Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Suche Unterkunft für Dezember

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Suche Unterkunft für Dezember

Beitragvon Elka » Do Okt 25, 2007 0:54

Hallo,
ich stöbere auf dem Forum seit einigen Tagen und habe eine ganze Menge nützliche Infos gefunden. Nun habe ich mich doch entschlossen, mich an Euch zu wenden. Ich und mein Mann suchen nämlich immer noch nach einer Unterkunft.
Wir sind ab den 8.12. für 3 Wochen auf Mauritius und wollen auf der Westküste (Flic en Flac, Perebeyere, Trou aux Biches) 2 Wochen und 1 Woche auf Roudriges verbringen. Kann uns jemand eine Unterkunft im Bereich von 50 bis 70 Euro pro Nacht empfehlen? Am liebsten wäre uns ein kleines Hotel oder Apartment am besten direkt am Strand oder in der Nähe. self-catering ist nicht notwendig, denn wir wollen auch die kulinarische Seite von Mauritius kennenlernen.
Bis jetzt haben wir entweder Hotels ab 100 Euro gefunden oder Apartments für mehrere Leute. Eigentlich sind wir auch nicht abgeneigt, auch an der Ostküste paar Tage zu verbringen, nur schreckt uns der Wind ein wenig ab. Ist es da wirklich sehr windig?
Wir wollen die beiden Inseln erkunden und Tauchen gehen. Habt Ihr für uns paar Tipps für nettes Ambiente? Vielleicht habe ich was übersehen oder die Bilder im Internet waren nicht überzeugend... Ich lasse mich gerne von Euren Vorschlägen begeistern.
Viele Grüße
Ela

Elka
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 25, 2007 0:33

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon lolli+titus » Do Okt 25, 2007 16:59

Hallo Elka,

bezüglich Unterkunft kann ich Dir nur zu Pereybere etwas sagen.

Wenn wir auf MRU sind wohnen wir eigentlich immer in Pereybere. Wir haben uns in der Nachbarschaft beim letzten Mal etwas nach alternative Unterkünfte umgeschaut. Mal wo anders wohnen wie immer.

Du kannst ja mal hier rein schauen http://www.damivilla.com/germany/accueil_damivilla.htm

Wir haben mit Bob dem Vermieter gesprochen. Die Preise lagen im Mai bei ca. 40 € pro Appartement und die waren soweit gut ausgerüstet und auch sauber.

Liegt ca. 5 Minuten vom Public Beach und Bus Stop entfernt, und Grand Baie ist auch nicht weit weg. Also für euer leibliches Wohl ist auch gesorgt.

Vielleicht entspricht das ja euren Vorstellungen.

Gruß Titus
lolli+titus
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr Jul 21, 2006 17:13
Wohnort: Wolfschlugen

Beitragvon Dodolein » Fr Okt 26, 2007 0:20

hallo ela,

ich kann dir zur ostküste etwas sagen. es ist schon windig an selbiger, ich war anfang januar 2006 dort, und habe den wind am strand sehr genossen. im landesinneren war es drückend heiss.

zum tauchen finde ich es wunderschön, wobei die preise ganz schön zu buche schlagen. 1 tauchgang ab 40.--euro aufwärts. auf jeden fall handeln!!

wenn ihr ruhe sucht, seid ihr auf dieser seite der insel gut aufgehoben. die gehsteige werden so gegen 19uhr hochgeklappt.

die strände traumhaft :flower2)

ich hoffe, euch ein wenig geholfen zu haben

geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43

tipps für die ostküste

Beitragvon mira » So Nov 11, 2007 3:31

hallo,

habe gerade gesehen, dass du schon mal an der ostküste von mauritius warst. ich werde diesen winter dort sein und habe noch keine unterkunft. weißt du wo man günstig wohnen kann?! könnte auch gerne so eine art backpacker sein...schön wär natürlich wenn es nah des strandes wäre.

außerdem würde mich generell interessieren, wo du es an der ostküste am schönsten fandest?

danke und lieben gruß
mira*
mira
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 11, 2007 3:26

Beitragvon elke3 » So Nov 11, 2007 21:57

Hallo Ela
wir waren im vorigen Jahr in Pointe aux Cannoniers, es hat uns gut gefallen, besonders auch die Restaurants. Gewohnt haben wir bei einem deutschen Vermieter, der Apartments in verschiedenen Größen und Ausstattungen anbietet. Schau Dich einfach mal auf seiner Seite um
http://www.mauritiusparadise.net
Gruß Elke
Benutzeravatar
elke3
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Di Sep 11, 2007 21:33
Wohnort: Köln

Beitragvon Dodolein » So Nov 11, 2007 22:35

hallo mira,

puh, hoffentlich bekommst du eine bleibe, denn zu dieser zeit ist die insel sehr voll. ich hab eine tel-nr von einem app in belle mare, das nur ca 5 min vom strand entfernt ist, wenn du sie haben möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden.

der strand von belle mare ist zum träumen schön...... :flower2) :flower2)

wenn du noch fragen hast, nur her damit.


liebe grüße

geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43

Beitragvon Elka » Sa Jan 05, 2008 13:16

Hallo,

vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben. Wir sind eben vor einer Woche zurück gekommen. Insgesamt waren wir 22 Tage unterwegs, davon 10 Tage auf Rodrigues und den Rest auf Mauritius selbst. Wir wohnten in Flic en Flac in einem Appartemtskomplex namens Escale Vacanses. Die Lage ist gleich hinter der Küstenstraße neben der neuen Shopping Mall, ca. 10 Gehminuten von Spar entfernt. Die Unterkunft ist sehr geräumig mit einem Schlafzimmer und Bad oben und einer Wohnküche unten mit direkten Zugang zu einer Grünanlage mit Swimmingpool. Sehr nett.
Wir haben Flic en Flac genossen, obwohl es zur Weihnachtszeit echt voll und so langsam sehr heiß ist. Auch deswegen haben wir sehr unsere Tauchgänge genossen. SEHR SEHR zum Empfehlen ist die kleine Tauchbasis Sea Urchin Diving von Katharina. Sie ist eine Deutsche und führt ihre Basis seit 1,5 Jahren. Alle Geräte sind eben so neu. Katharina ist eine sehr nette und kompetente Person. Sie hat mir sehr viele Tipps beim Tauchen gegeben und wunderbar mein Vertrauen verstärkt. Deswegen empfehle ich vor allem allen weiblichen Taucherinnen, die noch sich irgendwie unter Wasser unsicher fühlen, Katharina zu besuchen. Außerdem waren es sehr schön, nach dem Tauchgang im Schatten des Baumes zu sitzen und sich auszutauschen. Im Übrigen, ein Tauchgan kostet um die 600 Rupien, ein Schnäppchen! Die Lage der Basis findet man am besten auf der Website: www.sea-urchin-diving.com
Es war ein schöner Urlaub, obwohl es sehr viele Touristen unterwegs waren. Da wäre die Zeit Oktober/November sicherlich viel entpannter.
Viele Grüße
Ela
Elka
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 25, 2007 0:33

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast