Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Shandrani Ende Februar?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Shandrani Ende Februar?

Beitragvon CMP » Do Jan 17, 2008 17:01

Hallöchen allerseits!

Wir möchten Ende Februar nach Mauritius fliegen i:() , sind uns aber noch nicht wegen des Hotels sicher. Mir würde das Sahndrani gefallen aber jetzt habe ich schon öfter gelesen, dass es windig, laut (wegen der Flugzeuge) etc. ist. War schon mal jemand im Februar dort? Wie war das mit dem Wind?

Habt ihr vielleicht noch andere Hotelvorschläge, wo es im Februar ideal wäre? (wir sind keine Taucher aber schnorcheln tu ich ganz gerne und AI sollte es auch sein)

Vielen Dank!
Conny

CMP
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon tine75 » Do Jan 17, 2008 19:43

Hallo Conny,

wir waren dieses Jahr im Oktober im Shandrani. Meine Eltern haben uns dieses Hotel empfhohlen und die waren vor zwei Jahren auch im Februar dort.
Zum Thema Wind kann ich nur sagen, dass das Shandrani mehre Stände um die Landzunge verteilt hat. Am Naturstrand ist es windig, aber in der Bucht total windstill. So findet eigentlich jeder was er will.
Und haben die Flugzeuge nicht gestört, das waren vielleicht 8 Flieger am Tag und die sind nur für eine Minute zu hören. Muss aber jeder selber wissen, ob ihn das stört oder nicht.
Wir würden jederzeit wieder ins Shandrani gehen,. Es war das Beste Hotel in dem ich bis jetzt war - auch vom Essen her absolut spitze.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß
Christine
tine75
content partagé
content partagé

Bilder: 6

Shandrani

Beitragvon MmeTortue » Fr Jan 18, 2008 8:42

Hallo Conny,

Ich bin zwar nur sehr sehr selten im Shandrani [seufz], wohne aber nur ca. 5 km Luftlinie von der Bucht entfernt, an der sich auch das Shandrani Hotel befindet. Bislang hoerte ich nur gutes von Bekannten und auch hier im Forum finden sich viele positive Berichte.

Das Shandrani befindet sich direkt an der Blue Bay, ein Paradies fuer Schnorchler, das zudem teilweise Naturschutzgebiet ist. Da kannst Du zwar nicht mit Delphinen schwimmen, aber es ist - zumindest fuer mich - ein tolles Erlebnis in einem Schwarm von Fischen zu schnorcheln.

Wie Christine schon erwaehnte hat man vom Shandrani aus Zugang zu verschiedenen Straenden, und die gehoeren zu den schoensten auf der ganzen Insel.

Viele Gruesse von der Lokalpatriotin
Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Beitragvon CMP » Fr Jan 18, 2008 11:14

Vielen Dank für eure Infos! Ich denke, wir werden heute buchen gehen *freu*! Werde euch dann berichten, wenn ich wieder zurück bin!

lg Conny
CMP
nouvo
nouvo

Shandrani Februar

Beitragvon Isis25 » Fr Jan 18, 2008 16:10

Ich wünsche Euch auch einen schönen Urlaub und bin sicher, dass Ihr eine sehr gute Wahl getroffen habt.

Es ist im Februar an der Ostküste nicht extrem windig und die Flugzeuge empfand ich auch nicht als wirklich störend.

Lasst Euch die Spezialitätenrestaurants nicht entgehen, besonders nicht das Boucanier und das Porto Vecchio.

Isis
Isis25
moris explorater
moris explorater

Beitragvon CMP » Sa Jan 19, 2008 15:32

Hallo nochmal!

Ich hätte noch eine Frage. Klingt jetzt zwar ein bisschen blöd aber wenn man ein Zimmer mit Meerblick bucht, sieht man dann auch wirklich das Meer vom Zimmer aus? Wir hatten nämlich schon mal einen Urlaub mit Meerblick gebucht und das hat man nur durch Palmen hindurch, wenn man sich weit genug vom Balkon gebeugt hat, ein wenig gesehen. Ich würde es nämlich schon ganz gern "richtig" gut sehen.

Danke!

lg Conny
CMP
nouvo
nouvo

Beitragvon tine75 » So Jan 20, 2008 16:12

Hallo Conny,

im Shandrani hat wirklich jedes Zimmer Meerblich, da die Zimmer sich entlang der Landzunge ziehen.
Die Terasse bzw. der Balkon geht immer Richtung Meer ...
Es kann höchstens sein, dass eine Palme den Blich einschränkt ;-)

Gruß
Tine
tine75
content partagé
content partagé

Viel Spaß - ich hoffe, Ihr habt gebucht!

Beitragvon NikoSch » Di Jan 22, 2008 21:41

Hallo Conny,

ich kann den anderen nur zustimmen: mit dem Shandrani macht Ihr sicher nichts falsch.
Es stimmt, dass jedes Zimmer Meerblick hat - auf der Landzunge, auf der das Shandrani liegt, ist das gar nicht anders möglich.
Den Lärm der Flugzeuge fand ich auch nicht störend. Wir waren Mitte November für 10 Tage dort (also zu Beginn der dortigen Hauptsaison), und es waren auch nicht mehr als eine Hand voll Flieger pro Tag. Windig war's nicht, und nach Aussage der Angestellten soll das Wetter bis März auch nicht schlechter (windiger, regnerischer, kälter) werden.

Insofern hoffe ich, dass Ihr Euch für das Shandrani entscheidet - es ist wirklich in jeder Hinsicht das beste Hotel, das mir je untergekommen ist!

Viel Spaß - und bitte ausführlich berichten, wie es war!!

Viele Grüße,

NikoSch
NikoSch
nouvo
nouvo

Danke für die Infos

Beitragvon CMP » Mi Jan 30, 2008 10:43

Hallo nochmal!

Hab´jetzt länger nicht reingeschaut aber Danke für eure tollen Infos. Am 23. Feburar geht´s los und ich werde euch dann ausführlich berichten. Also dann wünsch´ich auch allen derzeit noch "Daheimgebliebenen" alles Liebe.

Conny
CMP
nouvo
nouvo

Beitragvon tine75 » Sa Feb 02, 2008 15:18

Hallo Conny,

dann genießt mal Euren Urlaub im Shandrani und lasst Euch verwöhnen ;-)
Kulinarisch bietet das Hotel ja einiges ...
Mit AI könnt ihr Euch ja überall "durchfressen" und selbst mit HP könnt ihr im Fischrestaurant und beim Italiener die Menüs ohne Aufpreis essen.
Mcht Euch also beim Früjhstück schlau, was es in welchem Restaurant zum Essen gibt ...

Gruß
Tine
tine75
content partagé
content partagé

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte