Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

"Studentische" Unterkunft - April 2013

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

"Studentische" Unterkunft - April 2013

Beitragvon Kamy » Mo Jun 11, 2012 2:01

Hallo zusammen,

da ich hier neu bin, erstmal ein paar Worte zu mir bzw zu uns:

wir sind zwei junge Medizinstudenten ausm Süden Deutschlands. Im Verlauf unseres Studiums sind verschiene Praktika ("Famulaturen") vorgesehen. Eine dieser Famulaturen werden wir auf den Seychellen absolvieren. [blum1] Das ist für eine perfekte Kombination aus Urlaub und Lernen! [biggrin]

Wir haben uns überlegt, ob wir nach dem Seychellen-Aufenthalt nicht noch 1 Woche auf Mauritius verbringen und von dort aus wieder zurück nach Deutschland fliegen.

Daher zwei Fragen die erfahrenen Mauritius-Urlaub unter Euch: :wink)
1) "Lohnen" sich Aufwand und Kosten? Auf den Seychellen werden wir wahrscheinlich schon viel Strand und Natur erleben. Meint ihr, dass ein Mauritius-Urlaub danach eventuell "nicht lohnenswert" sein könnte?

2) Falls wir positiv feedback von euch kriegen, benötigen wir am besten eine "studentische" Unterkunft für diese Zeit. Hat jemand Tipps? :)

Viele Grüße,
Ka&Lui

Kamy
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: "Studentische" Unterkunft - April 2013

Beitragvon Inbe » Mo Jun 11, 2012 11:10

Hi Kamy,

erst einmal herzlich :welcome) hier im Forum, da habt ihr euch ja ein tolles Ziel ausgesucht für eure Famulaturen.

Man kann die Seychellen nicht mit Mauritius vergleichen das sind zwei ganz verschiedene Destinationen. Die Seychellen haben eine grandiose Natur während m.E. die Menschen auf Mauritius das Highlight sind. Es gibt auch auf Mauritius wunderschöne Strände und im Landesinneren eine schöne Natur aber nicht zu vergleichen mit den Seychellen, es ist ganz anders.

Der Mehraufwand ca. 2 Flugstunden von Mahe nach Mauritius ist gering, wie das mit den Kosten ist kann ich im Moment nicht beurteilen, wenn ihr etwas mehr Zeit und Geld habt, kann ich euch nur dazu raten einen Mauritius-Trip anzuhängen. Vielleicht könnt ihr ja mehr als eine Woche bleiben.

Viel Spaß bei der Planung und LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite

Bilder: 24

Beitragvon Titus » Mo Jun 11, 2012 20:38

Ich würde das ähnlich sehen, wie Inge, wenn Ihr noch die Zeit habt, und ein paar Mücken auf der Kante, dann ist eine Woche immer gut, um nochmal ein Land kennenzulernen.
Titus

Bilder: 2

Beitragvon Marianne » Di Jun 12, 2012 16:14

ich glaub, ich wäre direkt nach den Seychellen von Mauritius enttäuscht, denn wie Inbe schreibt, optisch sind die Seychellen viel beeindruckender. Als Tourist fand ich die Leute dort nicht so super angenehm (ist wenn man dort arbeitet sicher anders). Mauritius finde ich klasse , aber direkt im Anschluß an die Seychellen würde ich es nicht empfehlen.

Schönen Tag noch

Marianne
Marianne
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Beitragvon Inbe » Di Jun 12, 2012 17:16

Hallo Marianne,

du hast schon recht, nach den Seychellen kann Maurtitius landschaftlich eine Enttäuschung sein, wenn man sich vorher nicht genug informiert.

Mit dem Vergleich der Menschen gebe ich dir durchaus recht die Seychellois sind sehr lustlos und unfreundlich (besonders das Servicepersonal in den Hotels) gegenüber Touristen.

Trotzdem würde ich, wenn ich als Student auf den Seychellen bin, mir einen Trip nach Mauritius genehmigen, denn weiß ich vorher ob ich noch einmal in diese Region komme.

LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe

Bilder: 24

Beitragvon Kamy » Mi Jun 13, 2012 1:41

Vielen Dank schon mal! :)

Mh. Kennt ihr euch in der Region aus und habt dafür einen anderen heißen Tipp? In Frage kommen natürlich auch Madagascar und Reunion.. Aber ob das die eigentliche Fragestellung ändert, weiß ich nicht genau.

Wir werden uns das ganze gut überlegen. Sollten wir eine eingermaßen akzeptable Unterkunft finden, werden wir uns Mauritius (oder eine Alternative) sicher noch gönnen :)

LG, kamy
Kamy
nouvo
nouvo

Beitragvon EvaBeumers » Mi Jun 13, 2012 9:22

Hi,

mit Madagaskar und Reunion habt ihr natürlich noch mal zwei ganz andere Inseln.
Über La Re kann Euch Titus mit Sicherheit viel sagen.
Madagaskar ist einfach nur toll - aber eine Woche ist viel !!!! zu wenig. (Ich habe mit Unterbrechung fast ein halber Jahr auf Madagaskar verbracht).
Für Madagaskar würde ich mindestens 2-3 Wochen einplanen - Flora und Fauna sind aber wirklich einzigartig. Allerdings ist eine selbst organisierte Rundreise etwas schwierig. Autos werden nur mit Fahrer vermietet und die Überlandbusse, die man als Rucksacktourist nutzen kann, sind schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Hier findest Du etwas mehr dazu
http://www.fernwehforum.de/t23483-madag ... eisen.html

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers

Beitragvon Inseltraum » Fr Aug 03, 2012 13:14

Wenn Ihr lange genug im voraus bucht, habt ihr evtl. eine Chance eine günstige Ferienwohnung zu bekommen. Es gibt mittlerweile sogar einige deutsch Anbieter, die Wohnungen auf Mauritius haben, z.b. fewo-direkt.de/urlaub-ferienwohnung-ferienhaus/mauritius. Da ihr ganz guten Vorlauf habt, könntet Ihr Glück haben, vor allen Dingen, weil Ihr leicht vor der Hauptreisezeit liegt und sich noch nicht alles "von selber" vermietet..
Inseltraum
encor Basic
encor Basic

Beitragvon silber0607 » Mo Okt 22, 2012 19:29

Hallo Kamy,
auch ich bin neu im Forum. Komme gerade zurück von Mauritius. Ich kann den anderen beipflichten - Seychellen und Mauritius sind nicht vergleichbar.
Wenn ihr euch allerdings noch nicht entschieden habt, kann ich euch an anderes Angebot machen. Mein Freund lebt auf Mauritius und ist selbständiger Tauchlehrer (PADI). Seine Familie besitzt zwei Bungalows in einer Appartment-Anlage in Grand Baie (touristischer Ort im Norden der Insel). Er offeriert Tauchkurse jeglicher Art. Und bei Buchung eines solchen bekommt ihr freie Unterkunft in den Bungalows. Solltet ihr also auf den Seychellen die Unterwasserwelt per Schnorcheln entdecken, wovon ich ausgehe, wäre Mauritius mit einem Openwater-Kurs schon eine Steigerung. Der Kurs liegt bei ca. 300 EUR. Bei Interesse kontaktiert mich jederzeit.
Sollte ich nichts hören, viel Spaß im April im Indischen Ozean :wink)

LGr, Silber
silber0607
nouvo
nouvo

Beitragvon stefan » Di Okt 23, 2012 21:35

silber0607 hat geschrieben:...
auch ich bin neu im Forum. ...

da drueber freuen wir uns...leider wird immer wieder das tauch center hervorgehoben, nach 2 postings, 2 mal das selbe tauch center.

vielleicht schaffen wir es mal ein posting zu setzen als neuer ohne das gewisse tauch center zu beschreiben oder bungalow werbung zu schieben.
haette ja mal was [good]
stefan

Bilder: 164

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte