Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Sofitel Imperial - wer, wann, warum?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Sofitel Imperial - wer, wann, warum?

Beitragvon Nicole25 » Mi Aug 30, 2006 16:36

Hallo!

Im "Hochzeits-Tread" sind in letzter Zeit immer mehr User aufgefallen, die zum heiraten ins Sofitel fahren. Wir gehören auch dazu! :ploppop

Ich dachte mir, vielleicht wollt Ihr Euch ja hier auch noch einmal outen. Warum gerade das Sofitel? Welche Zimmerkategorie habt Ihr gebucht? Wann fliegt Ihr? usw.

Ich kann ja mal anfangen:

Wer? Der *bMwg* (= bester Mann wo gibt) und meine Wenigkeit.
Wann? Am 26.03.07 gehts los, mit Zwischenstop in Dubai, so dass wir am 29.03.07 im Sofitel "einfliegen" werden.
Warum? HOCHZEIT :@@@

Ein weiterer Grund ist das gute Preis-Leistungsverhältnis sowie die Gewissheit, traumhafte Sonnenuntergänge zu genießen und eine deutschsprachige gute Seele im Hotel zu wissen, da man ja nicht alle Tage im Ausland heiratet.

Wir haben für unseren Aufenthalt die Imerial Garden Suite gebucht.

So, wer mag, ich würde mich über viele "Outings" freuen :wink)

Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé

Bilder: 5

Info Mauritius Annonce

Beitragvon JürgenW » Mo Sep 04, 2006 20:52

Hallo Nicole,

Mit ner "echten" Hochzeitsreise kann ich zwar nicht aufwarten, aber zumindest mit einer Silberhochzeits-Reise. Wir waren Anfang Juni für zwei Wochen dort, und nach 25 Jahren das erste mal ohne Kinder ;)

Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock zum Meer hin gelegen (also keine Luxus Suite). Deine Suite liegt wohl nicht auf der Meerseite, sondern "hinter" dem Hotel an dem japanischen Garten. Guggst du am besten mal mit GoogleEarth auf das Sofitel. Der Garten ist wunderschön, allerdings quaken des Nachts doch ein paar Frösche in beachtlicher Lautstärke. (aber manchmal sollen ja ein paar Nebengeräusche gar ned so schlecht sein, speziell bei ner Hochzeitsreise ;) )

Sofitel ist sehr schön gelegen, man kann auch wunderbar am Abend den Strand lang wandern, oder einfach nur durch die sehr ordentlichen und weiträumigen Gartenanlagen des Hotels.

Die Bedienung ist wirklich erstklassig, sehr aufmerksam und freundlich. Falls jemand zwischenzeitlich noch hinkommt: Lucien, der morgens die Spiegeleier brutzelt, bekommt von mir ein Extra-Dankeschön!

Die "deutschsprachige gute Seele" war zwar zu unserer Zeit wohl gerade selbst in Urlaub, aber wir sind auch so sehr gut zurecht gekommen, denn so ziemlich jeder spricht ein paar Brocken deutsch, und alle können Englisch.

Und das Essen in dem Spezial-Fischrestaurant (direkt am Strand) war der absolute Höhepunkt! Sowohl das Essen, das Ambiente, und auch der Ober würden in Deutschland mühelos mit jedem Sterne-Restaurant mithalten können! (Wohingegen der Chinese im ersten Stock uns nicht soo sonderlich begeistert hat) Aber das tägliche Abendmenü im "normalen" Restaurant ist eh dermassen abwechslungsreich und täglich unterschiedlich und liebevoll aufgebaut, dass man eigentlich garnicht woanders essen möchte. (Wir haben auf jeden Fall deutlich zugenommen ;) )

Es war ein Urlaub, von dem wir noch lange träumen werden...
JürgenW
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Bilder: 4

Sofitel

Beitragvon Nicole1976 » Sa Sep 30, 2006 23:58

Hallo,

wir sind seit gestern von unserer Hochzeitsreise zurück. Es war alles super. Wir haben uns für das Hotel entscheiden, da es der schönste und ruhigste Strand an der Westküste sein sollte. Das stimmt auch.
Wir haben als Honeymooner das Standard-Zimmer gebucht gehabt. Wurden dann vor Ort ins Deluxe-Zimmer einquartiert.
Der Unterschied ist, das wir vorher im EG mit Terasse gewohnt hätten, und jetzt ein Zimmer in der 2. Etage hatten mit Balkon ud Meerblick.
Die Frösche haben wir nicht gehört, da unser Zimmer wohl weit genug weg war. Aber wenn man die hört, sind die wirklich laut, aber auch witzig, da man 1-2 Frösche auch abends am Pool beobachten kann.

Ansonsten haben wir für 7 Tage lang jedem Tag eine Überraschung auf dem Zimmer erhalten extra für Honeymooner. Für Heiratende wir wohl auch einiges vorbereitet. Monika kümmert sich auch darum, daß Euer Hochzeitstag genauso wird, wie Ihr ihn Euch vorstellt.

Also, alles Gute
und fliegt ganz entspannt (wenn Ihr könnt, da der 11 Stunden-Flug doch ganz schön schlauchend ist)

Schöne Grüße

Nicole
Nicole1976
encor Basic
encor Basic

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte