Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Sofitel oder Sugar Beach

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Sofitel oder Sugar Beach

Beitragvon dani13 » Mi Feb 15, 2006 20:13

Hallo und servus liebe Forummitglieder,

Mein Freund (33) und ich (29) wollen Anfang Mai auf Mauritius heiraten. i:()
Jetzt haben wir die Qual der Wahl zwischen den o.g. Hotels.
Vielleicht bekommen wir ja noch den entscheidenden Hinweis über Euch.
Hat jemand von Euch in einer dieser Hotels geheiratet bzw. war in letzter Zeit im Urlaub? Wäre schön von Euch zu hören.

Freu mich auf alle Antworten.
Gruß Dani :cool:

dani13
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: So Feb 22, 2004 17:34

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » Do Feb 16, 2006 10:42

Hi Dani,
bin zwar ein bißchen befangen, weil ich im Sofitel arbeite ;-) aber ich würde, wenn Ihr Euch für "uns" entscheidet, Eure Hochzeit natürlich von
A bis Z perfekt für Euch organisieren. Das ist unter anderem mein Job hier im Sofitel. Allein in dieser Woche habe ich 4 (deutsche) Hochzeiten im Hotel.
Mehr mag ich nicht sagen, weil es sonst zu sehr nach Eigenlob stinkt.
Liebe Grüsse aus dem sommerlichen Mauritius,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Claudi » Do Feb 16, 2006 12:03

Also so ein Angebot von Monika würde ich nicht abschlagen.

Wir wohnen immer im Hotel la Pirogue, dem Schwesterhotel des Sugar Beach, gleich daneben. Wir haben schon ca. 20 Hochzeiten im S.B. gesehen. Am Nachmittag wird direkt am Strand zwischen dem L.P. und dem S.B. ein weißer Pavillion mit großen Korbstühlen aufgebaut dort findet dann die Hochzeit statt.
Ansich sehr romantisch. Nur zu der Zeit liegen natürlich rechts und links in ca. 5 m Entfernung alle Hotelgäste noch in den Liegen am Strand oder baden. Ich käme mir da ziemlich komisch vor.

Das Hotel an sich ist sehr schön und gepflegt. Es ist eher lebhaft mit vielen jüngeren Leuten und Familien. Das Hotel ist im Kolonialstiel gebaut mit Haupthaus und kleineren Nebenhäusern. Der Strand ist an manchen Stellen etwas schmal.

Das Sofitel ist zwar das etwas ältere Hotel aber auch sehr gepflegt mit einem schönen Garten und dem sicherlich schöneren und breiteren Strand. Ich kenne das Hotel nur von unseren vielen Strandspaziergängen, würde aber sagen, daß es das ruhigere Hotel ist. Das Haus ist ein langgezogener niedrieger Bau.

Wenn ihr romantische und ruhige Ferien verbringen möchtet würde ich eher das Sofitel nehmen. Außerdem finde ich das Angebot von Monika super. Es ist meiner Meinung nach fast unbezahlbar so einen Ansprechpartner wie sie direkt vor Ort zu haben, wenn man heiraten möchte.

Zum S.B. sind es vom Sofitel zu Fuß am Strand nur ca. 5-10 Min ihr könnt ja auch mal am Abend rüberschauen an die Beachbar, da ist immer was los.

Alles Gute Claudia
Claudi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo Apr 25, 2005 17:44
Wohnort: Bayern

Beitragvon Petry. » Do Feb 16, 2006 20:30

Liebe Dani,

mein Mann und ich waren im Februar vor zwei Jahren im Sugar Beach. Wir haben dort nicht geheiratet, kann dir dazu also leider nichts sagen. Das Hotel hat uns aber sehr gut gefallen. Es hat alles gepasst. Besonders das Essen war einfach hervorragend!!!
Muss aber auch sagen, das Angebot von Monika ist sicher ein Pluspunkt für das Sofitel.

LG und eine tolle Zeit + Hochzeit
Petra
Petry.
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr Jan 30, 2004 15:29
Wohnort: München

Hochzeit im Mai 2005 im Sugar Beach

Beitragvon brigittep » So Feb 19, 2006 12:37

Liebe Dani!

Mein Mann und ich haben vor über einem halben Jahr im Sugar Beach Hotel geheiratet. Es war wunderbar und wir würden es jederzeit wieder machen!
Wenn du Genaueres wissen möchtest, kannst du dir auch die Fotos auf unserer Homepage www.forstner.ws anschauen oder mir eine e-mail schicken. Kann dir dann genau aufschreiben, wie es dort war (Ablauf, Organisation, ...)

Viele liebe Grüße
Brigitte :lol:
Benutzeravatar
brigittep
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Bilder: 20
Registriert: Di Mai 17, 2005 9:51
Wohnort: Wien

Sofitel wir kommen!!!

Beitragvon dani13 » Mo Feb 20, 2006 14:32

Liebe Forummitglieder,

juhu, wir haben gebucht! i:()
Vielen lieben Dank an Eure Antworten! Dieses sehr verlockende Angebot von Monika, eine deutschsprachige Ansprechpartnerin vor Ort zu haben, hat uns überzeugt. Außerdem wünschen wir uns einen ruhigen Urlaub, und glauben daher im Softiel besser aufgehoben zu sein. Wir freuen uns schon rießig und am 01.05. sind wir da!!! Mauritius wir kommen!! Ein Traum wird wahr.... :lol:

Danke nochmal an alle
Gruß Dani
dani13
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: So Feb 22, 2004 17:34

Beitragvon Petry. » Mo Feb 20, 2006 16:04

Liebe Dani,

dann wünsche ich euch eine wundervolle Zeit auf MRU. Es ist sicher ein einmaliges Erlebnis dort zu heiraten :-)
Nur noch kurz eines: Das Sugar Beach wäre aber mit Sicherheit auch kein lautes Hotel gewesen. Mir wäre ein bisschen mehr Unterhaltung am Abend sogar recht gewesen. Deshalb sind wir auch meistens nach dem Essen noch rüber ins La Pirogue.

Viel Spaß und güße mir das schöne Mauritius :-)

Petra
Petry.
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr Jan 30, 2004 15:29
Wohnort: München

Beitragvon monika » Mo Feb 20, 2006 16:17

Liebe Dani,
na da freu ich mich aber sehr. Hab´s mir schon dick in den Kalender eingetragen und werde bei Eurer Ankunft natürlich da sein. Den Wettergott werde ich in mein Abendgebet einschliessen. Aber Mai ist eh ne gute Zeit.
Falls Ihr spezielle Wünsche habt einfach PN an mich.
Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

keine Hochzeit..

Beitragvon Moritz » Mo Mai 08, 2006 13:34

Hi Monika,

vielen Dank für deine Beiträge, die mir - zusammen mit denen der anderen Experten - die Entscheidung für Hotels zumindest leichter gemacht haben.

Ich komme zwar nicht zum Heiraten, aber trotzdem vom 21.-26.5. mit meiner Freundin ins Sofitel. i:()
Und weil du hier immer so nett Hilfestellung für uns MRU Neulinge gibst, wollte ich mich gleich mal bei dir anmelden.

Wir haben leider nur Frühstück im Hotel, aber mich interessiert eh', was man auf der Straße so bekommt.

Außer dem Sofitel sind wir noch 2 Tage im Pirogue. Das gefiel mir von der Anlage so gut, dass ich nicht widerstehen konnte.

Kannst du mir sagen, was ich noch von zuhause aus buchen sollte? Tauchgänge? Transfer? Oder was anderes?

Bis demnächst in MRU,

Sven
Mauritius-Rookie
Moritz
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 07, 2006 18:09

Beitragvon monika » Mo Mai 08, 2006 16:59

Hi Sven,
da freu ich mich aber sehr auf Euch. Dani und Thomas sind gerade hier und haben schon "ja" gesagt.
Transfer brauchst Du nicht buchen. Nimm einfach am Flughafen ein Taxi (max 1000,- - 1200,- Rs).
Tauchgänge kannst Du auch hier vor Ort buchen, wird nicht günstiger von Deutschland aus. Nehmt für Abends einen Pulli oder eine leichte Jacke mit.
Bis bald,
Monika
PS. in F&F gibt es genügend nette Restaurants. Tipps vor Ort bei mir.
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste