Fall von Deutschland aus buchen, im Zweifelsfall ist in dem Objekt niemand vor Ort und Du suchst ewig nach dem Ansprechpartner. In Anlagen oder Gästehäusern ist es einfacher jemanden anzutreffen, aber wie Doro sagt - es kommt auf die Zeit an und gute Objekte sind halt auch schon gerne mal dicht, wenn man kurzfristig kommt.

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Suchen schöne Villa für 2 Personen im März

Beitragvon LeMorne-Oliver » So Jan 29, 2012 19:31

> Evtl. möchten wir auch ein paar Tage Kite-Surfen, da wäre die Nähe zu einem Kite-Spot nicht schlecht.

Hi

Generell ist die Gegend um le Morne die windigste von ganz Mru; allerdings gibt es dort keine Villen direkt am Meer, sondern die naechsten sind ca. 1 km vom Strand an dem man windstill baden kann, entfernt (und 2km vom Haupt-Kitespot, an dem es zeitgleich windig ist).
Im Osten gibt es schoene Villen direkt am Strand (Point d´ésny,bel mare etc.pp), allerdings sind die Kitebedingungen (bes. fuer Einsteiger) je nach dem wo ihr seid, sehr suboptimal und in der Regel gibt es keine Kiteschule direkt vor eurem Haus.

Wenn du mehr Infos zum kiten brauchst (und fuer Unterkuenfte/Villen/Ferienhaeuser/Aparts), schick mir einfach ne Nachricht,

sonnige Gruesse aus Le Morne

Oliver
LeMorne-Oliver
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 51
Bilder: 21
Registriert: Fr Aug 20, 2010 8:32

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast